Kennt jemand das ETB Sportsystem der EFPE und das European Health Food Programm?

imported_Rakete

New member
Ich suche nach Meinungen und Erfahrungen mit dem European Health Food Programm des European First Place Establishments (Doro Müller und Frank Magnus) sowie deren Trainingsphilosophie. Leider kann man darüber nur viel Subjektives, vom Unternehmen oder dessen Anhängern selbst geschriebenes lesen und man findet keine generelle Beschreibung oder Kritik dazu.

Geht hier jemand in ein Studio, dessen Mitarbeiter ebenfalls im EFPE geschult werden und nach dem ETB Sportsystem "unterrichten"?

A

Anzeige

Re: Kennt jemand das ETB Sportsystem der EFPE und das European Health Food Programm?
Hallo imported_Rakete,

schau mal hier:
efpe .
Bin auf der Suche nach Fitnessausbildungen auch über ETB gestolpert. Die Homepage sieht eigentlich ganz interessant aus. Würde mich auch interessieren, ob hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat. Mir würde auch reichen wenn ihr mir ein Studio im Raum Graz nennen könnt wo das angeboten wird. Dann hole ich mir die Infos persönlich.

Ich trainiere danach, weil unser Fitneß studio darauf aufbaut, aber bin leider davon nicht so begeistert. Wollte nur gern mal hören ob jemand noch Erfahrungen damit hat. Kann Dir gern per PN mehr schreiben.

Ich kenne die Systeme der EFPE. An sich eine gute Sache vom Trainingseffekt.
Keine Choreographien, viele Wiederholungen, aber auf Dauer recht langweilig.
Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass sich das Studio mit Einführung der Systeme stark abhängig macht von den Obergurus in Dortmund. Die wissen schon wie sie die Leute an sich binden und das Geld aus der Tasche ziehen.
Mein Ding ist es nicht. ETB fand ich ganz gut als Trainingssystem aber den Rest kannst du in die Tonne treten. Und dieses Ernährungsprogramm...naja... habs nie selber gemacht, kenne aber genug Leute, die fett geworden sind davon. Man darf da auf jeden Fall keine gepflegte Esskultur erwarten.
Irgendwo in Wien müsste es Studios geben, die diese Systeme anbieten oder mailt doch einfach an die Kontakt Adresse auf der EFPE Seite. Die können euch sicher Studios nennen in Österreich, wo die Systeme angeboten werden. Dann könnt ihr euch euer eigenes Bild machen.

Und dieses Ernährungsprogramm...naja... habs nie selber gemacht, kenne aber genug Leute, die fett geworden sind davon. Man darf da auf jeden Fall keine gepflegte Esskultur erwarten.
Ist zwar lange her der Beitrag, aber vielleicht interessierts ja noch jemanden. Die Ernährungsprogramme haben bei uns exakt das Gegenteil bewirkt. Die Teilnehmer hatten auf einmal 10 kg runter und sahen regelrecht verhungert aus, ich frage mich wie die so Muskeln aufbauen sollten...

Es war in diesem System eben alles so kontrovers, und das störte mich so. Auch die Übungsschemen, alles so extrem festgelegt auf immer 13 Wiederholungen und alles immer richtung Fitness und nicht reiner Muskelaufbau. Als ich sagte dass ich auch optisch "mehr" werden will, und deren System mich daran aber hindert wegen der vielen Wiederholungen, wurde ich am Ende gar nicht mehr betreut... Was auch sehr schade ist. Ich habe in diesem Studio dann aufgrund der Sektenartigen Struktur, dem Nepp (erst wird gesagt Ernährungsberatung ist dabei und dann kostet sie 50 Euro extra im MOnat) und der schlechten Betreuung aufgehört, nachdem ich damals als Übergewichtige mit meinen 80 kg - die ich noch nicht heben konnte - angetrieben wurde, Dips zu machen, und mir dabei fast das Brustbein brach. Damals konnte ich gerade mal 50 kg drücken, wie hätte ich da 80 schaffen sollen. Davon wollte der Trainer aber nichts hören und hat mich weiter unter Druck gesetzt dass jeder Mensch das schaffen muss. Ja, vielleicht, aber ich bin ja schwerer als ich gehöre ;)
Der Brustmuskel war nachher zum Glück nur gezerrt, aber der Arzt hatte erst gedacht es wäre etwas gebrochen. ICh habe mich davon auch nur sehr langsam erholt und hatte natürlich auch Angst die Brust wieder zu belasten :(

Guten Tag miteinander.....

ich ch bin soeben auf diese Beiträge hier gestoßen - und muss echt sagen, dass ich mich doch sehr darüber wundere. Ich bin einer der Chefs der EFPE. Und ich würde empfehlen, dassman sich doch einfach mit uns in Kontakt setzt, statt hier wild und unwahr zu spekulieren. Unter www.efpe-net.ch könnt Ihr uns gaaaanz einfach erreichen.

F. Magnus

Wer mich persönlich erreichen möchte, sich ein Bild machen will oder Fragen hat...kann mich unter meinem Namen auf Facebook gern kontaktieren.

Was soll den diese Eigenwerbung ? Der Thread ist außerdem schon ur alt.
Interssiert sowieso niemanden.

LG

Wenn Sie die Texte hier verfolgt haben - die zwar schon älter, jedoch dennoch nicht zutreffend sind innerhalb der Arbeit der EFPE - dann können Sie sich selbst erschließen dass ich lediglich auf jene Posts anderer User aus der Vergangenheit geantwortet habe. Im Übrigen beweisen Sie selbst gerade mit Ihrer Reaktion auf meinen Post, dass diese Diskussion wohl doch noch nicht vorbei ist. Denn mindestens Ihnen war dies ja ein Antwort wert.

Das Thema EIGENWERBUNG kann somit wohl ausgeklammert werden.

Frank Magnus

A

Anzeige

Re: Kennt jemand das ETB Sportsystem der EFPE und das European Health Food Programm?
Hallo Frank Magnus,

schau mal hier:
efpe .
Zurück
Oben