KFA/ Sixpack

Bigboy

New member
Abnehmen

Hallo,

ich war gestern beim Arzt und der hat mir gesagt ich hab einen KFA von 18% und wiege 76,5 kg. Doch ich möchte gerne ein Sixpack haben wozu man einen KFA von 12% braucht.
weis jemand oder kann jemand der sich auskennt schätzen, wieviel kg ich abnehmen muss um auf 12% zu kommen?

MFG Bigboy

AW: Abnehmen

poste mal ein pic. da fällt einem dann auch das schätzen leichter.

wow, erstmal danke für die blitzschnelle antwort^^

moment ich versuche eins zu machen.
problem ist, ich hab kein handy mehr und ich versuche es mal mit meiner videokamera

haut leider nicht hin :(

aber vielleicht hilft es wenn ich sage, ich habe viel fett am bauch "etwas weniger als eine volle hand zum greifen" in der brust ein bisschen ind in den oberschenkeln verdammt viel

Doch, solange der Kfa schön tief ist, hat jeder n six pack.

Sieht man ja immer wieder bei den 60 kg Bohnstangen.

Jemand der abnimmt, und vorher dementsprechend (Fett-)Masse drauf hatte, wird nicht durch pure KFA-Reduzierung ein Sixpack bekommen. 18% sind natürlich nicht die Welt, aber ich bezweifle, dass er (oder jemand) bei 12% ein Sixpack bekommt. Wär ja noch schöner :hihi:

naja ich trainiere meinen bauch gut, ich trainiere jeden mittwoch im fitnessstudio bauch und jeden 2ten abend.
also da wo das sixpack immer anfängt ist bei mir wenig zu greifen und hart wenn ich anspanne und unten ist mehr zu greifen aber wenn ich anspanne dann ist das auch schon hart. ich weis nicht ob das normal ist aber ich denke mit 12% oder 11% KF hab ich ein leichtes sixpack.

weis nun einer von euch wieviel ich abnehmen muss um auf 12% zu kommen?

ok also ich hatte vor 1 kg die woche.

ach ja und ist es schlimm das ich genau jetzt eine Creakur mache? undzwar meine erste..

ja weil du mit creatin aufgeschwemmt aussiehst und am bestn sich ne creakur ja mit ner massephase verbindet - wenn du aber nix zu dir nimmst macht die creakur auch net soviel sinn, weil die ernährung dabei natürlich wichtig ist. Creatinkur und gleichzeitig abnehmen ist ziemlich sinnlos.

mit massephase und so kenn ich mich nicht aus ich hab immer den selben trainingsplan, der auf masse gemacht ist. könnte mir jemand erklären was das genau ist und was für phasen es noch gibt?

MFG Bigboy

hallo,
ich hab ein kleines problem. wenn man muskeln aufbauen will, muss man ja mehr essen, weil man mehr energie braucht.
dadurch bekomme ich jz aber ein kleines bäuchlein. ich weiß auch nicht, ob das ist weil ich jz mehr esse.
kann es sein, dass ich das falsche esse?

bitte um tipps!
danke

mfg

hallo,
ich hab ein kleines problem. wenn man muskeln aufbauen will, muss man ja mehr essen, weil man mehr energie braucht.
dadurch bekomme ich jz aber ein kleines bäuchlein. ich weiß auch nicht, ob das ist weil ich jz mehr esse.
kann es sein, dass ich das falsche esse?

nein,das ist unmöglich!!!
meinst du das ernst? natürlich kann es an falscher ernährung liegen dass aus der schönen ernergie fett statt eiweiss wird.
lg

Abend!
Ich bin neu hier im Forum. Jetzt wollt ich mich Informieren wie man richtig abnimmt.
ich gehe seit etwa 1 halben jahr ins fitnesscenter und wollte erst mal "pumpen" gehn. hab aber dann gemerkt dass ich zuerst richtig abnehmen will/muss :roll:

kleine infos:
größe: 1,78m
gewicht: 84 kg

hab jetzt echt keine ahnung wie ich das anstellen soll.
mein trainings plan zuhaus/fitnesscentre:
mo,mi,fr: arme, brust, rücken
di,do,sa: beine, brust
3mal laufband ca 45min

aber bis jetzt hat sich nicht viel sonderlich geändert :(
könnt ihr mir iwie weiter helfen? ernährungsplan, verbesserung zum trainigsplan

für weitere notwendigen infos die ihr braucht um mich besser einschätzen zu können, meldets euch einfach:)

Zurück
Oben