keto macht schön und gesund

Andy-X

New member
hi jungs,

ich habe über unsere gute alte keto in letzter zeit viel gutes gehört, dass keto dem körper einiges abverlangt und er deshalb besonders viel gutes hgh und testo ausschüttet, also "verjüngend" wirkt, kann jeder builder an sich selbst nachvollziehen, jetzt habe ich gehört (von einem psychotherapeuten) dass keto (zusammen mit fasten & beten) auch in der epilepsie-behandlung sehr erfolgreich eingesetzt wird

na wer sagts denn!

gruss

und was hällst du von den ganzen seelischen grausamkeinten, die man erleidet, wenn man tag um tag auf all die schönen leckerne lebensmittel mit kh verzichten muss?

Ich habe für mich den schluss gezogen, kh runter und gesunde fette rauf!
Aber ganz sicher nicht die kh unter 100g fallen lassen!
Und bei mir funktionierts! und gut ist, was gut gefällt!

Killerkautz schrieb:
und was hällst du von den ganzen seelischen grausamkeinten, die man erleidet, wenn man tag um tag auf all die schönen leckerne lebensmittel mit kh verzichten muss?

Ich habe für mich den schluss gezogen, kh runter und gesunde fette rauf!
Aber ganz sicher nicht die kh unter 100g fallen lassen!
Und bei mir funktionierts! und gut ist, was gut gefällt!

Da befinde ich mich gerade in einer testphase... habe auch ne zeitlasng sehr fettarm gelebt und das bekam mir gar nicht gut, seitdem ich die fette raufgeschraubt habe aber mein kalorien geblieben sind, gehts mir nur noch besser und meine kraft und massezuwachs stellt sich wiewder richtig ein.

Gruß
Thunder

keto macht nicht schön sondern dünn :D und es wird einem schlecht von dem ewigen majo gefresse.
ich finde an keto nichts tolles. Kohlehydrate sollten in jedem e-plan ihren platz finden.

Ich hab von Keto ne Menge wirklich ekliger Pickel gekriegt. Und dass diese Diät bei gewissen Formen der Epilepsie verwendet wird, ist ein alter Hut... (meines Wissens seit den 60ern).

1. Was bedeutet eigentlich Keto?
2. In der Keto ist es doch ungünstig, Obst und Gemüse zu essen, oder?
3. Gouda z.B. enthält 24g Protein, 2g KH und 27g Fett!
Er ist dann doch eigentlich sehr geeignet, oder?
4. Was muss man bei der Keto alles beachten?

kurz gesagt, friss, was viel fett und protein hat! Abber so gut wie keine lh beinhaltet!
du versuchst also am tag soo wenig kh wie möglich auf zu nehmen!

Ich hab immer versucht unter 10g kh am tag zu bleiben!

Aber da gibts ja 100derte abwandlungen von

also ich finde 10g kh ist voll untertrieben. im moment esse ich ca. 200g KH pro tag, und es haut super rein! wenn dies zu viel ist, dann natürlich runterschrauben (mach ich auf den sommer auch), doch ich finde es unsinnig, über das jahr, so wenig KH zu essen!!!

keto

hi jungs,

damit wir uns nicht missverstehen - "I hate keto!", aber nichtsdestotrotz halte ich sie für die einzige möglichkeit runter zu definieren, mit all den effekten, die ich beschrieben habe

(nichts ist schlimmer, als zu hungern, wenn der kühlschrank voll ist!)

... außerdem hab ich mir mit keto meine verdauung lahmgelegt!

gruss

Andy-X schrieb:
... außerdem hab ich mir mit keto meine verdauung lahmgelegt!
Sie nahm mir die Lust am Essen, sie nahm mir den Stuhlgang, aber was sie mir nicht nehmen konnte, war meine FRREEEEIIIHEEIITT!!
Oder was sagze William W. auf dem Hängerstisch über Keto nochmal? :rolleyes:

Ich hab vor jedem Restpekt, ders durchzieht. Zwei Monate meines kostbaren Lebens waren genug.
N alter Klassenkamerad von mir war früher immer bißchen kräftiger (knappe 100kg auf 190cm). Hatte zwar Keulen wien Bär, aber auch nen Bauch vor sich.
Hab den Typen vor ein paar Monaten wieder gesehen mit knapp 20Kilo weniger. Mein erstes Bedürfnis war ihn zu füttern.. Nunja. Er jedenfalls ernährt sich seit geraumer Zeit durchgehend :eek: LowCarb. Versteh einer die Leute.

jeckyll schrieb:
...was erst dann interessant wird, wenn man selbst der Einzelfall ist.

jeckyll

Haste natürlich recht, aber so gesehen kann ich genausogut BSE oder was weiß ich noch bekommen, wenn ich mich "normal" ernähre.

Hab jetzt mich schon des öfteren keton ernährt (auch unter ärztlicher Kontrolle) und hatte bisher noch keine Probleme.

Irgendwas ist halt immer...

Gruß Sebbel

Da trägt jeder sein eigenes Risiko, richtig.

Wir können hier nur die potentielen Risiken aufzeigen, auch wenn es sich um Einzelfälle handelt. Die Entscheidung pro oder contra trifft jeder für sich.

jeckyll

sorry ein klein wenig off topic!

aber bist du wirklich so "pi mal daumen" ein mal die woche zum arzt und hast blutwerte und so checken lassen?

ich hab auch mal 2oder 3 monate keto gemacht!
aber dafür extra zum arzt rennen und so war mir irgendwie zu doof!

Wie eigentlich bei allem ;-)

Polynomstapler schrieb:
In der aktuellen Ausgabe des New England Journal of medicine (5. Januar 2005) gibt es nen interessanten Bericht über eine Ketoazidose bei einem ansonsten gesunden Patienten (kein Diabetes), der sich low-carb ernährt hat....[/url]
Hat methodisch betrachtet wissenschaftlich soviel Wert wie Fußpilz den ich nicht hab. ;)
Wie jeckyll schon schrieb, haben außer dem einzelfall selbst nicht viele was davon. :cool:

Killerkautz schrieb:
sorry ein klein wenig off topic!

aber bist du wirklich so "pi mal daumen" ein mal die woche zum arzt und hast blutwerte und so checken lassen?

ich hab auch mal 2oder 3 monate keto gemacht!
aber dafür extra zum arzt rennen und so war mir irgendwie zu doof!

Wie eigentlich bei allem ;-)

Ja ich war zu Beginn, gegen Mitte und bei Beendigung der Diät beim Check. Hat mich bei dem Arzt auch nix gekostet, also wieso nicht machen lassen.
Hatte allerdings ne leicht abgewandelte Keto gemacht, sog. Metabole Diät.

Werte waren alle super.

Gruß

Zurück
Oben