Keto

v1to

New member
Hallo... Ich mach jetzt seid 3 Wochen eine Diät bei der ich auf Kohlehydrate so gut wie verzichte ausser an den "Aufladetagen".

In dem Buch, das ich dazu gelesen habe steht, das man feststellen kann,ob man sich in Ketose befindet, wenn der Blutzuckerspiegel unter 50mg/dl sinkt.

Mein Blutzuckerspiegel liegt jede Woche wenn ich ihn kontrolliere bei ca 100 mg/dl . Trotzdem scheine ich Erfolg zu haben, da sich mein KFA verringert.
Die Apothekerin hat mich sowieso für Verrückt erklärt, das ich der Meinung bin der Blutzucker müsste niedriger sein. Hat da jemand vielleicht nen Tip, warum das so konstant bleibt trotz der Ernährung?

Danke schonmal fuer Antworten

A

Anzeige

Re: Keto
Hallo v1to,

schau mal hier:
keto .
Hi!
Erstmal: Willkommen im Forum :)

zum Thema:
solange du an Körperfett abnimmst besteht doch kein Problem - ich würde mich nicht von solchen Werten großartig beeinflussen lassen.

Ciao
laBomba

PS: Das Buch heißt wohl "Anabole Diät" ;)

Der Blutzucker unterliegt einer recht feinen Regulation. Zu glauben, nur wenn man die Kohlenhydrate drastisch reduziert, kann man ihn senken, ist zu einfach gedacht. Der Körper hat durchaus gegenregulatorische Möglichkeiten Zucker herzustellen. Stichwort: Gluconeogenese. Wie gut diese Zuckerherstellung funktioniert ist individuell unterschiedlich. Manche erreichen tatsächlich einen BZ von 50mg/dl, andere kommen nicht unter 80mg/dl. Daraus Rückschlüsse auf die Effektivität zu ziehen ist Unsinn. Selbst ohne die Ketose zu erreichen, kann man abnehmen.

jeckyll

Zurück
Oben