kiffen

Himbeer

New member
sorry das is eigentlich ne frage die nich hier hingehört, aber ich stell sie jetzt doch mal, in der hoffnung, dass mir jemand kompetenten rat geben kann.

mein problem ist folgendes:

ich arbeite bei der roche und die wollen nicht, dass man kifft und so kommt es, dass ich urinproben abgeben muss.

es is mir schon klar, dass es nun unmöglich ist jeden tag zu kiffen.

meine fragen: gibt es eine möglichkeit das thc schneller aus dem körper zu schaffen?
wie lange bleibt das thc etwa im urin nachweisbar?

A

Anzeige

Re: kiffen
Hallo Himbeer,

schau mal hier:
kiffen .
Frag mal in der Apotheke, da gibts glaub ich Blut- und Nierenreinigungstee...

Kenn mich da aber auch nicht so aus ... hab ne bessere Droge -> Training!

:D

Den Tee kannst du vergessen.
Ansonsten schlechte Nachrichten: Je nach Test lassen sich Abbauprodukte des THC noch bis zu 3 Monate nach dem letzten Kiffen nachweisen (hängt auch davon ab, wie häufig die Zufuhr ist).
Eine beschleunigte Elimination funktioniert nicht. Du kannst nur die Konzentration der nachzuweisenden Substanzen im Urin reduzieren, klassischerweise durch hohe Flüssigkeitszufuhr. Kommt auf den Test selbst an und ob noch andere Stoffe mitbestimmt werden. Kreatinin im Urin sinkt dabei auch, wird das mitgemessen, könnte jemand, der sich auskennt, darauf kommen, daß Du versuchst zu schummeln. Mit einer hohen Kreatinzufuhr kann man da etwas gegensteuern.
Aber ich würde das Kiffen ganz lassen. Ist am einfachsten. Ansonsten wirst Du über kurz oder lang rausfliegen.

jeckyll

Ist jetzt vielleicht off topic.. aber wie verbreitet sind diese Drogentests in Schweizer Unternehmen?

Kann man sich verweigern? Ist ja prinzipiell ein Eingriff in die Privatspähre. Solange die Leistungen stimmen, geht's die ja nen Scheissdreck an. Aber ist ja ein Pharma-Konzern.. also schon mal tendenziell gegen Naturmedizin :D

Die sollen mal lieber den 20% helfen, die Alkoholprobleme haben und besoffen zur Arbeit gehen.

Im Urin kann mans nicht so lange nachweisen im blut schon länger (min. eine Woche) und in den haaren glaube ich gehts noch länger.

Am besten hörst du mit der scheisse auf.

deinem Job und deinem training zu liebe.

Kiffen behindert den muskelaufbau.

Original geschrieben von SkillPhill
Kiffen behindert den muskelaufbau.

:confused: Wieso?
Ist es nicht eher dienlich, in gewissem Maße?
Denn es beschert einem ja einen ruhigen Schlaf!

Nicht dass ich kiffen würde, ist nur allgemein gefragt!

Wissenschaftlich kann ich es nicht erläutrn, dazu fehlen mir die chemischen und biologischen kenntnisse.

Aber ich kann aus Erfahrung sprechen, denn ich habe seit meinem 13 Lebensjahr gekifft und das nicht zu knapp.

1. Wenn man kifft, braucht man mehr schlaf um sich am morgen fitt zu fühlen. Dass kan so weit gehn, dass man 10 stunden und mehr schläft und trotz dem nach ein paar stunden wieder hundemüde ist. Ich vermute, der körper benötigt viel energie, um das gift (thc) wieder auszuschaffen, anders kann ich mir die enrome müdigkeit nicht erklären.

2. Wenn man kifft, ist es nicht möglich an die leistungsgrenze zu gehen. es geht einfach nicht, man denkt zwar, man sei mit voller intensität beim training, und fühlt sich auch so, ist man aber eigentlich nicht. Ihr kennt sicher alle den effekt, dass der körper noch könnte, aber der kopf gibt schon vorher auf, und man muss sich zwingen weiter zu machen. dieser punkt tritt viel früher auf, der kopf kann schon nicht mehr, die muskeln könnten noch lange.

3. Kiffen macht gleichgültig. Man vernachlässigt das training, man vernachlässigt die ernährung usw.

das problem ist ja das, soweit ich weiss: wenn man zu oft kifft, kann sich das thc ins fett einlagern...

ich hab jetzt 2 wochen lang jeden tag nen joint geraucht, wie lange wird es etwa dauern, bis das thc aus dem körper ist?

ich habe schon vor längerer zeit einmal etwa 4 wochen gekifft und dann noch 4 wochen nur am wochenende 1-2 joints. danach gabs ne urinprobe (dienstags, samstags rauchte ich zuletzt) =( ich war knapp über dem grenzwert, hatte die up aber etwa zur hälfte mit wasser verdünnt...

dies könnte doch auch durch übermässige flüssigkeitszufuhr erreicht werden oder? dann uriniere ich ja fast nur wasser, oder?

wird durch viel trinken der abbau in keinster weise beschleunigt?

Eben der Verdünnungseffekt ist der Sinn der erhöhten Flüssigkeitszufuhr. Die Elimination an sich wird aber nicht beschleunigt.

jeckyll

A

Anzeige

Re: kiffen
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
kiffen .
Zurück
Oben