Kennt jemand diese Symptome

lion

New member
Morgen Ihr GIW,

ein Freund den ich seit lange kenne hat mich gebeten das Problem seines Sohnes sowie dessen Krankengeschicht hier vorzutragen, da etliche Fachkliniken nicht mehr weiter wissen.

Es geht Ihm hierbei auch nicht um eine Ferndiagnose, vielmehr schöpft er hieraus noch ein gewisses Maas an Hoffnung das einem von euch nachfolgendes Krankheitsbild bekannt vorkommt

Möglicherweise ist einem von euch schon einmal ein ähnliches Krankheitsbild untergekommen und kennt dementsprechend auch Ärzte, Professoren die hier weiterhelfen könnten !

Der kleine Mann ist 12 Jahre jung und absolut Lebensfroh, wären da nicht diese Einschränkungen !

Krankheitsbild:

Starkes Stechen auf der rechten Seite in Höhe der Lungen herablaufend der Achselhöhlen
Kurzatmigkeit
Hochrote Backen
Leichtes Fieber (38- 39 Grad)

Es handelt sich aber nicht um eine Lungenerkrankung bzw. Entzündung !

Diese Symptome treten seit dem 3 Lebensjahr auf
Pro Jahr ca. 2 mahl und hält ca. 3- 4 Tage an !

Sämtliche Blutuntersuchungen waren bisher Negativ.
Keine erhöhten Leukozyten.
CT wurde bisher (aus welchem Grund auch immer) keine durchgeführt.

Behandelnde Kliniken waren:
Klinikum Harlaching bei München
Haunische Kinderklinik
Immer über Tage bis Wochen in Stationärer Behandlung

Mit der Bitte um eure Hilfe

LG Lion

Mal vorweg: ich bin kein Mediziner.
Ich hab bloß mal etwas ähnliches als Kind gehabt, und dass war nur einmal. Ich konnte aus welchen Gründen auch immer etwa 2 Minuten lang nicht atmen. Meine Eltern meinten, dass es vom kalten Eis war, das ich grad gegessen hatte.

Ich hab auch von unserem Chemieprof. damals gehört, dass der Körper zum atmen aufhört, wenn er Gifte einatmet. Als Schutzfunktion halt.

Vielleicht ist der kleine auf irgendwas allergisch.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

cu. Alles gute für den kleinen.

CT wurde bisher (aus welchem Grund auch immer) keine durchgeführt.
Da müßte man eine Ganzkörper-CT machen. Die Strahlenbelastung tut man einem Kind eigentlich nicht an. Es sei denn, es wäre vital bedroht und man verspricht sich von der Untersuchung was.

Das letzte wäre dann auch der Punkt. Da das Problem seit fast 10 Jahren besteht, ohne daß es auf die Entwicklung des Kindes Einfluß hatte, ohne das es sich in dieser Zeit verschlimmert hätte, würde ich nach der Relevanz fragen. Wenn nach dieser Zeit immer noch keine Diagnose gefunden wurde, sind körperliche Auswirkungen dieser Beschwerden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden.
Was ist denn überhaupt alles an Untersuchungen gelaufen? Worauf wurde das Blut untersucht -> spezielle Infektionsdiagnostik?

jeckyll

Zurück
Oben