KFA berechnen!

wantstobe

New member
Hi, würde gerne mal meinen KFA Anteil berechnen.. Habe bisher von der Navy Methode gehört.. was sagt ihr dazu, oder wie habt ihr ihn berechnet?

lg

A

Anzeige

Re: KFA berechnen!
Hallo wantstobe,

schau mal hier:
hat eine .
Wo krieg ich des Teil her? :D:D:D okay, aber ihr habt euern KFA auch so berechnet oder auf adnere methoden?

seid nicht extra zum arzt oder so? ^^

fitnessstudio, die waage reicht für mich, stimmt zwar ned 100% aber zeigts ungefähr an

allein wenn du es in google eingibst kommen echt viele methoden, die auch einfach sind ohne ein kaliper zu kaufen..

einfach mal "Körperfett berechnen" und das erste anklicken^^

Kaliper ist ok, auch eine KF Waage um einen annähernden Wert zu haben.
Die beste und billigste Methode ist noch immer der Spiegel.

Das möchte ich sehen wie du mit einem Maßband deinen ganzen Körper vermisst. :)
So nebenbei brauchst du dafür ja viel zu viel Zeit.

Nach der Waage kannste sowieso nicht gehen, außer du hast ein Zielgewicht. Und diese Fettvermessungsdingenswaagen sind einzig und allein sowieso nicht das Wahre.

@Yacanto Da liegst du leider falsch. Ich wette das du nicht genau sagen wirst was für einen KFA eine Person hat! Vlt plus minus 2-3% aber das ist ja ungenau..

ob einen Profi ein Caliper interessiert oder nicht, ist irrelavant. sicher ist, dass ein profi bestimmt nicht den kfa mit Spiegel und Massband misst.

@Michi
Und was hat es für einen Nutzen wenn du es genauer weißt?
Abgesehen davon, wenn du es schon ganz genau wissen willst, müsstest du eine Wassermessung vornehmen wenn du verstehst.

@Premutos
Richtig! Der misst ihn in der Regel gar nicht, weil es keine Relevanz hat!!!

eine aussagekräftige kfa messung bekommst du beim sportmediziner

die messung unterliegt gewissen vorbereitungs kriterien ist dafür aber sehr aussagekräftig. (wenn dus genau wissen willst) alles andere ist ungenau.
meine kfa waage zeigt mir seit monaten 27% körperfett an.....

lg

eine aussagekräftige kfa messung bekommst du beim sportmediziner

die messung unterliegt gewissen vorbereitungs kriterien ist dafür aber sehr aussagekräftig. (wenn dus genau wissen willst) alles andere ist ungenau.
meine kfa waage zeigt mir seit monaten 27% körperfett an.....

lg

Dann wäre vielleicht mal eine Diät angesagt. :lol:

A

Anzeige

Re: KFA berechnen!
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
hat eine .
Zurück
Oben