KFA - Senken

Xavas

New member
Hai Leute...

ich habe vor meinen KFA zu senken... dazu habe ich mir nun viele Arten von Diäten/fasten usw. durchgelesen... ich kam zu einer sehr guten Idee!

Mein Tagesablauf ist 8-17 Uhr arbeiten um 18 Uhr gehts dann zum Training...

Geplant ist es also den KFA zu senken und trz. keine Muskeln abzubauen...

DER PLAN:

Morgens zwischen 7-9 Uhr eine schöne Mahlzeit zusich nehmen.... 4 stücke Brot/ Haferflocken/ Müsli/ halt viele kohlenhydrate um eben einfach einen guten vorbau an kohlenhydraten für den Tag zu haben. Das wird mit einem 30g Whey shake runtergespühlt um nochmal eine gute Grundlage zu geben...
Dann wird den ganzen tag nichts mehr gegessen bis nach dem Training, wo dann eine richtig deftige Mahlzeit auf einen wartet. so gegen 8-9 Uhr dann ca.

Zusätzlich wird jedoch jeden 2. Tag nur eingeplant ein schönes Spiegelei/Rührei mit einem Stück Brot zu essen zur Mittagszeit gegen 1 Uhr ungefähr (man kann mit EI ja viel machen). Alternativ sind auch Putenstreifen oder anderes schönes Eiweishaltiges und gesundes empfehlenswert ;)...

Dies soll eine Art von Fasten sein, die jedoch einwenig angepasster ist für mich... über den Tag verbrennt der Körper überschüssiges, was durch die Kohlenhydrate am morgen unterstützt wird... das Eiweis jeden 2. Tag ist wichtig um einfach dafür zu sorgen das nicht zu viele eiweise verloren gehen und ein EI bleibt bekanntlich am längsten vorhanden =P... ja und Abends nach dem Training nochmal was deftiges, da nach dem training die Fettverbrennung sehr hoch ist und man somit besser das überschüssige aus der Mahlzeit weghaut... zusätzlich kann der Körper abends in einer Fase wo er wenig arbeitet durch das essen am Abend wieder Kräfte sammeln für den nächsten Tag ;)

Was haltet ihr von dem konzept? ->Ziel KFA verringern / Muskelmasse nicht verlieren<-

Ganz wichtig noch zum Zusatz.... Es muss einen Energietag in der Woche geben... Ich z.B. nehme den Sonntag... auch genannt schmuddeltag...
das ist der Tag an dem ich mich stärke und schon einen Kalorienpegel aufbaue... z.B. einen schönen Döner zu Mittag und abends dann die Cola und flips... das ist sehr wichtig, da sich der körper energie damit holt und merkt, das er auf nicht verzichten muss... (fast food Stoffe) somit hat man auch bessere Chancen den JOJO - Effekt zu verringern. ;)

Ganz wichtig noch zum Zusatz.... Es muss einen Energietag in der Woche geben... Ich z.B. nehme den Sonntag... auch genannt schmuddeltag...
das ist der Tag an dem ich mich stärke und schon einen Kalorienpegel aufbaue... z.B. einen schönen Döner zu Mittag und abends dann die Cola und flips... das ist sehr wichtig, da sich der körper energie damit holt und merkt, das er auf nicht verzichten muss... (fast food Stoffe) somit hat man auch bessere Chancen den JOJO - Effekt zu verringern. ;)

Sorry aber das ist bullshit.
Du willst doch wohl nicht empfehlen, dass der Körper Stoffe aus fast food braucht?
Döner
Cola
Flips

...soetwas würde ich noch nichtmal beim Zunehmen empfehlen. Und du stellst es als Notwendigkeit in einer Diät dar? Ich hoffe du hast dich verschrieben ...

Wenn man seinen Körper über mehrere Wochen in einem starken kcal Defizit bewegt, dann kann der Körper aufgrund von Stress etc. den Körper auf eine Art Sparflamme schalten. Dir gehts dann ziemlich miserabel und zusätzlich verbrennst du nur noch wenig Kalorien. Dein Körper will schließlich überleben.
Um dem Vorzubeugen hat man die Refeedtage eingeführt. An bestimmten Tagen führt man bewusst etwas mehr Kalorien zu, damit der Körper nicht in diese Stressphase verfällt.

Wie oft und wieviel von diesen Refeedtagen benötigt werden ist abhängig von der Diät. Bei einem leichten kcal-Defizit (welches vllt nur durch Sport erreicht wird - vermehrtes Cardiotraining) würde ich behaupten, dass so ein Refeedtag nicht wirklich notwendig ist. Ein leichtes Defizit wären ca 200 kcal am Tag im Minus.

Der perfekte Refeedtag beinhaltet auf keinen Fall Döner oder Cola, sondern gesunde Nährstoffe, die sich aus gesunden Makros zusammen setzen und schongarnicht aus Zucker oder Fritierfett.

Vom Diätplan halte ich nichts. Du hast nirgends die Makros aufgelistet und auch sehe ich keine Kalorienberechnung, geschweige denn Angaben zu deiner Person. Wie soll man dir da bitte helfen?
Wenn du ein zwei Jähriger 55cm großer Kerl bist, der 15 Kilo wiegt, dann ist deine Ernährung zu viel. Bist du 280cm und 250 Kilo schwer dürfte das etwas wenig sein.

Nach welchem Prinzip nimmst du ab? Erinnert mich an die Warrior Diät ... Halte ich weniger davon. Wann trainierst du? Abends? Auf leeren Magen? Viel Spaß!

Erscheint mir mächtig unüberlegt und wird so denke ich eher in die Hose gehen.

Gruß

Du schaffst es von morgens bis Abends nichts zu essen, und dann eine Topleistung beim Training zu bringen???

Der zugeführte Satz von mir ist aus der Diät von Detlef D und seiner neuen Diät... schau dir auf Youtube mal ein Video an, da macht er eine 9 Minütige zusammenfassung und erklärt dir dann auch schön warum dieser Tag benötigt wirde ;)

Der zugeführte Satz von mir ist aus der Diät von Detlef D und seiner neuen Diät... schau dir auf Youtube mal ein Video an, da macht er eine 9 Minütige zusammenfassung und erklärt dir dann auch schön warum dieser Tag benötigt wirde ;)

Okay, sorry habe mich geirrt.

:roll:

Wieso legst du deine Fastenphase nicht in die Nacht..so wie du es jetzt machst hast du eine Nicht-essen phase von 12 stunden max.
Der Körper hat seinen maximalen Fettabbau allerdings erst ab der 13. Stunde erreicht.. wäre es nicht praktischer für dich die Nacht mit einzubeziehen?
Dann haste kein Frühstück, isst ab 21 Uhr nichts mehr und fastest dann bis ca 1 oder 2 Uhr. (Wäre dann das Diät Prinzip welches ich derzeit verfolge)
LG Thomas

ob Detlef D, oder sonst jemand: Fast Food gehört NIE in eine ausgewogene gesunde ernährung. auch ein Refeed Tag soll nicht dazu genutzt werden, Müll zu (fr)essen.

Zurück
Oben