Keto Diät: Resultat

Fes

New member
Ich bin jetzt in der Endphase meiner Diät bzw damit fertig und dabei, langsam wieder die KH Zufuhr zu erhöhen.
Vorher:
82kg
81 cm Bauch

Jetzt:
76 kg
75 cm Bauch

Ich habe jetzt 5 Wochen Diät gemacht, jeden Tag etwa 1800kcal plus regelmäßig Intervall. Die Kalorien setzen sich aus etwa 180g Eiweiß und 100g Fett zusammen, dazu halt ein kleiner Rest KH.
In den ersten Tagen war es eigentlich recht angenehm, da ich viel fleisch und Fisch gegessen habe und dazu Salat ud Gemüse und Kartoffeln, Nudel, Reis usw einfach weggelassen habe. Da ich gerne Fleisch esse kein Problem. Auch morgens nicht, da gabs halt mal ein Putenschnitzel oder wenns schnell gehen muss ein Rührei. Am Wochenende habe ich an einem Tag aufgeladen. An diesem habe ich eigentlich gegessen was ich wollte und kaum auf meine Ernährung geachtet. Also auch mal ein paar Gummibären oder so aber halt auch Vollkorn Sachen. Alkohol gehörte auch immer noch zum Aufladetag, da ich wenn ich sündige alles an einem Tag machen wollte. Hat eigentlich auch so ganz gut geklappt, war relativ schnell wieder in Ketose und hab weiter abgenommen.
Mit dem Hunger war es die ganze Zeit eigentlich nicht sonderlich schlimm, hart ist halt nur in der Schule wenn alle Chips crunchen usw aber auf sowas hab ich auch vorher öfters verzichtet.

Die Leistung während des Trainings hat jedoch leider etwas abgenommen. Beim Bankdrücken habe ich mich nicht steigern können sondern fühlte mich teils etwas kraftlos und war daher manchmal nichtmehr in der Lage meine alten Werte zu drücken(5kg runter). Komischerweise war dies beim Nackendrücken, Kreuzheben, Frontdrücken, Bizepscurl nicht so, dort konnte ich mich überall steigern. Also vielleicht den Brusttag nicht unbedingt ans Ende der Woche legen?!

Ein ganz abschliessendes Fazit werde ich in ein paar Wochen nachreichen, aber bis jetzt kann ich sagen, dass Keto Diät eigentlich recht gut funktioniert hat. Die Ergebnisse sind ziemlich gut und mein Bauch sieht um einiges besser aus als vorher. Auch das durchhalten war nicht so schwer, da ich sehr gerne Fleisch esse und daher mich über dieses gefreut habe. Wer also mal etwas anderes zum abspecken probieren will sollte sich durchaus mal Kohlenhydrat Armer Ernährung auseinandersetzen.

Hast du speziell auch auf die Fettzufuhr geachtet, oder einfach das Fett mit einkalkuliert in dem was du so und so am Fleisch und so gegegessen hast?

Hast du noch Cardio betrieben dabei?

LaWurst

Ich habe das Fett eigentlich hauptsächlich einfach mit einkalkuliert. Teilweise halt andere Öle zum zB Salat genommen, aber ansonsten nicht groß drauf geachtet.

Also ich bin seit einer Woche dabei.
Aber ich bin erstaunt, dass es klapt.
Ist aber schon ziemlich hart am Anfang gewesen sich umzustellen aber jetzt sehne ich mich noch nicht einmal nach dem Aufladetag.

habe ca. 700 gr abgenommen und konnte ohne Einschränkungen weitertrainieren.
Nunja 700 gr. hört sich nicht viel an aber bei 8.7 bzw jetzt 8 Kilo fettmasse macht das schon viel aus.
Naja noch 4-6 Wochen noch und berichtet dann mal weiter

benutzt ihr die keto nur zum fettverlust oder auch zur bildung von masse...dies wird ja in manchen büchern und von manchen trainiern (bsa) auch probagiert, aber viele leute erklärten mir auch dass die keto eher unglücklich zum aufbau sei...

ich habe die keto 4 wochen gemacht und gleichezeitig mein training komplett geändert...d.h. konnte ich mir nicht wirklich ein bild von leistungseinbussen ja oder nein machen...mein fazit nach den 4 wochen schaut aber leider so aus: gewicht um 2 kg reduziert, jedoch 1.5 % körperfett aufgebaut, was ja nur heissen kann dass ich m-masse verloren hab:-(( buhu schluchz...

Zurück
Oben