Kieser - Training ?

Milchgesicht

New member
Was haltet ihr eigentlich von Kieser's folgenden Ansichten bzw. Ratschlägen etc. :

1. Mehr als 1 Satz bringt GARNICHTS mehr - außer vielleicht Kalorienverbrauch (- und somit mehr Leistung , die aber nicht mehr Zuwachs bringt siehe 5.)
2. Mehr als 2 mal pro Woche bringt ebensowenig mehr (siehe 1.)
(Zweck Erhaltung reicht sogar 1mal alle 2 Wochen - dabei immer noch - und lediglich ein bißchen weniger -Zuwachs)
4. Der Atmungsrhythmus muß nicht mit dem der Bewegungen übereinstimmen ( - also einfach nach Bedarf !?) !
5. Extensives Training mit vielen Wiederholungen sowie dementsprechende schwere berufliche Tätigkeiten bringen NICHTS - nur Kalorienverbrauch und Verschleiß -> besonders muskuläre Dysbalancen !?

Ich denke das kieser Training hat durchaus seine Berechtigung für Rentner und Hausfrauen oder Bandscheibengeschädigte aber für echte Bodybuilder
ALLES Quatsch ich habe einen Bekanten der ist knapp 50 und Sesselfurzer absolut Unsportlich der geht seit etwa 5 Monaten ins Kisertraining
er sagt das Gewicht ist nicht wichtig und err hat
keine Ahnung wieviele widerholungen er macht er sagt Haupsache 5 sekunden vor und 5 sek zurück
er hat mit mir Gewettet das er bis August nen Waschbrettbauch hat na ich Glaube da Muß ich mir keine Sorgen machen

@tabba: bevor du solche aussagen machst, solltest du dich erstmal mit hit beschäftigen!

(falsches forum)

ich kenne diesen kieser zwar nicht, aber das, was hier gepostet wurde, ist definitiv HIT!!! langsame kadenz von 5/5, einsatz-training, einmal pro woche reicht, weil die intensität gigantisch ist etc.. dass man nicht mit der bewegung atmen muss, weiß eigentlich auch jeder, der länger trainiert. es ist hilfreich, keine frage, aber nicht immer umsetzbar. pressatmung ist auch ein muss bei fortgeschrittenen. ob HIT nun aber etwas gutes ist oder nicht, kann man nicht einfach so beantworten. es bringt aber definitiv etwas. genau wie volumentraining, nur per anderer methode.

ich würde mir solche postings nochmal schwer überlegen, tabba. john.s liegt auch falsch, es scheint hit zu sein. der einzigste und dann eben doch gravierende unterschied ist, dass diser kieser ja rückenspezialist zu seins cheint udn der wird seinen patienten bestimmt kein kreuzheben mit 150 kg und progressivem gewichteinsatz pro trainingseinheit empfehlen.

Na nun reg dich mal nicht so auf , das Kieser training hat Absolut nichts mit HIT zu tun geh mal in so einen Laden rein dann sprechen wir uns wieder- wie du schon schreibst du kennst es nicht dann vetrteidige es auch nicht

Ich sage: das ist H.I.T.
Auch wenn es bei Kieser so nicht genannt wird.
Unter dem Namen H.I.T. sind ja viele verschiedene Trainings-Varianten vereint, es gibt ja nicht nur ein einziges H.I.T.-Programm.

Ein paar Freunde von von mir trainieren bei Kieser. Und der eine oder andere macht gute Fortschritte (kommt halt auch auf die anderen Faktoren: Ernährung, Regeneration, etc. an). Außerdem, so erzählen sie es jedenfalls, haben die dortigen Trainer sehr wohl erklärt, dass man sich von Training zu Training mit den Gewichten steigern sollte und auch Angaben über die richtigen Wiederholungszahlen gemacht.
Wenn Tabba's Bekannter alles falsch macht, hat er entweder einen inkompetenten Trainer erwischt oder hat nichts verstanden.

Ich selbst trainiere aber nicht dort, da es dort keine Cardio-Geräte gibt, keine freien Gewichte, keine Sauna, usw.
Im Übrigen glaube ich auch, dass Kieser u.a. zu diesem Training rät, damit die Kunden z.B. nicht mit mehreren Sätzen die Geräte blockieren, etc. (ist aber nur eine Vermutung).

mfg Moleman

ich verteidige es nicht (was sollte es daran zu verteidigen geben? niemand hat hit in frage gestellt), ich sage nur, was es ist: hit.

darf man fragen, was du, tabba, unter hit verstehst? nur mal so aus interesse. und bitte vergiss forumilierungen wie "kann man doch nicht allgemein sagen, da es viele formen des hit gibt". gewisse elemente sind nämlich bei allen hit-varianten vorhanden.

ich habe mich über das kiesertraining( in WHV) erkundigt und dann bin ich zum entschluss gekommen ,dass ich da nicht glücklich werde und zwar trainieren die nach zeit, eine Minute diie selbe bewegung! Langam oder schnell weis ich nicht!

Ne sappeltante von meiner Mudda macht kieser und meine mudda macht in nem richtien Fitness-center und die krankengymnastien(beide die selbe)sagt ,dass meene mudda erheblich besser ausieht mit dem Vorschritt!

Niff

@tabba: also wenn ein einsatztraining mit extremer intensität und hoher kadenz nicht das geringste mit hit zu tun hat, dann sag mir bitte was hit sonst ist!
davon abgesehen, ob hit oder nicht, würde ich nicht behaupten, daß niemand damit fortschritte machen kann...

p.s.: ich "verteidige" es übrigens nicht, bin (zumindest bis jetzt) überzeugter anhänger vom volumentraining und. trotzdem sollte man auch andere sachen akzeptieren und immer für neues offen sein.

Natürlich ist es kein HIT Training da eine der wichtigsten komponenten fehlt nähmlich das I
das steht für Intensität natürlich glaube ich das man am anfang Erfolge erziehlen kann vor allem als Anfänger aber Langfristige Bodybuildin Erfolge bei Kieser Ausgeschlossen .Wie schon gesagt hat das Kiesertraining durchaus seine Berechtigung in einem gewissen Marktsegment aber für einen Echten BB so Festgeschnallt und nicht eine Gewichtsscheibe im Ganzen studio keine Hanteln ????
Na ich weiß nicht

@Tabba:

Wieso fehlt das "I"?

Wenn ich mal meine Freunde nach dem Kieser-Training treffe, sind die so ausgepowert, dass sie kaum noch Treppen steigen können. Also wenn das kein intensives Training war...

Leute, die das Training nicht intensiv gestalten, kommen überall vor. Sicher auch bei Kieser. Ob bei Kieser der Anteil an solchen Personen vielleicht sogar überproportional hoch ist, kann ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall ist dort ein intensives Training möglich.

Die Intensität ist aus meiner Sicht also kein Argument.

Was die anderen Komponenten der Kieser-Philosophie anbelangt, kann man aber wirklich geteilter Meinung sein:
z.B. die Grundsatzdiskussion "Maschinen vs. freie Gewichte", usw.

mfg Moleman

Zurück
Oben