KFA unter 4%, wirklich möglich?

mipmip004

New member
Hi,

Habe seit 2 Wochen mit dem Kraftsport angefangen. Vorher stand nur jahrelang tägliches Lauftraining auf dem Plan. So, nun im Fitnessstudio angemeldet, rundumcheck gemacht und mich auf so eine tolle Hightechwage mit Griffen gestellt. Als Ergebnis kam raus, dass ich einen Körperfettanteil von 3,85% habe?!? Ist das möglich?

Ich dachte immer, wenn man in solche Bereiche mit dem KFA kommt, sieht man jeden Muskel und es ist auch ungesund auf Dauer. Ich selber bin 174cm~175cm bei 64kg. Erst unter besten Lichtverhältnissen und wenn ich wenig getrunken habe, sieht man einen SixPack-Ansatz ... wohl eher so einen FourPack ... :( ...
Und auch an den Hüften kann man noch gut reinkneifen mit dem Finger ... :hmm:
deshalb wollte ich eigentlich eine kurze Diät starten (LowCarb), neben dem Training.

Der Trainer meinte, dass so ein geringer KFA nicht ungewöhnlich sei bei Läufern, weil die wenig intrazelluläres Fett haben ... aber 3,85%? Darf ich bei so einem Wert überhaupt mit einer Diät anfangen oder sollte ich den nächsten McDonalds plündern? Ist das überhaupt eine gute Basis für meinen geplanten Muskelaufbau? ... habe jetzt schon Sorgen wegen diesem Hardgainer Effekt ...

Danke im Voraus!

A

Anzeige

Re: KFA unter 4%, wirklich möglich?
also 3,85 hast du sicher nicht. Ohne ein bild gesehen zu haben und bei den daten tippe ich eher auf 10-12 wenn du wirklich drahtig bist und kaum muskelmasse hast.

1. diät ist schwachsinn !ich denke,dass merkst du selbst...:Dlow carb brauchst du also nicht,nur auf dem level des aufbauens essen!sodass du minimal im kcal+ bist!500kcal+ finde ich immer viel zu hoch gegriffen!ich gehe lieber mit den fetten und dem eiweiß hoch,reduziere die KH´s und komme dann auf 100-200kcal+!was bei mir gut funktioniert...

eine kfa unter 4% wird lebensbedrohlich,weil dann selbst die inneren organe kaum noch "fettpolster" haben..wettkampfBB kommen ungefähr auf 4%,aber die sind dann richtig trocken!dank eph....!nichts mehr mit in die hüfte kneifen....=)also ich schätze deinen auch so um die 10%,wobei ich jedoch nicht weiß,wie bei euch gemessen wurde und wie trainiert deine läuferbeine sind!ohne bilder alles schwer einzuschätzen...

mcdonalds plündern ist immer mist,egal welchen kfa du hast!sauber aufbauen ist die devise und das geht nur mit langkettigen carbs von statten.ausnahmen kann man direkt nach dem training in form von schnellen lade-carbs machen!ansonsten ist das volle korn angesagt!oder auch die volle flocke....

mfg greg

Zurück
Oben