Kinesiologie Tape

TinaM1601

New member
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Kinesiologie Tape aus?
Ich habe schon eine Weile starke Schulterschmerzen und wollte ausprobieren, ob das im Alltag helfen kann, wenn ich meine Schulter tape... Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tapes und Farben?

Und kennt jemand gute YouTube Tutorials wie ich das Tape anbringe?

Vielen Dank!
 
A

Anzeige

Re: Kinesiologie Tape
Hallo TinaM1601,

schau mal hier:
tape .
Hab mal nen Kurs gemacht und hatte schon den Eindruck, dass man sich anders fühlt wenn so ein Tape anliegt. Wobei es unterschiedliche Anlagetechniken gibt (je nachdem was man erreichen will).

Klar findet man allgemeine Anleitungen im Internet, aber was ich besonders angenehm und effektiv fand war eine Tapeanlage in Muskeltechnik (vom Ursprung zum Ansatz des Muskels der Probleme macht) - besonders am Trapezius - und Lymphtaping (dient dazu Schwellungen zu reduzieren).

Welches Tape man nimmt ist eher eine ästhetische Frage (auch wenn manche was anderes behaupten, aber es gibt ja auch Leute die an Homöopathie glauben) - wichtig ist, dass es sich um ein elastisches Tape handelt. Und man die Ecken abrundet (dafür empfielt es sich eine spezielle Schere zu benutzen, normale schneiden da einfach nicht so gut). Alternativ gibt es auch vorgeschnittene Tapes (die dann aber etwas teurer sind).
 
Zurück
Oben