Kickbox?

Milo2

New member
Hy Leute, wollte fragen ob man auch durch Kickbox bzw. Thaibox einen guten Körper bekommt, bzw. würdet ihr eher zum Kickbox oder Fitness-Center raten?

Lg.

A

Anzeige

Re: Kickbox?
effektiver ... das kann man so nicht sagen .... wenn du muskeln aufbauen willst, dann ist fitnessscenter wohl besser ....

eine Combi aus beidem wäre wohl perfekt :)

ne combi is leichter gesagt als getan ;)
man macht doch kein kickboxen um einen guten körper zu bekommen.
mit kickboxen wirst du wohl kaum masse aufbauen können, da biste in nem fitnesscenter besser dabei. außerdem sind das zwei ganz verschiedene sportarten, verstehe nicht wie du das vergleichen willst.

klar wirst du mit kickboxen muskeln aufbauen - zwar bestimmt weit nicht soo viel wie mit bb, aber doch

durch KB wirst nur begrenzt muskelmasse aufbauen
da hier die schnellkraft wichtig ist, werden zugunsten dieser maxkraft-muskelfasern abgebaut (bzw richtig wäre geschmälert)

sprich du wirst warscheindlich zwar schlank (hängt dann noch von der ernährung ab ... ich meine walujew ist profiboxer und fett) und muskelös, aber nicht überviel masse aufbauen

viele freunde von mir haben nach dem BB mit kampfsport angefangen, sie haben natürlich abgebaut, sind aber immernoch schön athletisch

A

Anzeige

Re: Kickbox?
Zurück
Oben