HIT ist ja nur ein Überbegriff für viele verschiedene Programme. Mit HIT-Variante meine ich eigentlich ein bestimmtes HIT-Programm, wie Superslow, WARP, X-Adaption, etc.
HIT heißt ja z.B. nicht nur 1 Satz pro Übung, sondern, wenn ich mal nach der Definition aus den FAQ's von
http://www.cyberpump.com gehe, fallen ja auch noch 3 Sätze pro Übung unter dem Begriff HIT.
Na ja - bei Kieser habe ich halt die Bedenken, dass auf Dauer nicht genug Abwechslung möglich ist. Denn ich z.B. möchte meine Muskeln nicht nur durch mehr Gewicht, eine andere Kadenz, andere Übungen oder eine andere Übungsreihenfolge "schocken" bzw. zum Wachsen bringen, sondern da gibt es ja noch viel mehr: z.B. Split statt Ganzkörper, Periodisierung, Intensitätstechniken, Mehrsatz-Training, etc.
Wie schaut's denn damit bei Kieser aus? Wenn ich lese, dass jemand seit ca. 4 Jahren Woche für Woche immer ungefähr das gleiche Trainingsprogramm absolviert, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies optimal ist...
Aber das ist halt meine subjektive Sichtweise. Vielleicht reicht ja die Abwechslung, durch die von dir angesprochenen Variationen des Kieser-Trainings, für kontinuierliche Fortschritte aus? Ich weiß es nicht wirklich, weil ich so noch nicht trainiert habe. Also, wenn du auf Dauer gute Fortschritte erzielst, sehe ich keinen zwingenden Grund zu einer gravierenden Änderung. Aber, wie schon gesagt, falls mal der Fortschritt stagniert => es gibt noch mehr Systeme...
Apropos Editierfunktion: Das ist aber ganz unfein, dass sich jemand so trennt. Es ist unfair, das beleidigte Würstchen zu spielen und den anderen die eigenen (guten) Gedanken, die man ihnen schon anvertraut hat, abzuluchsen. Wenn man so etwas "public" macht, sollte man es dabei belassen. Aber seine Sache.
...so eine Löschaktion ist wirklich nicht die feine englische Art, aber es hat sich halt im Eifer der Anfeindungen alles etwas hochgeschaukelt. Ich hab' irgendwie sogar Verständis für die Aktion, aber das Ganze detailliert zu erklären, würde jetzt den Rahmen sprengen. Jedenfalls - ich finde es schade, dass es so gekommen ist und der Betreffende das Forum verlassen hat, aber "that's life"...
Moleman