Klärt mich doch bitte mal auf!

Herminator

New member
Hola Chicas!

Hab jetzt 1 Jahr lang hart trainiert und mich gut ernährt, bin mit 75kg gestartet und jetzt bei 88kg angelangt.Keine Ahnung wieviel Körperfett ich im Moment habe, die obersten Bauchmuskel kann man noch erkennen! So!Nun möchte ich meine Massephase beenden und definieren!Da ich mich damit aber nie beschäftigt hab kenn ich mich nicht wirklich aus!

Bin so ein Typ der schnell Gewicht verliert wenn er sich nicht gut ernährt, soll ich also einfach auf den täglichen Weightgainer-Shake verzichten und mich sonst normal(3Mahlzeiten am Tag ) ernähren?Dann müsst ich ja schon mal einiges abnehmen?

Wie soll ich Trainieren?
Wohn gleich in der nähe von einem hübschen Park, und werde dort laufen gehen.Soll ich dort einfach nur meine Runden mit Puls im Bereich von 60 - 70 % der maximalen Herzfrequenz drehen oder z.B. 1 Minute sehr schnell (Sprint), danach 3 Minuten in gemäßigtem Tempo (damit der Puls sich weder beruhigt), und danach wieder sprinten?Und wie lang sollte so ein Training dauern?

Wann laufen?:Hab in der Früh keine Zeit zu laufen. Ist es vorm Abendessen(zwischen18-19Uhr) ok?

Was ich bisher durch das Forum in Erfahrung gebracht hab:

Den Fett u. Kohlehydrat Anteil in der Nahrung zurücksetzen wobei man den Protein Anteil erhöhen sollte.

Der Puls sollte im Bereich von 60 - 70 % der maximalen Herzfrequenz liegen. Bei höheren Intensitäten werden vornehmlich die Glykogenspeicher entleert.

Bitte helft mir weiter:confused:
THX!

Ich mach´s mal kurz:

Energiezufuhr um ca. 500kcal/Tag reduzieren. Prteinzufuhr belassen - 2g/kg KG.
BB-Training wie immer.
Würde zusätzlich Intervalltraining empfehlen. Dauer: ca. 30 min. 10 min warmlaufen, 3 Intervalle (1 min schnell laufen 3 min langsam), 10 min auslaufen. Zunächst 2 mal pro Woche an den sonst trainingsfreien Tagen. Vorm Abendessen ist ok. Glykogenspeicher werden sowieso angegriffen.

Und jetzt die Detailfragen...............

jeckyll

@jeckylln

Danke für die Antwort!

Klingt alles ziemlich gut!Bin aber so motiviert das ich eigentlich jeden Tag laufen gehen wollte!

Detailfrage: Sollte beim Einlaufen+Auslaufen der Puls im Bereich von 60 - 70 % der maximalen Herzfrequenz liegen?

Sollte ich nicht mit leichteren Gewichten und mehr Wiederholungen trainieren?Da ich ja jetzt weniger esse?

behalte dein übliches tr weiterhin! wenn du gehört hast das wenn man definieren will man +15 wdh machen soll, vergiss es ! das ist fitnesstrainerquatsch(zumindest bei unserem!!):D

@Herminator

aufklären soll man dich?

also, weisst du, es ist so.. da gibt es männchen und weibchen... und wenn sie sich paaren... blabla.. :D :p

@Hermi

Du hast also 13 kg in einem Jahr zugelegt und man kann Deine Bauchmuskeln noch sehen :eek:

Da kann ich nur (ziemlich neidisch ;) ) sagen: HUT AB !!!

@Herminator

60-70% max HF ist ok.
Gewichte und WDH beibehalten, Definition hat nichts mit der WDH-Zahl zu tun.

jeckyll

Zurück
Oben