keto + pos kcal bilanz ... fett weg muskeln drauf ?

Demetrius1

New member
meint ihr sowas geht ?

klar fett geht richtig nur bei ner negativen kcal bilanz weg ... aber durch keto wird ja auch vermehrt energie aus fett gewonnen und somit auch fett verbraucht .... und da man ne pos kcal bilanz hat müsste man ja auch eigentlich aufbauen ? oder genügt die energie die aus dem fett gewonnen wird nicht für den aufbau von muskeln ?

A

Anzeige

Re: keto + pos kcal bilanz ... fett weg muskeln drauf ?
warte mal wie muss ich mir das vorstellen .. bitte sagen wenn irgendwas an dem gedankengang falsch ist

in der keto wird ja *hauptsächlich* fett verstoffwechselt .. somit nimmt zuerst mal der fettanteil des körpers ab .... wenn ich jetzt ne positive energiebilanz habe ... aber mich nur nach keto ernähre und somit kein insulin ausgeschüttet wird ... dann kann ja eigentlich auch kein fett gespeichert werden .. zumindest nicht in dem masse wie es verstoffwechselt wird durch die keto ?!!! somit würde fet weggehen und kein neues dazukommen .... es sei denn man hat ne zu hohe energiebilanz und liegt dann noch drüber wenn man schon den grundumsatz, arbeitsumsatz und die 500 kcal fürs wachstum abgezogen hat ... und der energieüberschuss wird eben für den aufbau verwendet ... vom prinzip her und in der theorie könnte das ja funktionieren oder ? ber wird in der praxis vermutlich schweer umzustzen sein und von den ergebnissen auch eher mager ausfallen .. wo somit normal aufbauphase wo man deutlch was dazu bekommt und ne gute keto wo man deutlich fett abnimmt besser für die motivation sind ?

aber ist auf jeden fall klar dass man in ner keto mit kcal defizit auch viel schneller abjimmt und das wohl die meisten bevorzugen werden :) und wenn man das kcal defizit nicht zu gross werden lässt wird die gefahr muskeln abzubauen auch nicht so gross sein ? oder ?

Original geschrieben von bball4l

in der keto wird ja *hauptsächlich* fett verstoffwechselt .. somit nimmt zuerst mal der fettanteil des körpers ab ....

Nicht direkt.
Wenn keine Kohlenhydrate vorhanden sind, bezieht der Körper seine Energie aus sog. (gebdildeten) Keton-Körpern, die man durch das Fett zu sich nimmt, d.h. der Körper geht nicht direkt ans Körperfett sondern wird zuerst diese als Energiequelle verwenden (wobei sie ja im prinzip das gleiche sind).

aber mich nur nach keto ernähre und somit kein insulin ausgeschüttet wird ... dann kann ja eigentlich auch kein fett gespeichert werden .. zumindest nicht in dem masse wie es

Zusammenhang??? Ausserdem wird auch in der Keto Insulin ausgeschüttet, nur nicht in normalem Umfang.

somit würde fet weggehen und kein neues dazukommen .... es sei denn man hat ne zu hohe energiebilanz und liegt dann noch drüber wenn man schon den grundumsatz, arbeitsumsatz und die 500 kcal fürs wachstum abgezogen hat ... und der energieüberschuss wird eben für den aufbau verwendet ... vom prinzip her und in der theorie könnte das ja funktionieren oder ?

So einfach ist es leider nicht. Der Überschuss, der nicht für den Aufbau draufgeht wird (wie immer) als Depot gespeichert---> also Fett.

aber ist auf jeden fall klar dass man in ner keto mit kcal defizit auch viel schneller abjimmt und das wohl die meisten bevorzugen werden :) und wenn man das kcal defizit nicht zu gross werden lässt wird die gefahr muskeln abzubauen auch nicht so gross sein ? oder ?

der Meinung bin ich auch, bin hier sogar der Meinung, das beides durchaus parallel nebeneinander möglich ist (in begrenztem Maße natürlich).

Zurück
Oben