KH-EW-FETT - Aufteilung!

Sorry, mein Fehler ;)

Zieh einfach 300-500kcal von deiner jetzigen kcal Zufuhr ab und um diese reduzierst du auch deine KH -> im Mittel 100g KH (~410kcal). Dann beobachte, wie es sich entwickelt.

passt! werd ich dann so machen, übrigens vielen dank dass du dir die Mühe machst mir die Antworten auf meine vielen Fragen zu geben - obwohl die sicher schon oft gestellt wurden!!! danke :)

na das Angebot schlag ich mal nicht ab :) et voilá:

Wenn ich nun statt 330 g KH nur mehr 100-130 zu mir nehme dann hab ich doch auch Energieeinbußen beim Training oder etwa nicht?

und noch was ... zur Fettverbrennung - wird ja oft gesagt/behauptet erst nach 20 min greift der Körper auf die Fettreserven zu - wenn ich jetzt nach HIIT trainiere und 20-25 min im Intervall laufe würd das ja bedeuten dass die Verbrennung kaum zu tragen kommt..oder ist das intensitätsabhängig? bzw. was würdet ihr mir empfehlen normales Cardio oder Intervall?

Macht abends oder morgens einen Unterschied - z.b morgens auf leeren Magen laufen gehen stell ich mir besser vor, auf nüchterenen Magen da der Körper nicht das am Tag gegessene heranzieht, ist ne reine Vermutung meinerseits!?!

für HIIT sind 15 mMn zu viel! da reichen 15 min aus, die aber bitte richtig knackig!

das mit dem "der körper verbrennt erst nach 20 min fett märchen" vergiss bitte schnell.
beim abnehmen geht es um kalorienbilanz! wenn diese negativ ist, dann nimmst du ab. mit dem training kannst du eben was zu der negativen bilanz beitragen, in dem du möglichst viele kalorien verbrennst, bzw. den stoffwechsel auf touren bringst. und das lässt sich mit HIIT eben sehr gut in sehr kurzer zeit bewerkstelligen. hat auch noch den nebeneffekt, dass du noch stunden nach dem training auch noch ziemlich "on the run" bist. das ist der sogenannte "afterburner" effekt, was in studien festgestellt wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/High-intensity_interval_training
http://www.exrx.net/FatLoss/HIITvsET.html
http://findarticles.com/p/articles/mi_m0801/is_2_69/ai_n24220136/

jepp, das weiß ich mit dem afterburner-effekt. war mir nur nicht sicher da teilw. geschrieben wird nach ca. 20min setzt Fettverbrennung ein ...gut zu wissen dass ichs vergessen kann :) ....hab mich mit HIIT nun eh länger beschäftigt und Bücher dazu ausgeborgt und bisschen durchgestöbert... 15 min reichen aus? wie machst du das dann? ich hab letztes mal 25 min gemacht war völlig am Semmel und mir war schlecht ;) aber das ganze in 15min ...weiß gar nicht ob ich z.b so schnell laufen kann..bin momentan eher der Drinnen-Läufer am Laufband.... naja werd mal schauen vllt steig ich ja auf Radergometer oder so um

und wie siehts mit der KH Reduzierung aus in der Defi, macht sich das nicht enorm bemerkbar in Sachen Kraftverlust?!??!

liebe leute, hab noch ne Frage - in der low-carb phase machen ja die meisten nen refeed day an dem die kh-speicher gefüllt werden...wie soll man das handhaben?

an solchen tagen weniger EW und Fett? kurzkettige und langkettige KH gezielt einsetzen? oder einfach mal nen Tag draufscheißen und essen soviel und was man will - Kuchen etc. erlaubt?

Zurück
Oben