KH oder LH bei Bankdrücken?

Kleiderschrank

New member
hallo....wäre es besser wenn ich anstatt LH-Bankdrücken und LH-Schrägbankdrücken das Schrägbankkdrücken mit den KH's machen würde? Wenn ja warum? Sollte man sowieso immer zwischen KH's und LH's wechseln?

danke

A

Anzeige

Re: KH oder LH bei Bankdrücken?
Grundsätzlich kommt es bei Kraftraining immer auf die Abwechslung an. Wie bei allen Muskelgruppen so sollte man auch beim Brusttraining den Muskel auf verschiedenen Winkel unterschiedlich belasten. Dazu dienen LH ebenso wie KH. Mit KH hast du einen größeren Bewegungsumfang als bei LH.
Was für dich jetzt das bessere wäre, hängt davon ab, was du bisher gemacht hast.
Mach z.B. Schrägbankdrücken mit LH und mit der KH Fliegende oder KH-Drücken auf der Flachbank. Beim Schrägbankdrücken bringt man nicht nur durch eine unterschiedliche Griffweite Abwechslung rein, sondern auch durch unterschiedliche Winkel der Schrägbank.

Gruß Perschke

@Perschke, ich denke mal das Fliegende mit der LH extrem schwer auszuführen sind, so bleibt ihn bei der Übungn nur die KH!
wink.gif

@Kleiderschrank
Ansonsten würde ich sagen, dass es sehr gut wäre, wenn Du KH Schräg oder Flach in jeden Fall bei der Brust mit einbeziehst ohne aber grundsätzlich die LH Übungen zu verwerfen.

------------------
faga1.gif

Schließ mich den beiden vorangegangenen Meinungen größtenteils an !
Probier einfach mal die verschiedenen Konstellationen im Wechsel. Wirst sehen das dich das weiter bringt
smile.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

A

Anzeige

Re: KH oder LH bei Bankdrücken?
Zurück
Oben