KH oder SZ LH ?!?

womme

New member
Hallo Freunde

also ich habe hier eine sz Langhantel und eine Kurzhantel zu liegen , mit den Gewichten 2x 5kg ; 2x 2,5kg und 2x 1,25kg !

solllte ich mir lieber 10 auf die KH packen und dann langsam steigern ? würde dann mit den 2x 5kg anfangen --> 2x 5kg + 2x 1,25kg --> 2x 5kg + 2x 2,5kg --> 2x 5kg + 2x 2,5kg + 2x 1,25kg !

wenn ich mit der sz Langhantel anfange dann das gleiche Prinzip !
habe vorher nur mit der sz Langhantel trainiert mit den 1,25er und den 2,5er ! gab aber keine steigerung mehr sondern nur noch " pump effekt " !

was würdet ihr sagen ?! also ich finde irgendwie Kurzhantel besser da es mehr möglichkeiten gibt für die einzelnen Muskeln und ich kann meine Muskelmasse von Links und Rechts auf gleichen Stand bringen !

also ?!?

p.s. was ist der unterschied zwischen HIT Training und Volumen Trtaining ?! was bewirken sie ? gibt es noch andere Methoden ?

gruß

Hallo,

Zu Hit und Volumentraining, guck mal mit der Suchfunktion, bei HIT gibst du halt noch 'n Platzhalter ein, um auf die 4 Buchstaben zu kommen -> HIT* ;)

KH-SZ:

Ich verwende beide, um Bizeps zu trainieren. Abwechslung eben. Bei der SZ-Hantel neige ich weniger zum Abfälschen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du dir 'nen Trainingsplan erstellt hast und nicht nur Bizeps trainerst, oder?

problem ist ich muss dann immer mit dem Imbuss ran und schrauben um die Gewichte zu wechseln . weil sonst die sz nicht viel bringt , auser Ausdauer .

macht es jetzt Probleme weil ich nur 1 KH besitze bei manchen Übungen ?

bitte gebt mir Tipps ...

Also erst mal sind deine Gewichte viel zu wenig +du brauchst ne Trainingsbank!Dann würde ich mit nem Ganzkörpertraining anfangen.

was würdet ihr sagen ?! also ich finde irgendwie Kurzhantel besser da es mehr möglichkeiten gibt für die einzelnen Muskeln und ich kann meine Muskelmasse von Links und Rechts auf gleichen Stand bringen

Kann man auch mit LH-v.a. als Anfänger!

Für Volumen+Hit>Suchfunktion!Lies dir erst mal bischen wissen an+dann weitere Fragen stellen.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben