keulen wachsen nicht

Bombjack

New member
hi
bei mir wächst eigentlich alles ziehmlich gut nur meine arme und beine weigern sich so richtig zu wachsen es ist noch nicht so das das verhältnis nicht zusammen passt aber wenn das so weiter geht dann schon.
mein trizeps geht noch aber der bizeps hat zuwenig :mad:
ich trainiere selbigen folgendermassen:
3 sätze langhantelcurls
3 sätze khcurls
3 sätze konzentrationscurls
wenn ich noch zeit hab vielleicht noch 2 sätze scottcurls

hatt vielleicht wer ne idee was ich da machen kann??

greetz
bombjack

Alles an einem Tag???
Viel zu viel! Mach mal weniger und hab Geduld.
Fällt mir hier bei vielen Leuts auf, dass die kleinen Muskelgruppen so dermassen überfordert werden, und genau diese Leute klagen über ihr Arme. Also kein Trainer macht Dir einen Plan wo Du 9 oder mehr Sätze Bizeps machst.

ich mach 4 SZ und 3 konzentrations curls und hab damit ganz gute fortschritte gemacht, obwohl ich wie ich finde damit auch schon am oberen limit bin.
9 satze sind meiner meinung nach auch viel zu viel!!

cooney

ja aber wenn die unterarme vorher schlapp machen ist's auch blod, weil das ist mit namlich immer standig bei hammercurls passiert:(

cooney

@Bombjack: Poste doch mal deinen ganzen Trainingsplan ausfuehrlich. Wann das was und wie oft machst. Vielleicht scheitert es noch zusaetzlich an der Regenerationszeit!!

ich mach nen 2er split 3x die woche ich weis ihr werdet jetzt sagen das ist zuviel und ich solle doch nicht aber ich mach das jetzt seit nem halben jahr wieder(davor split) und lege echt hammer mässig damit zu es ist nicht so das meine arme im übertraining sind oder sonstiges sondern meine genetik lässt es nicht zu das meine extremitäten zu musuklös werden.
ich weis ihr habt es mir der regenerationszeit aber ich kenne viele tiere die alle 48std einen gk satz machen und meiner meinung sind meine muskeln nach 48 stunden vollkommen fit.
zerreisst mich jetzt in der luft mir egal aber ich baue so eigentlich gut auf also gibts daran nix zu rütteln an meiner regenerationszeit

mein tp sieht so aus:
1.tag
3 sätze schrägbank
3 sätze kabelzüge über kreuz (oder wahlweise butterlfly)
3 sätze fliegende
3 sätze dips
3sätze frenchpress
3sätze trizepsdrücken
3 sätze nackendrücken

2.tag
3 sätze klimmzüge eng
3 sätze lh rudern
3 sätze latziehen
3 sätze langhantelcurls
3 sätze khcurls
3 sätze konzentrationscurls
3 sätze kh frontheben
2 sätze lh drücken

1x die woche beine
und bauch zwischendurch

ihr werdet jetzt sagen das ich mich im übertraining befinde aber so ist es nicht mir gehts gut dabei und kann mich jedesmal steigern (was beim split nie ging)
das ich meine übungen korrekt ausführe und mit den richtigen gewichten usw. versteht sich von selbst.
achso und meine tr einheit dauert nie länger als 1,5 std da ich nur sehr kurze pausen mache.
tja werd wohl mein arme und beine mit silikon füllen lassen müssen
:D

greetz
bombjack

Warum glaubst du, dass du nach 48 Stunden schon wieder ganz ok bist? Nur weil du keinen Muskelkater hast?

Ausserdem schreibst du dann, dass du den 2er Split, 3 Mal in der Woche machst, das wuerde bedeuten, dass deine Muskeln nicht einmal 24 Stunden zur Regeneration Zeit haben. Also irgendwo liegt da der Hund. Und wenn du so schnell dein Training absolvierst, dann versuch mal, dass du die Uebung mit einem dementsprechen schweren Gewicht langsam rauf, 4 sek kontrahieren und dann langsam wieder runter. So quasi SuperSlow.

Bei den Beinen wundert es mich nicht, dass die nix werden, wenn du sie immer nur so zwischendurch machst. Wenn du weisst, dass sie so schlecht aubauen, dann erst recht musst du sie dementsprechend trainieren.

seht ihr das dachte ich mir :)
ich will nicht über meine regenerations zeit reden und auch nicht über meine beine( da ich sehr viel rad fahre ca. 50-100km am tag im sommer) sondern ich hab probs mit den armen und wollte nur mein armtraining optimieren

@quereinsteiger
ich hab nicht gesagt das ich die übungen schnell mache!!
ich halte nur meine pausen sehr kurz gewichte und intensität mache ich maximal

