KILLERPLAN

A

Anzeige

Re: KILLERPLAN
sorry hab mich vertippt

also hier das ding mal durchgearbeitet

ist das immern noch zuviel?
mache ich zuwenig für die Brust?

Montag: Rücken + Bizeps + Brust
Langhantelrudern
Kreuzheben
Langhantel-Curls
sitzend Curls beidarmig gleichzeitig mit Gelenkdrehen
Hammercurls
Bankdrücken

Dienstag: Trapezius + Schultern + Bauch
Schulteheben mit Langhantel
Schulterkreisen
Kurzhantel-Frontheben
Arnold-Pressen
Langhanteldrücken
Crunchs
Hochrollen

Mittwoch: Hand
Federgriffhantel
Unterarmcurls

Donnerstag: Bauch + Beine + Bizeps
Seitencrunchs
Gedrehte Crunchs
Drehungen im Sitzen
Fersen heben
Kniebeuge mit Langhantel
Beinstrecken
Langhantel-Curls

Freitag: Brust + Trizeps
Langhantel-Bankdrücken
Überzüge
Butterfly
einarmiges Trizepsdrücken
Trizepscurls im Stand

Samstag: Bauchcrunchs

Sonntag: Frei

Seh ich das richtig in deinem Profil? Du bist 14!!! Und da willst du so einen Plan durchziehen? Lass es lieber für die nächsten paar Jahre ein bißchen ruhiger angehen.

Naja, du machst sowieso weiter.
Also:

Deinen Plan find ich nicht so toll. Ne, ich weiß nicht, was man daran verbessern soll. Ich würd den mal über den Haufen kippen und statt dessen nen 3er-Split machen:

Montag: Brust/Bizeps
LH-Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende o. Butterfly
LH-Curls
ein oder zwei weiter Bizepsübungen

Mittwoch: Beine/Schultern
Kniebeugen
Beinstrecker
Beincurls
Wadebnheben
Nackendrücken o. Military Press
vorgebeugtes Seitheben
Shrugs
evtl. noch eine Schulterübung

Freitag: Rücken/Trizeps
Kreuzheben
Latziehen o. Klimmzüge
Rudern
enges BD
Dips
eine weitere Trizepsübung

Bauch machst du am besten immer nach dem Training, wenn überhaupt.
Zu deiner Frage "mach ich zuwenig für die Brust": Du machst in deinem Plan eher zuviel. Mach es einmal die Woche richtig intensiv. Das reicht. Das trifft eigentlich auf alle Muskelgruppen zu. In meinem Plan trainierst du lediglich Bizeps/Trizeps zweimal die Woche, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Für "Hand" bzw. Untzerarm musst du nicht extra noch trainieren. Wenn du keine Zughilfen benutzt werden die Unterarme genug beansprucht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
DJP

Meinst du wirklich das das zuviel ist?
Das ist doch gerade ne Stunde am Tag.
Und am Mittwoch ''Hand'' ist kein richtiges Training da ich die Übungen kurz beim TV schauen mache

dann kannst du sie auch gleich weglassen. bringt sowieso nicht viel.

------------------
cyrus

Die Regeneration ist mindestens genauso wichtig, wie das Training selbst. Die großen Muskelgruppen brauchen in der Regel 3-4 Tage zur Regeneration, der untere Rücken sogar noch länger. Erst danach fängt der Muskel zu wachsen an. Also: Viel hilft nicht immer viel. Trainier nach dem Schema von mir oder einem ähnlichen. Das wird dir wahrscheinlich die größten Erfolge bringen.

@Tenisch

Dieser Beitrag läßt, genau wie Deine anderen,
darauf schließen, daß Du nicht die geringste Ahnung hast, was Du eigentlich tust.
Du bist also 14. Ich würde Dir folgendes empfehlen:

Vergiss Dein Programm da oben genauso, wie die Ernährungs-Flausen, die Du Dir in den Kopf gesetzt hast!
Iss einfach das, was zuhause auf den Tisch kommt - Mama weiß schon was gut ist!
Schnapp Dir dreimal die Woche ein paar Kurzhanteln und mach ein paar Grundübungen mit hohen Widerholungszahlen!
Dazu viel Ausdauersport. Nebenbei kannst Du Dich über Trainings- und Ernährungsgrundlagen informieren(zB.was Glycogenspeicher sind, und wofür sie da sind)

In ein paar Jahren, wenn Du erwachsen (und vor allem ausgewachsen) bist und Dir um andere wichtige Dinge, wie Schule, keine Sorgen mehr machen mußt, hast Du dann durch Deine gute Fittness und die erworbenen Kenntnisse, die besten Grundlagen, um Dich ernsthaft mit Muskelaufbau zu beschäftigen!

Ist nur gut gemeint...
Das läßt sich übrigens auch auf einige andere übertragen!

------------------
Keine Macht den Drogen!

Kann mich Einsamerstreiter und DJPain nur anschliessen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Wenn du jetzt anfaengst so zu trainieren, waechst dein schwanz nicht mehr und jedes maedchen lacht dich spaeter nur noch aus!!!

also ausdauersport ohne unterhose treiben... davon wird er richtig lang
smile.gif
smile.gif
smile.gif

j/ks

------------------
HUT HUT!

glaub nicht das er 14 ist...

in seinem profil steht das er mechaniker ist, 1.90 gross ist, 66 kg wiegt und seit 2000 trainiert...

naja...

@HUTHUT

Soll das etwa ein mieser Witz sein?

------------------
Das ist meine Signatur

@ Tenisch

der Plan ist so oder so zuviel egal ob 14 oder 24...bei gelegenheit solltest du das im profil mal ändern falls 14 nicht dein alter ist.
aber es tut mir leid mit dem plan wird nicht viel...er ist einfach zu umfangreich.

mfg matthi

ich weiss gar nicht was ihr habt?
Bis jetzt gute Fortschritte damit erzielt

@ TENISCH

kann mir kaum vorstellen, dass du damit gute erfolge hast. Es sei denn, du hast erst vor kurzem angefangen richtig zu trainieren. Es ist einfach zu viel.

Hi,
Das Problem ist hier wohl nicht dass du keine oder zu geringe Fortschritte machst,das Problem ist dass du erst 14 zu sein scheinst und demnach noch nicht ausgewachsen bist.Das heißt ,die belastung ist noch zu groß und du gehst ein großes Risiko ein das sich die Knochen mißbilden und die Gelenke kaputt gehen,vor allem bei falscher Übungsausführung.Das Risiko würde ich an deiner Stelle aber nicht eingehen,außer du willst unbedingt Leistungssportler werden,dann ist es eventuell noch nachzuvollziehen,aber auch da würde ich mit frühestens 16 anfangen für zu trainieren.Ich kann dir hier natürlich nicht verbieten dein Ding durchzuziehen aber ich würde noch nicht ganz so hart trainieren.

So zum Plan wurd ja schon alles gesagt.

Ciao
Judas

@Tenisch
Jetzt poste wie alt du bist.
Es hat nämlich keinen Sinn wenn sich die ganze Welt den Mund fusselig redet und keiner weisss genau WAS er sagen soll!
Es ist nun einmal wichtig zu wissen ob du 14 oderz.B.41 bist, nur so können wir DIR HELFEN einen vernünftigen Plan auffe Beine zu stellen.
wink.gif

------------------
Let's Rock

Hi!

DerPlan ist absolut mist. Denn kannste vergessen du brauchst einene ganz neuen Plan. Bei deinem Plan stört mich vorallem das du 6 mal die Woche trainierst.Also ich finds zu krass.

------------------
Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: KILLERPLAN
Zurück
Oben