Kh/Rudern mit SZ Stange?

MOOthe

New member
Kann man Übungen wie Kreuzheben oder vorgebeugtes Rudern auch mit eine SZ Stange machen oder ist das wirklich viel schlechter als mit einer Langhantel?

LG

A

Anzeige

Re: Kh/Rudern mit SZ Stange?
laut dem youtuber scooby1961 kann man das auch ohneweiters mit der sz-stange machen. ich persönlich habs zwar noch nicht gemacht, aber solange das gewicht ausreicht, sollte es mMn kein problem darstellen.

alles klar, danke
ich frag nur weil ich in einem studio trainiere das nicht so groß wie z.b. mcfit ist und dann manchmal alle langhanteln besetzt sind. Eine SZ ist aber so gut wie immer frei.
Deshalb könnte ich dann bei Bedarf auch mit einer SZ trainieren und müsste nicht immer warten oder den TP durcheinander bringen.
:D

rudern hab ich ebenfalls schon mit sz gemacht. ist kein problem... außer es scheitert am gewicht. Kreuzheben könnte da problematischer werden.

kreuzheben stell ich mir etwas schwierig zum greifen vor ...

Ja Wechselgriff geht natürlich nicht.
Aber im Obergriff finde ich es sogar leichter als mit gerader Stange.
Dadurch daß die Handflächen leicht zueinander schauen, rollt die Hantel nicht so leicht aus der Hand.

lg Ratzfatz

Beim rudern find ich die handstellung viel natürlicher mit sz als mit der langhantel. Egal ob ober oder untergriff. Handflächen leicht zueinander gedreht mein ich. Kreuzheben führ ich nur im obergriff aus mit der lh. Und weil die arme hier gestreckt sind is die handstellung nicht wirklich ungut für mich.

A

Anzeige

Re: Kh/Rudern mit SZ Stange?
Zurück
Oben