KFA messung in der apotheke für die katz!!!

sedat

New member
Ich hatte vor 5 wochen eine KFA messung in der apotheke durchführen lassen.war über das ergebnis relativ zufrieden.werte vor 5 wochen:
KFA 11.6%
muskelmasse 65.5 % =49.1 kg
bei 83.5 kg körpergewicht
und nun kommt der hammer:

werte heute

KFA 13.6% ein plus von 1.7 kg fettmasse
muskelmasse 42.5 kg ein minus von 6.6kg
bei 84kg körpergewicht.

also ist diese messung nur für die katz,und rausgeschmissenes geld.ihr hattet mich ja gewarnt das die werte nicht stimmen können,aber so ein gewaltiger unterschied bewesit,das ihr recht hattet.mein aktuelles foto ,was denkt ihr wie hoch ist mein KFA ,??? danke schon mal

http://www.bodybuilding-forum.at/album.php?albumid=46&pictureid=2025

das es so stark abweicht hätt ich jetzt nicht gedacht... nungut, dann weiss man für die zukunft bescheid... ist der arzt doch die einzige möglichkeit

i told you so!

und die meisten aerzte konnen auch nicht genauer mnessen.
guckt in den Spiegel. sollte reichen.

genau,you told me so!!!!!die haben mir dann natürlich alles mögliche erzählt,das ihr gerät nicht lügt,aber naja,nun weiss ich das die beste fettmessung vor dem spiegel stattfindet,und der lügt ganz sicher nicht!!!!!

Hab selber eine Messwaage der gehobenen Preisklasse. Wenn man folgendes beachtet geht sie relativ genau:
Gleicher Wochentag, gleiche Uhrzeit, nüchtern, am Vortag ähnlich Sport und ganz wichtig: nach der Sitzung.
Wenn ich das alles befolge sind die Werte immer relativ realistisch und parallel zu dem optischen vorankommen.

Okay okay :D dacht nur weil ich vorhin nur mal auf dein Profil geschaut hab und da stand knapp 1,90 + 100 kg und ich dacht nur: Muss ja voll s´Viech sein! :D deswegen hat´s mich interessiert ;-)

Also jetzt auf den Fotos sieht es nicht sooo wild aus. Als "Kleiner" schaut man gleich viel muskulöser aus. Aber in echt so direkt neben einem bin ich schon ein ganz netter Brocken ... 45er Ärmel zB. Ziel ist 100kg Gesamt bei 10% KFA. Sobald ich vorzeigbar bin, mach ich auch mal Fotos. Im Moment hab ich eher unschöne die auf dem Kühlschrank kleben die mich davon fern halten sollen ...

Hab selber eine Messwaage der gehobenen Preisklasse. Wenn man folgendes beachtet geht sie relativ genau:
Gleicher Wochentag, gleiche Uhrzeit, nüchtern, am Vortag ähnlich Sport und ganz wichtig: nach der Sitzung.
Wenn ich das alles befolge sind die Werte immer relativ realistisch und parallel zu dem optischen vorankommen.

das mit dem wochentag musst du mir jz erklären ..

das mit dem wochentag musst du mir jz erklären ..

Ich hab festgestellt, dass vor allem nach harten Trainingstagen am nächsten morgen strange Werte kommen :hmm: Am ehesten stimmen die Werte nach nem Ruhetag. Außerdem haben die meisten einen Wochenrytmus der auch falsche Werte zulässt. zB geh ich immer Donnerstags Mittag essen. Folglich bin ich Freitag härter und schwerer durch KH, Salz, ...
Anhand meiner Woche:
Ich trainiere Montag, Mittwoch, Donnerstag, am Samstag und Sonntag mach ich oft lange Bike Touren. Der einzige Tag an dem ich immer fast die selben Werte hab ist der Samstag und der Tag ist meine Referenz. In der Regel schwanken die Werte da um nen %. Wenn man dann noch ein bissl mittelt, dann kommt man auf ne Tendenz. Mit rumprobieren hab ich mittlerweile genau meine Kalorienzahlen mit denen ich Abbaue, Aufbaue oder nur Muckies aufbaue und das Gewicht stehen bleibt.

ok wenns nur ein % ist der bei nem wochentag schwankt dann ist es auch klar das es daran liegt das man einmal trainiert einmal fettiger isst & so weiter ..

ok wenns nur ein % ist der bei nem wochentag schwankt dann ist es auch klar das es daran liegt das man einmal trainiert einmal fettiger isst & so weiter ..
Ne ne ... immer wenn ich Samstags messe schwankt es um max. 1%. Unter der Woche schwank ich zB bei Fett um bis zu 10%. Nach nem harten HIT für Beine zB, da hab ich extrem schlechte Werte am nächsten morgen. Eventuell weil die Beine dann extrem leer sind?
Es gibt viele Faktoren die die Messung schwanken lassen, aber am extremsten wirkt sich Toilette und hartes Training aus. Einfach mal jeden Tag messen und Protokoll führen ...
Auf alle Fälle mess ich unter der Woche nur noch selten.

Ich hatte vor 5 wochen eine KFA messung in der apotheke durchführen lassen.war über das ergebnis relativ zufrieden.werte vor 5 wochen:
KFA 11.6%
muskelmasse 65.5 % =49.1 kg
bei 83.5 kg körpergewicht
und nun kommt der hammer:

werte heute

KFA 13.6% ein plus von 1.7 kg fettmasse
muskelmasse 42.5 kg ein minus von 6.6kg
bei 84kg körpergewicht.

also ist diese messung nur für die katz,und rausgeschmissenes geld.ihr hattet mich ja gewarnt das die werte nicht stimmen können,aber so ein gewaltiger unterschied bewesit,das ihr recht hattet.mein aktuelles foto ,was denkt ihr wie hoch ist mein KFA ,??? danke schon mal

http://www.bodybuilding-forum.at/album.php?albumid=46&pictureid=2025

Die Werte bei einer Messung per Körperfettwaage variieren um bis zu 3%. Das ist lediglich ein Abgleich von Fett und Wasserhaushalt, alles per Tabellen errechnet.

D.h. wenn du an einem Tag 11% hast, so könntest du genausogut 8% oder 14% haben. (+-3%)

Werte langfristig erfassen, mitteln und im Spiegel schauen.

Zurück
Oben