Keto + Aufbau

Tenshi

New member
wusste jetzt net genau in welches Forum...

also, eigentlich wollte ich ab Anfang August ne Keto-Diät hinlegen um noch etwas abzuspecken, lohnt aber irgendwie nicht mehr wirklich da mir etwas zuviel Muskelmasse flöten gegangen ist...
Daher wollte ich jetzt doch erstmal wieder etwas aufbauen, hab mir jetzt mal ein paar Threads zum Thema Anabole Diät durchgelesen, und hab nun folgende Frage:

wenn ich trotzdem auf Keto gehe, mit einem kleinen Kalorienüberschuss von 200-300 kcal, müsste ich doch eigentlich in der Lage sein aufzubauen und gleichzeitig den Körperfettgehalt leicht senken zu können (d.h. mehr Muckis als Fett aufzubauen)!!! Oder habe ich da irgendwas nicht bedacht...:confused:

meines wissens nach: ja!
aber du kannst natürlich keine wunder erwarten...
wenn du deinen kalorienüberschuss "ZU" hoch wählst wirst du natürlich deinen kfa nicht senken sondern eher steigern, und wenn du ein recht großes kaloriendefizit hast, kannst du natürlich auch nicht erwarten,dass du dann großartig aufbaust...
doch durch die (muskel-)protein-schonende ketose ist das eher möglich, als mit kh-reicher ernährung...
ich bezieh mich da auf das buch "die anabole diät"...hab erst 2 wochen erfahrung mit der anabolen diät, bin aber soweit zufrieden...
um den muskelaufbau zu beschleunigen (und natürlich auch die motivation zu halten) werden ja die ladetage eingeschoben, also ich sprech jetzt hier von der anabolen diät und nicht von einer reinen ketose...
nur was für ein kalorien-überschuss/defizit(in ketose, als auch in den aufladetagen) man fahren muss um ein optimales ergebnis zu erlangen weiß ich auch nicht...
hat da hier vielleicht irgendjemand erfahrung mit?

mfg

Zurück
Oben