Keto ergebniss naja...

Wolge

New member
hi hab jetzt 4 wochen keto hinter mir leider mit nur mässigem erfolg...

körperfettgehalt ist von 10.5 % auf 1.5% gestiegen bei einer geringen gewichtsreduktion...

das heisst ja eigentlich nur dass ich praktisch ausschliesslich muskelmasse verloren habe...

vorallem bei der messung war ich ziemlich entsetzt

arme -3cm
brust -2.3 cm
oberschenkel ca gleich

spiegel schaut auch nicht so gut aus....

obwohl ich nie mehr als 20gr kohlenhydrate im tag ass, eher weniger ! und ein wöchentliches defizit von 1000-1500 kcal hatte...

was hab ich falsch gemacht? oder bin ich einfach einer der nicht darauf anspricht? (was seltsam ist, da ich endomorph bin und ja eigentlich sowieso geringere mengen an kh essen sollte?)

1. Kannst Du bitte mal ausrechnen, wie sich die Gesamtfettmasse verändert hat?
2. Optische Veränderungen?
3. Wieviel EW hast Du gegessen?
4. Wie verteilten sich die Fette?
5. Hast Du Aufladetage gemacht?

Tipp: Mach jetzt mal 2-3 Tage aufladen, soviel Nährstoffe wie möglich reinschaufeln und viel Trinken - dann noch mal messen. Der Effekt der leeren Glykogenspeicher ist nicht zu verachten.

1.eben gesamtfettmasse (gem. fettcaliper) von 10.5 % auf 12 % (messung an brust, bauch, schenkel...vorallem der speck am bauch der weg sollte ist geblieben:-(() will eben auf unter 9 %...

2. optisch: bauch geblieben, arme,brust ade...

3. meine verteilung war etwa Kh 4 % / eiweiss 40 % / fett 56 %

4. fette gleichmässig über tag verteilt ungefähr... gesättigte zu mehrfach ungesättigte war etwa 3:1

5. habe 2 aufladetage gemacht, 1 tag plus ca 300-500kcal, 2. tag mit neutraler kcal bilanz - d.h. genau nach bedarf und an dem tag hab ich kh auch tief behalten ca 50%kh / 30 % fett / 20 % eiweiss

(während der woche hatte ich jeweils 300-400 kcal defizit, das heisst 1500 - auflade 300 ca 1200 kcal minus pro woche...)

ich kann leider keine fehler entdecken??! aber wenn ich jetzt 3 tage auflade hab ich doch gar nix davon ausser dass der körperfettanteil und mein bauchumfang in die höhe schnellen...

Zurück
Oben