KF anteil senken ohne abzunehmen

Ganja

New member
Hi Leute,

im Prinzip lässt sich meine Frage auf den Betreff reduzieren, aber ich hätte doch noch einige Fragen zu dem Thema.
Mache 5x die Woche KT und 1-2x Ausdauer. Zu meiner Person, ich bin 1,78 groß und wiege 73kg was ja eigentlich ok ist. Mein "Problem" ist eine doch noch gut sichtbare speckschicht am Bauch (wer hätte das gedacht :winke: und am Oberschenkel / Pobereich.
Wie bekomme ich das Fett weg OHNE dabei am rest des Körpers wie ein Hempfling zu wirken, werden durch ein intensiviertes Ausdauertraining zuerst die Fettpolster abgebaut? Primärziel ist nach wie vor, der Muskelaufbau.

Dank im voraus

Gnj

ganja....

is für den fettabbau nicht optimal:cool:
du findest hier im archiv alles was du wissen musst,deswegen nur soviel:dein training is vermutlich zuwenig intensiv und sicher zu umfangreich....
cheers,klaus

Wichtig Info fehlt

Männlein oder Weiblein ?

Wenn Weiblein, dann wirst Du kaum Muskelmasse aufbauen. 5 mal die Woche Krafttraining kommt mir etwas viel vor. Der Muskel wächst schließlich nicht während der Belastung sondern während der Regeneration.

Beim Ausdauertraining werden i.d.R. Fett und Kohlenhydrate verbrannt. Aber so wie Du Deine Frage formuliert hast, denkst Du wohl Du baust dabei Muskelmasse ab ? Das ist nicht der Fall, genauso wie man beim Ausdauertraining auch keine Muskelmasse aufbaut.

Man kann schon Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen. Fett geht halt schneller abzubauen. Übrigens ist Krafttraining effektiver zum Fettabbau.

Gruß

Carsten

Re: Wichtig Info fehlt

Bin männlich (zum Glück?)
Mein trainer hat mir jetzt halt diesen 3er Split verpasst, zwischen den verschiedenen Muskelgruppen liegen also immer 2 Tage Regeneration, das müsste doch reichen.
Ich esse halt auch wie ein Scheunendrescher, vielleicht liegts auch daran.

Thx für die Antworten

Versuch halt mal, nur soviel zu essen bis du satt bist :), und achte ein bisschen auf den Fettanteil deiner Nahrung!
Ich denke, deine Fettdepots könnten auch Resultat irgendwelcher Fressfilme nach dem Ganjakonsum sein :winke:.
Nee, im Ernst, du bist aufm richtigen Weg, brauchst einfach etwas Geduld...
Aber dein Training solltest du nochmal überdenken, oder willst du BB machen???
Gruss,

Felix

Moin Felix,

Bin nie satt *g*
nee, mal im ernst, ich achte normalerweise sehr auf den Fettgehalt, die Essattacken hab ich schon lange hinter mir, wie auch das ganja :winke:
Ich esse für mein leben gern, was auch ein Grund ist das ich sport treibe, da kann man wenigstens in sich reinschaufeln was man will, naja fast.
Meine Frage war auch mehr aus Interesse, mein subjektiv (spiegel) festgestellter KF ist ja schon ordentlich in den Keller gegangen und ein paar Muckis hab ich auch zugelegt.
Hab von Training im Fitnessstudio keine Ahnung, deshalb vertrau ich da voll und ganz meinem Trainer, der mir auch sehr kompetent erscheint.
Ich glaube bei mir ist es wohl einfach die Geduld die ich aufbringen muss, aber nichts für ungut und danke für die Antwort.

P.S. was für ein training würdest du mir raten?

Hmm........also ich bin Fan von Ganzkörpertraining und deshalb würde ich dir dazu auch raten, wenn du mich so fragst :)!
Es kommt aber natürlich auf deine Ziele an, welche Trainingsform man wählt und auch darauf, wieviel Zeit du dafür investieren willst!
Wenn du eh nix zu tun hast, ist es natürlich ok, sechsmal pro Woche zu trainieren (natürlich gesplittet dann)...
Für mich optimal ist eben 2-3mal/W GKT, jeweils so ca. ne Stunde! Da ist das Verhältnis von Aufwand/Ergebnis irgendwie gut, finde ich :)! Allerdings geht es dir "nur" um Muskelaufbau, sagst du, und mir eher um Kraft, so gesehen mache ich Krafttraining und du Bodybuilding :lol:(jetzt regen sich sicher wieder manche auf :))! Wenn ich BB betreiben würde, würde ich natürlich anders trainieren (und leben :winke:)!
LG,
Felix

Das artet ja in eine richtige Diskussion aus :winke:
Hab eigentlich viel zu tun, kann mir die Zeit aber so frei einteilen, das ich am Tag immer ca. 2Std. Zeit für Training habe, dem Außendienst sei dank.
Du hast schon recht, mir geht es mehr um das Aussehen als um den Nutzen - ich hoffe mir werden für diese Aussage jetzt keine Verhaltensstörungen angedichtet :winke: -

Plump ausgedrückt möchte ich eigentlich nur "breiter werden" (mal ohne Ganja) *g*

ich habe wirklich das Gefühl, das ich zu ungeduldig bin, aber wir sprechen uns in 1Jahr naochmal und sehen dann weiter,
werde zwischendurch bestimmt noch ein paar mal posten und freue mich über deine Antworten.

Thx
Gnj

Warts ab...
da du es wagst, öffentlich zuzugeben, dass es dir "nur" ums Aussehen geht, wirst du leider damit rechnen müssen, dass dir das Buch "Der Adonis-Komplex" empfohlen wird. Denn du leidest unter einer zwangsneurotischen Störung und helfen kann dir nur noch eine kognitive Verhaltenstherapie :)...
Aber weisst du, was das gute an meinem Training ist? Mein Ziel ist die Erhöhung der Maximalkraft sowie der Kraftausdauer und natürlich kommt es da beim Training automatisch zu Hypertrophie, sprich Muskelaufbau :). Dass ich darüber nicht traurig bin, ist wohl klar, oder :winke:?
Hmm...wenn du 2h am Tag trainierst und das ganze fünfmal die Woche, dann solltest du aber echt mal über die Effizienz deines Trainings nachdenken!!! Oder schäkerst du die meiste Zeit nur mit den Mädels rum :winke:???
Grüsse,

Felix

Hi Felix,

da bin ich wieder, direkt aus der Muckibude.
Das mit der Verhaltensstörung sollte niemand sooo ernst nehmen, irgendwelche Zwänge haben wir doch alle.
Ich bin ja was die Trainingsdauer betrifft absoluter neuling, mach das ja erst seit ca 5 Monaten. Allerdings hab ich schon alle die mit mir angefangen haben "überholt" *stolzWieOskar*

Nee, bei den Mädels da geht nix, alle ziemlich ..... aja nicht mein geschmack.

Naja, wir hören uns

Cu
Gnj

"Das mit der Verhaltensstörung sollte niemand sooo ernst nehmen, irgendwelche Zwänge haben wir doch alle."

mmh... das gefällt!!:)

schau mal zu den FAQ's ! (k.T.)

Zurück
Oben