Kgm, Mkg????

ko8e

New member
hi, leutz

ich hab mal vor kurzem gelesen, dass man für ne MG drei übungen machen sollte eine M-, eine G-, und eine K-übung!
Das ist dann auch schon alles , was ich davon weiß!:(

wenn mir einer das mal erklären kann, oder mal ne page reinstellt, wo man das nachlesen kann, wär super!!!!!!

danke schon mal!!

A

Anzeige

Re: Kgm, Mkg????
Link gelöscht. Wie schon gesagt: Werbung für andere Seiten, insbesondere von dem, sind ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht drin.

sam

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23095&highlight=mgk*

User "Hirschi" schrieb eine Kurzzusammenfassung:

"G = Gedehnte Position
K = Kontrahierte
M = Mittlere (auch als Masseposition bekannt)

Was ist die G?
Wenn ich bei einer Übung den Muskel eher im gedehnten Zustand belaste. Beispiel Brust: Butterfly/Fliegende. Die grössten Kraftanstrengungen sind vonnäten, wenn ich mich in der untersten Position befinde.

Wos is mit K?
Wenn ich mich in der kontrahierten/zusammengezogenen Position befinde. Beispiel Rücken: Rudern. Die grösste Kraft wird aufgebracht wenn ich die Arme ganz weit nach hinten gezogen habe, also der Muskel zusammengezogen ist.

M dürfte klar sein, es ist eine mittlere Position, meistens eine mehrgelenkige Übung. Beispiel Brust: Bankdrücken. Rücken: Klimmzug. Halt die klassischen Grundübungen.

Wie sähe dementsprechend ein Brustprogramm aus?

Bankdrücken (M)
Butterlfy, innenrotierend (G+K)......[Ja es gibt auch Mischformen]
Cablecross (K)"

Alles über die Suchmaschine:rolleyes:

sam

Zurück
Oben