kh und lh - rudern

hallo,
ich brauche dringenst einen ersatz für diese sch*** übungen! klimmzüge kann ich net machen, da ich keine stange habe.
die ruder übungen bringen nichts!! nur bizeps oder unterarm...

es muss doch eine andere möglichkeit geben den rücken zu trainieren :(

A

Anzeige

Re: kh und lh - rudern
konzentrier dich darauf das du hauptsächlich aus dem Rücken ziehst und nicht mit dem Bizeps. Evtl. Gewicht verringern um die korrekte Übungsform hinzukriegen. Wenn die Langhantel den Bauch berührt dann nochmal kräftig die Schultern zusammen ziehen.
Vielleicht ziehst du die Langhantel auch zur Brust, dann kommt der Bizeps mehr ins Spiel, zieh lieber zu den Bauchmuskeln.

Langhantelrudern kannst du NICHT ersetzen im Rückentraining

danke für den tip...
beim lh-rudern gehts immer auf die unterarme
beim kh-rudern auf den bizeps und auf die unterarme

habe mich einfach auf den boden gelegt und ne 10kg platte auf die schultern gepackt.. dann einfach immer auf und ab ;)
leider nur für den rückenstrecker...

@ matthias...
sehe ich genauso... wie soll man den ellenbogen mit rückenmuskeln anwinkeln?? eigendlich müsste man nur mit den schultern das ding hoch ziehen kurz verweilen und dann wieder herablasse oder?

@Matthias

Ja solltest Du.

Der Lat heftet am Oberarmknochen - das sollte Dir einiges erklären.

Ausserdem wird die hintere Schulter besonders im letzten Teil gut trainiert.

probier doch mal Rudern vorgebeugt mit 2 KH. Seitdem ich das mache, habe ich ein sehr gutes Lat-gefühl entwickelt, und kann auch bei einarmigem KH-Rudern endlich den Bizeps weglassen.
Mehr dazu in einem alten Thread von mir:
alter Thread von mir

dank @ ioan

könntest du aber nochmal etwas beschreiben, wo du die hanteln hälst. ob nun weit vom körper oder nahe drann...
wie hoch du die arme ziehts

das konnt ich nicht auf deiner skizze nicht erkennen :D

@Hurricane

Ich halte die Arme nicht ganz so nah am Körper wie beim einarmigen KH-Rudern, sondern etwas weiter weg, aber nicht viel! Die Hanteln halte ich leicht schräg in der Hand, so daß wenn sie 2 Geraden wären, sie sich schneiden würden. Und dann versuche ich nur mit den Lats zu arbeiten und hinten den Rücken , speziell die Schulterblätter in der oberen Position ein wenig zusammenzudrücken. Ich finde mit den KH klappt das viel besser als mit der LH, zumindest bei mir, weil man in der Handhaltung nicht so eingeschränkt ist, und man sie auch weiter nach oben bewegen kann.
Auch würde ich eher weniger Gewicht einsetzten und dafür die Hanteln über die volle Bewegung zu führen, anstatt mit viel Gewicht nur untenrum zu arbeiten, das geht dann nämlich meistens auf den Bizeps.

@ioan
Coole Skizze. wieviel Kilo hat das Männchen?:D

Wie weit sollte der Griff beim LH Rudern sein? Schulterbreit oder weniger?

das Männchen hat 105 kg bei 1,76.
Es trainiert jedoch die Beine nichtmehr, seit es ein traumatisches Erlebniss bei der Ausführung von Kniebeugen hatte.

@geneticcode

falls du das Männchen meinst, es ist bei der Ausführung der Kniebeugen nach hinten gefallen nachdem ein anderes Studiomitglied das Männchen mitten im Satz angesprochen hat.

A

Anzeige

Re: kh und lh - rudern
Zurück
Oben