kh am abend??

Killerkautz

New member
Hi leute!
Ich hab bisher immer versucht auf kh am abend zu verzichten (also möglichst gering gehalten)!!!
Ich wollte aber noch mal hören wie "schlimm" kh am abend wirklich sind?
Ich weiss fett wird man von einem kcal+ aber der zeitpunkt der nahrungsaufnahme spielt ja auch noch eine grosse rolle!!!!

Also ist es wirklich schlecht wenn ich mir abends in meinen quark noch haferflocken reinmische??

KH's am Abend sind daher problematisch, da diese meist nicht mehr verbraucht werden (durch mangelnde Bewegung) und daher als Fett angesetzt werden können.
Ich persönlich finde jedoch, dass man dem Körper über die Nacht KH's mit auf den Weg geben sollte, da sonst der Abstand bis zum Frühstück extrem lang wäre. Jedoch sollte man kleine Fress-Orgien mehr abhalten, sondern gezielt einige langkettigen KH's aufnehen (z.B. Haferflocken), auch wenn diese schwerer zu verdauen sind.

Gruß PI

Ich persönlich glaube noch immer dass es ziemlich egal ist wie spät man was ißt. Hauptsache der Kalorienbedarf wird nicht überschritten (falls man abnehmen will)

Tatsache ist - wie schon erwähnt-, dass die KH's die man vor dem Schlafen-Gehen zu sich nimmt, nicht mehr in dem Maße verbraucht werden, wie tagsüber und daher angelagert werden.

Gruß PI

Also ich möchte bißchen zusetzen und zieh mir vor dem schlafengehen noch einen megamass 4000 shake rein.. ist das okay, oder eher scheiße ??

Ist nicht so problematisch, wenn du den Tag über net so viele KHs gegessen hast, werden die eh erstmal dazu verwendet die Glykogenspeicher aufzufüllen. Würde aber eher auf nen Protein-Shake vorm schlafen zurückgreifen

also ich hab jetzt wieder damit begonnen auch abends in meinen quark (+proteinpulver) haferflocken zu kippen (so ca 50g) bisher echt positive davon überacht!! Geht gut aufwerts mit mir :p

Zurück
Oben