Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von RuhrSchleuse
@ Lion:
Hau dir Tagsüber ruhig einen Kalorienüberschuss rein.
Original geschrieben von Lion
ROTE KARTE
Bei Keto sollte gänzlich auf Kohlenhydrate verzichtet werden, außer in den Ladephasen !
Kohlenhydrate bewirken einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, der Körper reagiert hierbei mit der Ausschüttung von Insulin um den Blz wieder zu senken. Ist der Insulinspiel zu hoch werden Glucose und Protein in Fett umgewandelt. Dies hat zur Folge das auch die Nahrungsfette im BKL in den Fettzellen gespeichert werden !
Da der Körper nur eine bestimmte Anzahl an KH als Glykogen in Muskel und Leber speichern kann, wird alles was sich darüber hinausbewegt in Form von Fett eingelagert !
----> Wer redet oder schreibt denn von KH ?!?! Überschuss kann man ganz prima mit Fett und Eiweiß erreichen. Bei Keto ist Fettabbau UND gleichzeitiger Muskelaufbau möglich. Denn in Keto geht der Körper Ausschließlich ans Fett um sich Energie zu holen und nicht ans Eiweiß. Außerdem kann kein Nahrungsfett eingelagert werden, weil dazu das wichtige Insulin fehlt. Steht aber auch alles im Atkins oder im Lowcarbforum.
Die Rote Karte war für den Kalorienüberschuss, der nachfolgende Text sollte als grundsätzliche Einleitung dienlich sein. Mein Fehler, ich habe es übersehen eine Leerzeile einzufügen, hierfür Sorry für das Missverständnis !
Nun ganz so leicht ist es nicht ! Nachdem was Du geschrieben hast könnte man unter Keto in der „nicht Ladephase“ soviel Proteine und Fette verzehren wie man lustig ist. Dem ist aber nicht so, auch hier gelten bestimmte Ansatzpunkte, denen Du dir sicher nach 5 Monaten Keto bewusst bist ! Nicht zu vergessen, das dies auch andere User lesen und unüberlegt nacharmen !
Abends von 18 bis 19 Uhr wird hart (nach HIT ? ) trainiert und anschließend zum Frühstück erst wieder gegessen.
Hääää ???
----> Hääää, damit der Körper an die Fettpolster geht und sich die Energie nachts daraus holt und nicht über Nahrungsfett ! Wir sind immer noch bei Keto OHNE KH
Versteh ich immer noch nicht ? Und tagsüber holt sich dein Körper die benötigte Energie dann aus dem Nahrungsfett oder ... ???
Die Engergie holt der Körper bei Keto ausschließlich aus Fett, entweder aus der Nahrung, oder wenn nix mehr Nahrung dann Körperfett.
Aber nur wenn man sich in Ketose befindet, was hierbei schwer nachvollziehbar ist !
----> Warum schwer nachvollziehbar ?!? Ich bin in Ketose, ohne KH und das seit 5 Monaten !
Diesbezüglich schwer nachvollziehbar:
Du schreibst
keine Mahlzeiten nach 19 Uhr
Unbedenklicher Kalorienüberschuss
Energiegewinnung ausschließlich aus Fett
Und essen kannst du, nahcdem dein Körper erstmal auf Keto ist, so ziemlich alles außer:
Das solltest Du noch mal überdenken !
----> Warum ? Meine Ketoschwelle liegt bei etwa 65 bis 75 g KH. Darüber flieg ich raus, darunter bleib ich auf Keto. Kann man an den Sticks morgens und abends sehr schön sehen.
Ladephase !
Obst auch nicht !!! (Fruchtzucker)
Na wir wollen es doch mal nicht übertreiben ! Fructose (Monosacchariden) wird also anders verstoffwechselt gegenüber Einfachzucker (Glykämische Index) !
----> Doch ! Bei drei Bananen fliegst du hochkant aus der Ketose raus ! Egal wie oder was für ...ose in den Lebensmitteln ist! Lies mal das Atkins Buch, oder teste es selbst an dir.
Aber jetzt, Glykämische Index Obst: Birnen- Grapefruit- Orangen- Trauben unsw.
Wie kommst Du bitte auf Bananen ?
Das schöne dabei: Du brauchst nicht zählen ... Immer rein mit dem Essen wann immer du Lust dazu hast
Auch das solltest Du nochmals überdenken !
----> Warum auch hier ? Du kannst eben soviel essen wie du willst. So wie du eben Hunger hast (den man unter Keto eh kaum bekommt) Natürlich keine oder geringe KH ! Der Körper läuft nur mit Fett !
Auch hier wieder gelten die kleinen aber sicheren Regeln der KD
Bestimmter Prozentsatz an KH / Proteinen / Fetten
Wenn die Rechnung bei dir aufgeht schön, aber übertrag dies bitte nicht auf die Allgemeinheit und dazu zähle ich mich ebenso ! Oder wie willst Du mit deinen Gesichtspunkten einem User erklären wie eine KD aufgebaut ist ?
... Nur bei Kal+ nicht mehr Abends.
Es gibt kein Kalorienplus ! Und hört der Misst mit dem ?Du darfst Abends nicht mehr Essen? denn nie auf !
----- > Du darfst abends essen, aber wenn dann besser Eiweiß, denn das nutzt der Körper unter Keto nicht als Energiequelle, sondern nur das Fett. Nimmst du kein Fett abends zu dir baut der Körper unter KETO NACHTS ziemlich viel Fett ab. Und warum bitteschön gibt es unter Keto keinen Kalorienplus ?
Auch hier wieder gelten die kleinen aber sicheren Regeln der KD
Bestimmter Prozentsatz an KH / Proteinen / Fetten
LG Lion
---> Ich bin jetzt seit 5 Monaten auf Keto. Immer schön lila die Keto sticks, immer schön aufpassen auf die KH. Das alles unter Keto. Aber wenn ihr meint dass das nicht funktioniert ....
Ich bin ebenfalls auf Keto, seit 14 Monaten und ich habe nicht vor es irgendwann wieder zu ändern !