Ketogene Diät (Frage zum KCAL-Defizit):

Warrior12

New member
Hey Leute,

wenn ich die neun Wochen Starting Strength hinter mir habe (Und gut 84KG wiegen werde),
starte ich meine erste Ketogene Diät,damit ich auf einen KFA von 7-8% komme. Die Diät
wird je nach Resultat entweder zwei oder drei Wochen dauern (Als ecto kann man sowieso
schnell Fett verlieren).

Meine einzige Frage ist:
Wieviel sollten die KCAL vom Grundbedarf bei einer Ketogenen Diät abweichen?
Mein Grundbedarf liegt bei 2500 KCAL, mit einem Defizit von 300 KCAL wäre ich bei 2200 KCAL.

Beste Grüße ALoZ :)

A

Anzeige

Re: Ketogene Diät (Frage zum KCAL-Defizit):
Hey Leute,

wenn ich die neun Wochen Starting Strength hinter mir habe (Und gut 84KG wiegen werde),
starte ich meine erste Ketogene Diät,damit ich auf einen KFA von 7-8% komme. Die Diät
wird je nach Resultat entweder zwei oder drei Wochen dauern (Als ecto kann man sowieso
schnell Fett verlieren).

Meine einzige Frage ist:
Wieviel sollten die KCAL vom Grundbedarf bei einer Ketogenen Diät abweichen?
Mein Grundbedarf liegt bei 2500 KCAL, mit einem Defizit von 300 KCAL wäre ich bei 2200 KCAL.

Beste Grüße ALoZ :)
ich geh mal davon aus, dass du den GESAMTbedarf meinst und nicht den grundbedarf..
2-3 wochen mit einem defizit von 300 kcal pro tag würde bedeuten, dass du nicht einmal ein kg fett verlieren würdest. wenn du schon so kurzfristig diäten willst, dann brauchst du ein anständiges defizit und ganz bestimmt eine andere diätform. weil schon um nur die glykogenspeicher zu leeren musst du als unerfahrener mit ca einer woche rechnen und in der ketose bist du dann auch noch nicht zwangsläufig.

Kann geschlossen werden! Defizit in ner' Keto ist nicht notwendig.

jede diät braucht ein defizit^^
lies dich ein. das forum hat einige gute threads zu bieten bezüglich diäten.

eine erfolgreiche diät erfordert nicht nur disziplin sondern zuerst einmal planung und wissen!

Setze ein Defizit von gut 300 KCAL an und werde zusätzlich 3x die Woche
vor jedem Krafttraining (Muskelaufbau) gut 30 Minuten Cardio machen.

Ein Kollege von mir hat in einem Monat gut 22KG verloren (War auf 100KG),
von daher sollten ein KG Fett locker drin sein (Gerade als Ecto, er ist Meso).
Soweit ich mich durch Internet gestöbert habe (Und meinen Kumpel gefragt
habe), befindet man sich schon nach ein paar Tagen in der Ketose.
Wenn mir die zwei - drei Wochen nicht reichen (Was es eig. definitiv sollte),
werde ich eine weiter Woche draufpacken. Die zwei Pläne (Refeed und Keto)
habe ich bereits erstellt (Gesamtbedarf - 300 KCAL). Mein KFA ist sowieso
bereits gering, ich peile jetzt nur die 7% - 8% an.

Und natürlich brauch jede Diät ein Defizit, wurde auf einer Internetseite
total falsch informiert (Alles bereits korrigiert, habe mich schon gewundert..).
Naja, bis dahin sind es noch neun Wochen :D

Beste Grüße ALoZ

1 Monat und 22kg abgenommen !?!?!?!?!??!?!

Entweder der hat sich absaugen lassen oder ein Wunder der Welt...
Also 22kg :D

je nach Defizit sind so 500g / Woche ein guter Richtwert, wenn man sich nicht entwässert oder entlädt...