@malcolm
ich mach doch eh nur die 9 sätze für bizeps ok manchmal 1-2 sätze mehr.
aber die kann ich mir ja auch verkneifen fürs nächste mal aber meinst du das wenn ich jetzt 2 sätze weniger bizeps mache das dann das wachstum sich normalisiert?
nix mehr nur das ??
keine anderen übungen?
naja ich geh jetzt trainieren und morgen ist wieder bizeps drann und dann verkneif ich mir einfach die 2 letzten sätze scottcurls :D

trotzdem erstmal thx

greetz
bombjack

Hi bomberjack,
wenn ich so viele Übungen in einer Trainingseinheit hätte, könnte ich in der 2. Hälfte kein Vollgas mehr geben.
Für Trizeps machst du 2-3 Übungen, für Bizeps 3-4!
Bizepsübungen sind deine Favoriten, gelle?:)
Mach doch einfach nur mal 2 Übungen, zb. SZ-Curls ( wenn möglich auf Scottbank) und Hammercurls. Die beiden richtig mit Power und dann wird´s schon:)
Vielleicht teilst du deinen Plan in 3 Einheiten pro Woche auf.
PS: rechnest du Klimmzüge zu Bizeps?

@iglo
nee klimmzüge sind noch rücken

weist ich hab ausser bizeps eigentlich fast nur favoriten nur der blöde bizeps will halt nicht so recht alles andere geht super ohne witz nacken schultern rücken und brust sind sehr schnell ausbaufähig:D
nur der blöde bizeps halt nicht hab mir schon überlegt ob ich nen bizepstageinbauen soll aber weis nicht ich glaub es bringt mir auch nicht so viel wenn ich den an einem tag mit 12 sätzen oder so bomadiere:confused:
ich werd einfach mal nur 8 sätze bizeps machen und dafür eher scotts und sz curls und die konzentrationscurls weg und nur 2 sätze kh curls vielleicht hilft das was.

greetz
bombjack

"zerreisst mich jetzt in der luft mir egal aber ich baue so eigentlich gut auf also gibts daran nix zu rütteln an meiner regenerationszeit "

>>>Also bist Du nun überzeugt von Deinem Plan oder willst Du Dir helfen lassen?! :mad:

An Deinem zweiten Tag wird in sechs der acht Übungen der Bizeps belastet, tut mir leid, das ist bekloppt. Alles was die anderen Kollegens hier gesagt haben sehe ich genauso.
Selbst wenn Du 100 mal sagst, dass die Klimmzüge für den Rücken sind, diese Übung geht trotzdem mächtig auf den Bizeps, genauso der Latzug.
Hammercurls sind nicht unbedingt besser als KH-Curls, der Muskel wird nur auf eine andere Art beansprucht.

"sondern meine genetik lässt es nicht zu das meine extremitäten zu musuklös werden. "

>>> Dämliche Ausrede, immer wenn igrendwas nicht voran geht ist es die Genetik!

"ich werd einfach mal nur 8 sätze bizeps machen und dafür eher scotts und sz curls und die konzentrationscurls weg und nur 2 sätze kh curls vielleicht hilft das was. "

>>> Immer noch viel zu viel, meiner Meinung nach reichen 2 bis 4 Sätze, aber das lässt Dein Kopf nicht zu (ist nicht bös gemeint, aber ich kenn das Problem). Deswegen verweise ich noch mal auf Käbtn Iglo: "weniger ist manchmal mehr! "

Dein Problem hast Du quasi selber schwarz auf weiss hier niedergeschrieben. Du sagst, dass Du sehr gute Fortschritte bei sämtlichen anderen Muskelgruppen machst. Warum wohl? Weil Du die nicht so stark belastest.

Aber eines interessiert mich noch, wie alt bist Du... Maße, wie lange trainierst Du schon, und trainierst Du im Studio? Wenn ja, unterstützt Dich da kein Trainer? Weil Dir kein Trainer so einen Plan machen würde.

Weisst du wenn 20 vreschiedene Leute immer wieder die selben positiven Kriterien einfliessen lassen und du das nicht hinnehmen moechtest, ist es eigentlich uninteressant, dir helfen zu wollen.

@ karl
:D schon wieder einer
ich wollte mir nicht bei meinem gesamten plan helfen lassen sondern mein bizepsplan optimieren und da LASSE ICH MIR HELFEN. warum sind manche menschen immer so intollerant?
kann man nicht eifach sachlich antworten so wie kollege käptn?
ich trainiere schon seit 4 jahren mit zwischendrinn 2 jahre pause hilft dir das jetzt was weiter?
und ja ich trainier in nem studio.
ich wiege 88kg bei 1,92m
blablabla

darf ich jetzt mal was fragen?
wie lang trainierst du den schon?
wiviel wiegst denn du?
wie alt bist du?
kann ich ein passfoto von dir haben?

:D
greetz
bombjack

wo war war ich unsachlich, und was hat das mit intollerant zu tun?!

Wenn Du schon seit 4 Jahren dabei bist, solltest Du wissen, dass 9 Sätze oder mehr fürn Bizeps Blödsinn ist.
Aber mach doch was Du willst.
Geh am besten zu nem Trainer der Ahnung hat und lass Dir einfach nen Plan machen an den Du Dich strikt hälst, fettich!

Zurück
Oben