KH Drücken..

A

Anzeige

Re: KH Drücken..
kann ich dir sagen...die schulter wird extrem entlastet...drücke auch so..also schulterschonender..

warum sollte man mit den hanteln zusamenstossen, das sind ja keine fleigenden!
ich seh da jetzt nicht so den unterschied. beide drücken mit rech saumaessiger technik.

also "stoßt" ihr nicht oben zusammen in der Mitte mit den Hanteln? Hab mir das angewohnt, dass sich die Hanteln in der Mitte treffen, macht jeder in meinem Studio - ists falsch?

sehr hilfreich.alle die schulterbeschwerden haben können meistens auf diese art schwer weiter trainieren.

man kann die hanteln oben zusammen bringen.mußt dann aber die brust oben voll anspannen. hält man die hantel oben außeinander bleibt automatisch mehr spannung auf der brust. weil du nicht entpannen kannst.

man kann die hanteln oben zusammen bringen.mußt dann aber die brust oben voll anspannen. hält man die hantel oben außeinander bleibt automatisch mehr spannung auf der brust. weil du nicht entpannen kannst.

ist mir auch beim Seitheben aufgefallen.. wenn ich nicht locker lasse sondern immer ein wenig anhebe, wenn ich unten bin, dann kann sich die schulter nicht entspannen, und der Pump kommt dann viel schneller und härter ohne dem Entspannen..
habe im Moment eine Blockade beim Brustdrückn da geht nix mehr weiter.. mal sehen, ob sich ohne Entspannen beim Brustdrückn,in ein paar Wochen was tut..

bei jeder übung mit kh ist zusammenstossen schlecht weils die muskulatur entlastet, kann man einfach mal ausprobieren und "fühlen"

auch bei fliegenden nimmt die belastung ab wenn man die arme in der mitte zusammenführt, finde die übung sowieso schrottig weils für die schulter total grauslich ist - besser cable crossovers denn da macht es sinn die arme zusammenzuführen weil immer widerstand vorhanden ist

soweit wie mögl. runter - vollen Bewegungsradius ausnutzen, solange es nicht unangenhm bzw mit Schmerzen verbunden ist ;)

A

Anzeige

Re: KH Drücken..
Zurück
Oben