KH-Bankdrücken -> Erfahrungssammlung

mach grade hit und kann nur sagen das kh-bankdrücken das geilste für die brust ist was man machen kann besonders im supersatz mit fliegenden!
man spürt den muskel wirklich besser und kann sich somit auch mehr aufs anspannen konzentrieren als bei der lh!
aber ohne frage sind beide übungen sehr gut und man sollte beide machen!

Ich mache aus versch. Gründen nur noch KH-BD.
Alleine die KH in Position zu bringen schult die Koordiantion ungemein.;)

jeckyll

ich hatte kh-bankdr noch nie im einsatz, ggf weil ich oft alleine trainiere, muss man bei hohen gewichten nicht einen an der seite haben, der die arme führt?

gruss

Wenn Du einen brauchst, der die Arme führt, ist das Gewicht zu hoch. Oder deine stabilisierende Muskulatur zu schwach.;)

jeckyll

Diesel-X schrieb:
ich hatte kh-bankdr noch nie im einsatz, ggf weil ich oft alleine trainiere, muss man bei hohen gewichten nicht einen an der seite haben, der die arme führt?

gruss
Eben weil ich meistens alleine trainiere mache ich KH-Drücken. Die Dinger kannst du wenns wirklich nicht anders geht seitlich wegschmeissen. Bei der LH hast du verloren. Koordinativ wirst du nur anfangs Probleme haben. Ich hab kaum jemand hinter mir; höchstens wenn ich mal - was selten vorkommt - Intensivwiederholungen mache. Jeckyll hats ja prima erklärt ;)

@Lionheart: Ich zähl mit mit meinen jetzt etwas über 2 Jahren Trainingserfahrung ganz bestimmt noch nicht zu den dicken Jungs. Wenn du so weitermachst kannst du dich in meinem Alter als dicker Junge bezeichnen ;) (Das war ein Kompliment)

hab früher sehr gern KH bankdrücken aber leider is in unserm studio bei 50kg schluss und das wurden dann zu viele wiederholungen.

VK1 schrieb:
KH Schrägbankdrücken (nicht zu steiler Winkel!) ist für mich die beste Brustübung. Das einzig gefährliche ist das Umsetzen, die Hanteln in die richtige Position kriegen.
.

jo finde ich auch, kh schrägbank, gibt nichts was ich lieber mache. es ist einfach das gefühl daran, was mich fast umhaut ;) ne mache das echt gerne

mit 50kg sollten 12 wdh in super ausführung schön langsam nach fliegenden doch nicht zu bewältigens ein oder?

mach keine fliegenden. nur bankdrücken. ausserdem will ich keine 12 wiederholungen machen sondern höchstens 3-4 ich will ja keine ausdauer machen sondern auf kraft trainieren

ist es möglich nen mix aus kh-sb und fliegenden zu machen ?
also man drückt auch aber man geht auch etwas weiter auseinander das man beide effekte hat ?
gruß

den einen effekt des Drückens und den anderen effekt der fliegenden bewegen sprich dehnung !
denk ich ma so

ja das geht! hatte ich schon mal in der flex gelesen, hab es selber aber noch nicht ausprobiert.

Ich kenn diese Übung auch, machen manche bei uns im Studio. Habs aber noch nie probiert. Gibts dazu auch Erfahrungen? Für alle die noch nicht wissen um was es genau geht...

Man nimmt 2 KH in die Hände und legt sich auf eine Bank(Flach, Negativ oder Schräg). Dann drückt man die KH hoch und später dreht man die Hände so zusammen wie bei der Fliegenden. Man hat daher eine "Mixübung" aus Fliegende und KH-Bankdrücken.

viviec ich glaube das meint er nicht. ich dachte ich möchte es so machen das er kh-drücken macht aber die arme ziemlich weit geöffnet um die dehnung wie bei den fliegenden besser zu nutzen. ich glaub jay cutler hat das mal empfohlen!

MrDPM2 schrieb:
viviec ich glaube das meint er nicht. ich dachte ich möchte es so machen das er kh-drücken macht aber die arme ziemlich weit geöffnet um die dehnung wie bei den fliegenden besser zu nutzen. ich glaub jay cutler hat das mal empfohlen!

Kann leicht sein, aber was solls. Weiß trotzdem jemand wie diese von mir geschilderte Übung sich bewährt? Gute Übung?

Zurück
Oben