KH-Curls + ... ?

Trapezius

New member
Moin,

ich mach derzeit (seit ca. 8 Wochen) fürn Bizeps KH-Curls auf der Schrägbank und Scott Curls. Wollte letzteres der Abwechslung halber und weils auch irgendwie nicht richtig zieht (meinem Gefühl nach) durch eine andere Übung ersetzen. Hab hier gelesen, dass LH-Curls gut sein sollen, aber bringen die was, wenn ich eh schon KH-Curls mache? Ums kurz zu machen: welche andere Übung ergänzt sich gut mit den KH-Curls auf der Schrägbank?

Scott Curls nicht efektiv?

Viele sind der Meinung das SC die beste Übung für den Bizeps ist...vielleicht solltest du einfach nur das Gewicht steigern?

hier vielleicht noch'n interressanter link für dich:
http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Training/Uebungen/Larry_Scott_Special.htm

Einige tranieren auch in so'nem Pyramiden System.
Du fängst mit ner schweren Hantel an machst 8 Widerholungen, danach ohne gross pause zu machen greift du dir ne leichtere Hantel (oder läßt sie dir am besten von nem Partner zu reichen) machst nochmal 8 Wiederholung, und das ganze nochmal...wieder leichteres Gewicht.
Das zieht eigentlich recht gut, bin jetzt aber nicht so der Experte, also warte lieber bis die anderen was geschrieben haben :p

also gerade bei Übungen auf der scott-bank lässt sich vor allem mit LH-Curls und Scott-Curls doch wunderbar der Bizeps ansprechen.
Es zieht oft wunderbar.

Das erreichst du mit KH Curls im Stehen nicht!

auf jeden Fall LH Curls mit ins Bizeps-Programm aufnehmen, am besten als erstes, ist die Übung für den Bizeps überhaupt. Abwechslung hin oder her, aber LH Curls hatte ich immer im Bizeps Programm.

DerSchmied

@PeterPan: Gewicht steigern is z.Zt. da nicht drin, bin schon bei dem Gewicht wo ich grad mal 6 Wiederholungen schaffe - trotzdem kommt mir der Arm nicht groß belastet vor. Vor den Scott Curls mach ich immer die KH-Curls und krieg durch die einen guten Pump, aber die Scott-Curls scheinen mir in der Hinsicht überhaupt nichts zu bringen... obwohl der Arm wie gesagt schon gut ermüdet ist, weil ich an dem Tag auch noch Rücken mache, was auch gut auf den Bizeps geht.

@Justin19: ich mach die KH-Curls ja auch auf der Schrägbank. Ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt, aber so kommen sie mir weit intensiver vor als im Stehen, was ich auch mal ne zeitlang gemacht hab.

@Schmied: also kann ich KH-Curls und LH-Curls in einem TP machen? Müsste das dann ne "richtige" Langhantel (vom Bankdrücken) sein oder können die auch mit ner SZ-Stange gemacht werden?

Kannstes mit BD-Langhantel machen, sofern ihr keine "kleinere" LH habt. Ist eigentlich normal so eine kleinere

PS: Schonmal Konzentrazionscurls gemacht? Und Betonung auf Konzentration? Mach da mal 6-10 Reps und sag, dass sich dein Arm nicht beansprucht anfühlt ;)

Original geschrieben von Marcel
Kannstes mit BD-Langhantel machen, sofern ihr keine "kleinere" LH habt. Ist eigentlich normal so eine kleinere

PS: Schonmal Konzentrazionscurls gemacht? Und Betonung auf Konzentration? Mach da mal 6-10 Reps und sag, dass sich dein Arm nicht beansprucht anfühlt ;)
Ne, wir ham leider keine kleineren Langhanteln bei uns im Studio -SZ Stange, BD-Langhantel, das wars. Würds lieber mit der SZ-Stange machen, wenn das den Übungszweck nicht groß einschränkt.

Jo, Konzentrations-Curls hab ich schon mal gemacht - ist auch neben LH-Curls die zweite Übung, die ich als Ersatz in Erwägung ziehe, aber da gehen meiner Erfahrung nach die Meinungen immer auseinander wie sinnvoll diese Übung ist.

Richtig ausgefüht ist diese Übung auf jeden Fall sehr sinnvoll.

Naja..musst ansonsten halt die BD-Stange nehmen..die is nur was schwerer ;), brauchst halt nicht so viel draufpacken anner Seite.

Auf jeden Fal solltest alle paar Woche die Übungen wechseln.Schließe mich dem Schmied an und sage auch, dass LH-Curls immer am Anfang stehen sollten. Mache ich genauso und bereue es nicht :)

was ist mit Hammer Curls?

würd ich auf jeden fall mal ne zeit lang in den TP einbauen...

Gruß
BLOOD

Zurück
Oben