KH Bankdrücken

ShadowX

New member
Hi,
hab die Suchfunktion schon benutzt, hab aber nichts entsprechendes gefunden.

Also ich wollt mal wissen ob KH Bankdrücken genauso effektiv(für die Brust) ist wie LH Bankdrücken.

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: KH Bankdrücken
mit der langhantel ist bestimmt besser, da man damit konsequenter arbeiten kann, aber ich sehe keinen grund nicht auch mal mit KHs zu machen.

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

...ich finde kh-drücken geht mehr in die tiefe, da auch mehr synergisten beteiligt sind.
die kombination aus beidem, also kh und lh, ist für meinen geschmack das beste.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Beim KH Bankdrücken werden noch mehr Hilfsmuskeln beansprucht als beim LH Bankdrücken! Wegen der koordination!

Hi
Ich denke, dass KH-Bankdrücken eher für die Definition und LH-Bankdrücken eher für die Masse. Beim KH-Bankdrücken werden zudem noch die Koordination und die Gelenke beansprucht. Im Buch von Behrend Breitenstein steht, dass KH-Bankdrücken für Anfänger ungeeignet sein soll.

Ich halts wie Freezi.
Immer abwechselnd.
1.TE : LH-Schrägbank, KH-Flachbank
2.TE : KH-Schrägbank, LH-Flachbank

Nur negatives Bankdrücken mach ich immer mit LH (sonst wird das Abnehmen für den Trainingspartner zu schwer).

Muß aber sagen, daß ich bei KH-Flachbankdrücken mehr in der Brust spüre, obwohl mir LH mehr Spaß macht
smile.gif
.
Am besten find ich aber immer noch negative Schrägbank.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

kurzhanteln sind besser, man kann tiefer gehen und dadurch die brust besser dehnen , es gibt viele bb die langhantel garnicht mehr machen , oder selten.

gruss hitcher

da geb ich Hitcher recht.
die echt "schweren" jungs bei uns, trainieren nie mit der lh. immer nur kh´s und maschinen.
(nen link zu den maschinen gibt´s im forum "sonstiges" unter "new page")

da ich mich aber nicht zu den echt "schweren" jungs zähle, mach ich eine kombi aus allen drein.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ich denke, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Bei mir hat das BD mit LH sehr gute ERfolge erzielt. Werde aber auch eine Kombi aus LH und KH machen, da ich mir vorstellen kann, dass ich das Training durch Variation verschiedener Übungen optimieren kann. BD mit KH dehnt natürlich die Brust sehr gut.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Kann es sein, daß KH-Bankdrücken nicht so effektiv ist, weil man insgesamt keinen breiten Griff hat (hab gelesen, daß ein breiterer Griff für den Masseaufbau der gesamten Brust besser ist, als ein engerer).

na ist ja auch ganz klar: - um so enger gegriffen wird, desdo mehr wird der trizeps beansprocht und um so weiter der griff ist, um so mehr wird die brust beansprucht.

KH-Bankdrücken ist eine sehr gute Übung und erlaubt unter anderem eine bessere koordinative Anpassung der an der Bandkrückbewegung mitbeteiligten kleineren Muskeln, was bei LH-Bankdrücken nicht in diesem Außmaß der Fall ist und alle mir bekannten seriösen EMG-Messungen bescheinigen KH-Bankdrücken eine höhere Muskelaktivität, wobei die laut EMG-Messung beste Übung KH-Bankdrücken an der negativen Schrägbank ist. Man sollte der KH eine Chance geben, die Belohnung ist ein höheres Kraftniveau beim LH-Bankdrücken.

Denn einziegen Vorteil den ich in langhantel seh ist das man einfach mehr Gewicht drauf packen kann. Ansonsten würde ich auch KH bevorzugen. Aber wie gesagt mehr Gewicht = mehr Masse!!! das ist mein standpunkz dazu.

------------------
Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: KH Bankdrücken
Zurück
Oben