KFA verringern, Masse aufbauen gleichzeitig möglich?

Ammaliatore

New member
Hi!

ich bin 1,72 groß und hab 70 Kilo und einen KFA von ca. 18-20%.

Würd gern wissen wie ich am besten den KFA verringere und trotzdem Masse aufbaue und ob ich jetzt überhaupt noch zunehmen soll?

Und was meint ihr wie lange braucht man wenn man 1% KFA verlieren möcht?

mfg

also um fett abzubauen und muskeln aufzubauen einfach weiter trainieren und drauf achten wieviel fett du zu dir nimmst eiweiß kohlenhydrate und kalorien
pro kg körpergewicht ein g fett das wären bei dir 70 g fett am tag.

aber du kannst auch damits schneller geht cardio training zusätzlich machen gleich nach dem muskeltraining

der KFA sinkt auch wenn du einfach muskeln aufbaust. kein kaloriendefiziet von nöten, besonders nicht bei dem gewicht auf der größe!

aber du kannst auch damits schneller geht cardio training zusätzlich machen gleich nach dem muskeltraining

Dazu hab ich mal ne Frage.
Hab hier im Forum schon oft gelesen das man das cardio training an den Trainingsfreien Tagen machen sollte und auch schon ein paar mal "nach dem Muskeltraining".
Was ist denn davon nun sinnvoller oder macht das keinen Unterschied?

unterschiede hat es sicherlich da du ja schon energie für das muskeltraining verbraucht hast da musst du schauen wie du dich fühlst ob du es nacheinander machen willst oder lieber an nem separaten tag

unterschiede hat es sicherlich da du ja schon energie für das muskeltraining verbraucht hast da musst du schauen wie du dich fühlst ob du es nacheinander machen willst oder lieber an nem separaten tag

Achso, ja da hätte ich auch drauf kommen können :roll:
Ich machs sowieso immer an Trainingsfreien Tagen, aber Danke

Einen allgemein gültigen Wert, der geschlechterübergreifend und für alle Altersgruppen gilt, gibt es nicht; die medizinischen Empfehlungen und Normwerte hängen von Alter, Geschlecht und Körperbau ab.

Zwanzigjährige Männer weisen im Durchschnitt eine Fettmasse von 18 %, junge Frauen eine solche von 25 % auf. Im Laufe des Lebens steigt dieser Anteil an, während die Magermasse durch den Verlust an Muskelgewebe stetig abnimmt. Bei konstantem Gewicht kann sich also der Anteil des Fettes über den Lebenslauf erhöhen. Im mittleren Lebensalter von 45 Jahren sind bei Männern Körperfettanteile von 22–24 % typisch, bei Frauen solche von etwa 30 %. Gesunder Fettanteil beträgt in der Regel bei Frauen < 30 % besser < 25 %, bei Männern < 25 % besser < 20 %. Dieser Unterschied zwischen Mann und Frau ist biologisch bedingt.

Einen allgemein gültigen Wert, der geschlechterübergreifend und für alle Altersgruppen gilt, gibt es nicht; die medizinischen Empfehlungen und Normwerte hängen von Alter, Geschlecht und Körperbau ab.

Zwanzigjährige Männer weisen im Durchschnitt eine Fettmasse von 18 %, junge Frauen eine solche von 25 % auf. Im Laufe des Lebens steigt dieser Anteil an, während die Magermasse durch den Verlust an Muskelgewebe stetig abnimmt. Bei konstantem Gewicht kann sich also der Anteil des Fettes über den Lebenslauf erhöhen. Im mittleren Lebensalter von 45 Jahren sind bei Männern Körperfettanteile von 22–24 % typisch, bei Frauen solche von etwa 30 %. Gesunder Fettanteil beträgt in der Regel bei Frauen < 30 % besser < 25 %, bei Männern < 25 % besser < 20 %. Dieser Unterschied zwischen Mann und Frau ist biologisch bedingt.

Dem ist nichts hizuzufügn, perfekt erklärt!!!!:clap:

has du schwierigkeiten beim lesen?

9,9% ist sehr wenig!

aufpassen ich hab richtig gelesen und da steht im durchschnitt 18 % in mein alter ich hab ca. die hälfte und habe oft von leuten gehört die nur 6% hatten und in topform sind darum frag ich aber wenn leute meinen dumme antworten zu geben dann sind diese leute am falschen platz kapisch:clap:

auf dumme fragen folgen bei mir oft dumme antworten verzeih mir
wenn du dich ein bisschen einlesen würdest und vielleicht auch mal google verwenden würdest hättest du ziemlich sicher bissl mehr ahnung

ja das stimmt ich hätt mich besser erkundigen können geb ich dir recht
aber jetzt ne frage dazu warum gibts ein forum wo man doch eigentlich alles irgendwo im inet erfahren kann auch ohne forum.
weißt du was ich mein? einfach das man untereinander sich hilft und so ohne blöde antworten ich mein einfach nur sich zu unterstützen gegenseitig und wenn einer dumm fragt na und dann erklärt man es eben mal den dummen:D
gruß american

ich helf dir ja eh eine menge weiter
die angaben in meinen text beziehen sich auf durchschnittliche normalpersonen
wenn du definierter bodybuilder bist sind die 9,9% sicher nicht zu wenig sondern einfach normal

Zurück
Oben