KH-5 kg nicht zu schwer?

Hi!

Also ich schätze ich bräuchte derzeit so ca. 12 kg für die ersten beiden Sätze beim Bizepstraining. Daher kaufe ich mir ja die 5 kg Scheiben, denn jetzt habe ich nur 1 und 2 kg Scheiben zu Hause.

Ich werde dann aber bei den 5 kg Scheiben bleiben und anstatt 2 mal 10 kg, besser 4 mal 5 kg Scheiben rauf geben.

lg

joa hi @ll

nja dazu kann ich nur sagen das es auch scheiße ist sich 4 ma 5kg scheiben zu holen am anfang, denn du kannst die gewichte nicht gut verringern oder erhöhen.
...denn nun stell dir ma vor du hast diese geholt, packst dir 2 5kg scheiben auf die kh (das sind dann etwa 12 - 12,5kg) ya und jetzt ist dir das gewicht zu schwer, also du schaffst nicht ma 6 saubere wiederholungen und was dann ??? ...denk ma drüber nach...

Sicher ist das viel...aber coleman ist nunmal coleman :D
(ich hab den Ausschnitt aus dem Film gesehen in dem er grade die Übung macht...da steht tatsächlich 200 auf einer KH)

Niemals! Kein Mensch auf dieser Welt drückt mit Kurzhantel 400 Kilo.

Das würde ja heißen, dass er mit Langhantel noch mehr drückt. Demnach wäre er schon längst Weltrekordhalter im Kraftsport. Denkt doch mal nach Jungs:rolleyes:

Das sind keine 200 Kilogramm, sondern 200 Pounds pro Hantel. Aber 200 lbs (ca. 90 kg) sind ja auch schon mehr als nur beachtlich...:eek:

Und da soll noch einer sagen Bodybuilder haben keine Kraft, sondern nur aufgeblähte Muskeln...

Moleman

Um die diskussion zu beenden...

sollte jemals einer von euch so viel gewicht bewegen können, das ihm die kurzhantel zerbricht, kann er sich an mich wenden
und ich bezahl ihm neue.

Also in einer Fabrik mit Hydraulikpresse dürftest wohl so eine Kurzhantel ohne Probleme in einen Klumpen Eisen verwandeln können :D

gibt es hier keine maschinenbauer(n)?
die können doch ausrechnen bei welchem gewicht die brechen.
kann man ja über zugfestigkeit oder ähniches ausrechnen.

also ich schätze, dass so ne stange bei etwa 1ner tonne pro seite sich sichtbar anfangen würde zu biegen.

das meine ich ernst.
in unserer htl hat uns ein maschinenbauprofessor ein ähnliches experiment vorgeführt.

eine 2cm dicke zylindrische eisenstange ist erst bei mehreren tonnen gerissen (auf zugbelastung)!

dass der typ im sportgeschäft gesagt hat das die hantel maximal 100kg aushält ist ein absoluter blödsinn!
es kann sein, dass man bis zu 100kg mit der stange sinnvoll trainieren kann.

auf meinen hanteln zu hause kann man pro seite 3 15kg scheiben montieren (nicht probiert - geschätzt).
es hängt dann nur vom durchmesser der scheiben ab ob man damit auch sinnvoll trainieren kann.

Ich denk auch mal, dass die weit mehr als nur 100Kg aushalten. Wenn man sich im Verhältnis dazu nurmal anschaut, was so ein kleiner Karabinerhacken schon so alles an Belastung standhält...

Ich bin sicher, mit einer genormten KH könnte man einen LK samt Anhänger einen Berg hinauf ziehen, ohne dass sie zerbricht.
Ist halt alles abhängig vom Material und von der Dichte.

C U

Zurück
Oben