kfa senken: nur magerquark+öl

dewloren

New member
wenn man seinen kfa senken will und man nur magerquark+öl+gemüse(+sport/cardio) zu sich nimmt, könnte man damit wirklich erfolgreich seinen kfa senken?
der magerquark enthält ja recht viel eiweiß und auch recht hochwertiges(magerquark hat ne biologische wertigket von 81 pute nur 70).
das öl, damit die hormone, etc funktionieren und das gemüse, damit man die ganzen mineralien + vitamine, die man braucht, hat(und der geschmack nicht zu öde wird ;) ).
würde so eine "diät" erfolgreich funktionieren?

möglich. den gesundheitlichen aspekt mal außen vor lassen.

die frage die sich mir stellt: warum nur magerquark, etc...

magerwuark ist halt recht günstig. wenn man davon z.B. 1,5kg(=180gr protein) isst, ist das günstiger als wenn man dies durch fisch, huhn, etc tut.

Du wirst das sicherlich nicht lange durchhalten^^
Hab auch am Anfang zuviel Cottage Cheese gegessen und kann den Kram nicht mehr sehen. Ab und an brauchste halt ma ne Pause von der Monotonie.

abwechslung ist wichtig. vorallem musst auch den gesundheitlichen aspekt betrachten. einseitige ernährung ist nie gut.

abwechslung ist wichtig. vorallem musst auch den gesundheitlichen aspekt betrachten. einseitige ernährung ist nie gut.

Ich würde Extreme, sowohl im Training als auch in der Ernährung immer meiden. Langfristige Durchführbarkeit und gesundheitliche Aspekte sind die Grundpfeiler einer Ernährung / Diät.

Möglich und wenn du ab und zu Refeeds einbaust, sollte es dich eigentlich gesundheitlich nicht schädigen, zumindest wenn du es nur 2 Monate machst.

Refeeds gleichen nicht die eventuelle Unterversorgung mit Nährstoffen durch zu einseitige Ernährungsstrategien aus. Ausserdem scheinen Refeeds gerne als Allheilmittel bei Diäten und Freifahrtsschein zum Fressen herzuhalten. Dem ist aber nicht so. Manche Athleten fahren ohne Refeeds oder mit minimalem Cycling deutlich besser, das sei nur angemerkt, um Pauschalisierungen vorzubeugen.

Cycling nur bedingt, manche cylcen zu kurz und dadurch verliert das ganze an Sinn.
Athleten bzw. Bühnenleuten bleibt auch nichts anderes übrig als zu cyceln.

Entschuldige, aber ich habe mittlerweile den ein oder anderen Athleten selber vorbereitet oder als Freund bei der Vorbereitung begleitet - das stimmt so pauschal nicht. Nicht jeder baut seine Ernährung zyklisch auf. Und viele stehen trotzdem steinhart auf der Bühne. Ganz so in Stein gemeisselt und von Vorteil, wie einem einige klar machen wollen, ist es nicht. Ich spreche mich nicht kategorisch dagegen aus, ich sage nur, dass es nicht immer notwendig ist.

Klar nicht immer, aber z.B. bei solche Bühnenleuten wie Stoffer und Co, doch schon, durch die immense Wassereinlagerung, aber ich denke mal, wir reden hier von natural Athleten.
Es gibt viele Wege die nach Rom führen.

Zurück
Oben