Kfa,Bauchtraining und Ernährung

contraxX

New member
Hallo kollegen

Ich hätte eine frage an den 6pack trainierenden hier und zwar :

Kurz zu mir bin 19 jahre und hab 4 jahre regelmässig trainiert (Ganzkörper)
Seit november arbeite ich jetzt im ausland und kann nur noch sehr beschränktes training machen sprich liegestütze und tips für oberkörper !
ich war ca 92-93 kg schwer und bin jetzt in den 4 monaten auf 83 ca runter seit diesen 4 monaten schau ich aber das ich kh's vermeide !

Mein ziel :
Ich möchte ganz einfach wenn ich schon nicht soviel für den oberkörper machen kann meine brauchmuskeln trainieren !

Training zur zeit :

seit 2 wochen
Ich mache jeden 2 Tag das 8 min Bauchmuskel programm
http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q
Fazit: Ich merke das ich die bauchmuskeln trainieren körperlich wie auch optisch
Dennoch bin ich kritisch in dem programm da die ganze sache recht schnell zur sache geht und viiiele wiederholungen (30) 8 übungen

Davor hatte ich mein eigenes programm:
Crunches 12 wh 3 mal
Crunches mit diagonal bewegung 12 wh 3 mal
Sit ups normal 12 wh 3 mal
ich hab das ganze immer recht langsamm gemacht und bin gegen die 20 min gekommen

Meine frage was ist da sinnvoller ? Mehrere übungen mehr wh weniger pause oder Weniger Übungen langsammer wenniger wh pause zwischen sätzen ?

Zusätzlich geh ich 3 mal die woche 40 min laufen !

Ernährung :
Ich zähle keine kcal oder fett,kh am ende des Tages aber ich versuche mit etwas in grenzen zu halten
Ich esse kh Grundsätzlich nur in der Früh (Vollkornbrot oder mal kakao) und manchmal zu mittag aber da schon nur in grenzen maximal als beilage !
Mittags esse ich oft fisch (thunfisch in sonnenblumen oel , thunfisch salat mit gemüse ) oder auch Fleisch fettarmes mit käse (leider hartkäse ) und ab und zu salami da achte ich aber darauf das ich nicht mehr als 60-70 g davon esse !
Am abend steht bei mir meistens Pute, Schweinefleisch oder huhn gebraten mit teelöffel sonnenblumen öel am Plan beilagen max 50g:kartoffeln,mais,gussguss,reis oder nur gemüse .
Für zwischen durch esse ich obst : apfel meisten sonst auch kiwi oder orange..

Trinken du ich nur Wasser und ja leider 1-2 kaffee (mit wenig zucker :( ) <---- Dafür arbeite ich 10h auf der baustelle recht hart xD

Was sagt ihr was sollte ich noch verändern um an gute bauchmuskel ergebnisse zu kommen ?
Ich merke es geht jetzt schon vorran nur ich weis nicht ob ich alles richtig mach :)

danke
und nette grüße an euch

A

Anzeige

Re: Kfa,Bauchtraining und Ernährung
Wenn du auf ein Waschbrettbauch aus bist, würde ich auf jeden Fall anfangen KCAL zu zählen, so nach Gefühl zu essen in der "DIÄT" würde ich nicht.
Woher sons willst du wissen ob du das KCAL defizit erreichst.
LADE dir ein Program aus dem Netz runter und fang an zu zählen, sonst wird das eine NEVER ENDING STORY mit dem Sixer ^^

okey danke ich werds mal mit so einem programm versuchen , mehr als 500 kcal defizit ist aber nicht gut oder ?

ich glaub mein problem ist garnicht so sehr die ernährung sondern meine veranlagung zu recht kleinen bauch muskeln :D ich trainiere sie 2-3 mal die woche mit den 4 Grundübungen zu 12 wh 2-3 sätze ... und 2-3 mal laufe ich 8 km in der woche ich hoffe das ich bis zum sommer wenigstens ansätze bekomme xD

A

Anzeige

Re: Kfa,Bauchtraining und Ernährung
Zurück
Oben