Kfrafttraining & Kampfsport

Alex155

New member
Hallo alle zusammen!
ich betreibe seit ein paar Monaten hobbymäßig Krafttraining, welches seit ein paar wochen durch Kickboxen ersetzt wurde, jetzt möchte ich beides miteinander verbinden...
Hab mir das ungefähr so vorgestellt, dass ich 1 mal Donnerstags Krafttraining und 1 mal Samstags Kickboxen trainiere. Also das wären dann 2x training in der Woche. Was haltet ihr davon?
bitte um Feedback

gruß Alex:D

A

Anzeige

Re: Kfrafttraining & Kampfsport
Was man vielleicht noch sagen sollte: ich mache nebenbei auch von der Schule aus Sport,also Montags meistens entweder Laufen gehen oder schwimmen...
weiß jetzt nicht inwiefern das mein Training beinflusst, aber ihr seit ja die experten ;-)

Kannst du ruhig machen.
Kraft- und Kampfsport ist eine tödliche Kombination^^
Mach ich selber auch

Der Schulsport ist doch heut zu Tage eh nur für Weicheier, oder bin ich da falsch informiert?
Das bisschen Geturne wird wohl kaum dein Training beinflussen und selbst wenn, dann ist das bei dem Trainingspensum immer noch vertretbar.

Also kann ich das machen? weil du geschrieben hast "ist ne tödliche Kombination", das hat mich verwirrt^^
und wegen Schulsport:
Also wir machen schon oft Läufe wo wir eine Stunde durchlaufen oder Zirkeltraining und so...
Das ist meiner Meinung nach schon recht anstrengend manchmal^^

A

Anzeige

Re: Kfrafttraining & Kampfsport
Zurück
Oben