Krass ne' :D

Hat jeden Tag ca. 1000 KCAL am Cardio verbrannt und hatte ein Defizit von 500 KCAL. Bin gespannt wie die 30g Carbs am Tag für mich sein werden. Ist aber auch nur zwei bis drei Wochen, danach gehe ich wieder auf Muskelaufbau (Steigere die KCAL aber langsam).

oh mann.. du trollst oder? xD
selten so viel schwachsinn in einem einzelnen thread gelesen.

-22kg abgenommen in einem monat.
-refeed bei einer 3 wöchigen keto-diät
-ectomorph xD

viel spass..

Kann ich nichts dazu, dass er es geschafft hat.

Zudem bin ich ein Ecto. Nach 12 Tagen (Was nicht zwei Weeks sind) sollte man nen' Refeed bereit halten.

Evtl. solltest du nochmal nachlesen wie eine Keto aufgebaut ist :)

Ich werde meine Resultate sprechen lassen, keine Sorge.

es gibt keine ectos, mesos und endos.. die theorie ist steinalt und längst überholt! genauso wenig gibt es einen fixen plan, wann ein refeed ansteht.
ist glaub ich wirklich besser, den thread zu schliessen, da du ja bereits alles zu wissen scheinst. dein kollege, ders geschafft hat einen monat lang ein tägliches kcal-defizit von 5300kcal zu fahren, wird dich schon unterstützen. :roll::clap:

Genau, jeder hat den selben Stoffwechsel! :D

Ich brauche keine Unterstützung von ihm, bei Fragen wende ich mich an gute Leute aus dem Forum. Keine Ahnung warum du so ein Problem damit hast, dass andere sowas geschafft haben.

Btw. > 1000+500 = 1500 Einfache Mathematik kleiner.

Wie bereits erwähnt > Hat sich alles geklärt, Thread kann geschlossen werden :)

Genau, jeder hat den selben Stoffwechsel! :D

Ich brauche keine Unterstützung von ihm, bei Fragen wende ich mich an gute Leute aus dem Forum. Keine Ahnung warum du so ein Problem damit hast, dass andere sowas geschafft haben.

Btw. > 1000+500 = 1500 Einfache Mathematik kleiner.

Wie bereits erwähnt > Hat sich alles geklärt, Thread kann geschlossen werden :)

genau. meso und ecto geht ja vor allem um den stoffwechsel.. oO
was soll mir die rechnung sagen?

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen und muss es nun deswegen kommentieren..
Da du auf einfache Mathematik stehst, hier mal was zu deinen 22 Kilo (Fett wie du annimst) in einem Monat verlieren:
1g Fett = 9,3 kcal
1kg Fett = 9300 kcal

9300 kcal x 22 Kilo = 204600 Kalorienmenge für 22 Kilo Fett
204600 kcal / 30 Tage = 6820 kcal/tag

Erklär mir mal bitte, wie jemand 6820 kcal pro Tag verbrennen kann, um in einem Monat 22 Kilo Fett zu verlieren.

Es freut mich, dass du multiplizieren kannst.

Es waren sechs Wochen (Habe mich informiert).
Er startet heute die zweite Runde, und er wird extra alles für die Naysayer dokumentieren.

PS: Er hat nur am Morgen etwas gegessen, und Abends einen Apfel.

204600 kcal / 42 Tage = ~4871 kcal

Ess mal an einem Tag knapp 5000 kcal, dann versuch mal das selbe wieder zu verbrennen, du wirst sehen du schaffst es nicht.
Das einzige was er mit dieser Methode verbrannt hat, war Wasser und seine Muskeln.

Denk nicht das dich jemand damit persönlich angreifen will, aber du hast anscheinend nicht sehr viel Ahnung von der Materie und solltest daher aufpassen, was du in einem öffentlichen, für jeden (Anfänger) ersichtlichen Forum schreibst. Am Ende schnappt das jemand auf und verbreitet es genauso...

A

Anzeige

Re: Ketogene Diät (Frage zum KCAL-Defizit):
Zurück
Oben