Kettlebells

A

Anzeige

Re: Kettlebells
ziemlich lächerlich dieses Video und was der Kerl da veranstaltet ;)

Aber die Dinger an sich sind gar nicht schlecht, allerdings vollkommen überflüssig wenn man Hanteln zur Hand hat.

habe auch solche teile..riesen unterschied ob du damit 30kg über kopf stößt oder mit ner normalen hantel...schwerer...probiere brust -fliegende-brutal-weil selbst wenn du oben die hände zusammen hast druck auf dem muskel da ist..weil die teile immer nach außen ziehen...ab und zu macht es spaß damit zu spielen :))

kommt eben darauf an, welche ziele du hast. für BB sind sie meiner meinung nach nicht sinnvoll, aber um kalorien zu verbrennen und gleichzeitig deinen kompletten körper zu stärken, ists sicherlich lustiger als mit hanteln zu arbeiten. aber das sit wohl geschmackssache, für mich wären sie nix. ich brauche etwas, an dem ich genau meine leistung ablesen kann, das geht nunmal mit hanteln besser. und möglicherweise bin ich zu starr in meinem denken, um auf hanteltraining zu verzichten, und mit kettlebells zu arbeiten.

generell sind kettlebells ausgezeichnet, um deinen ganzen rumpf und deine stützmuskulatur zu stärken, deswegen sind sie beispielsweise bei kampfsportlern sehr beliebt. deine griffkraft wird auch extrem geschult, und richtig gemacht die übung, gewinnst du auch an schnellkraft.

@ Jimbo

FÜr mich ist in dem Video einfach zu viel Show drin.
Wie er aus dem Wasser z.B kommt , das ähnelt für mich wie in einem Kriegs Film.
Oder mit dem Zeitungsartikel.

Aber gut man soll ja ned so pingelisch sein :)

Aber die Leistung an sich bzw. die Übungen finde ich weniger lächerlich eher respektabel.

Ich seh eben nur dadrin die Gefahr sich sehr schnell zu verletzen. Hast du eventuell ein Anfäner guide aricunisi ?

Ich denke, der Mann in dem Video ist einfach froh, dass er soviel erreicht hat ;)

Wegen dem Anfängerguide: Ich habe versucht mir wenigstens die Swings selbst beizubringen, ich empfehle auf jeden Fall ein Basisseminar!

Es gibt im Grunde zwei große Kettlebellverbände, einmal die IKFF unter Steve Cotter und einmal die RKC, soweit ich weiß unter Pavel Tsatsouline, kann mich aber auch irren.

Diese beiden bieten Zertifizierungsseminare an, ein bekannter Instruktor mit guten Kritiken ist z.B. Till Sukopp aus Köln. Der bietet regelmäßig Einsteigerseminare an.

Auch Steve Cotter bietet desöfteren Seminare in Deutschland an, meistens wird er dazu von verschiedenen Kettlebell Herstellern (Choice of Champions, o.ä.) nach Deutschland eingeladen, der Mann ist sehr kompetent und auf jeden Fall eine gute (wenn nicht gar die Beste) Adresse was Kettlebells angeht.

Edit: Ich weiß nicht, ob du hier noch viele Infos über Kettlebells finden wirst, aber falls du etwas mehr ins Detail gehen willst, kann ich dir nur dieses Forum sehr ans Herz legen, dort tummeln sich auch viele zertifizierte Trainer, vllt. kann man da was wegen einer Privatstunde ausmachen ;)

Sehr interessantes Forum!
Mich irritiert, dass man mit Kettlebells trainiert, wie ich es immer speziell zu vermeiden versuche: mit Schwung und über Kopf.

Was soll denn dieses rumgeschwinge bringen ? Mal ehrlich ...

Man darf nicht das gewicht auf der Hantel sehen..sondern man muss den schwung bedenken....16kg haben bei einem durchschnittlichen schwung schon mal 50kg und diese zu halten bei dem dicken griff in einer dynamischen Bewegung kann etwas anstrengend sein.

greetz

A

Anzeige

Re: Kettlebells
Zurück
Oben