Kennt Ihr das?

Yola

New member
Hallo Leute
ich habe bei mir schon öfter ein merkwürdiges Phänomen beobachtet:
Bin ich regelmäßig sportlich aktiv (hauptsächlich Laufen u. Yoga ) habe ich einen unheimlichen "Bewegungsdrang", d.h. mich zieht es fast von alleine in die Turnschuhe, bzw. ich habe das Gefühl, mit meiner Energie irgendwo hin zu müssen...
Bin ich jedoch (wie im Moment ) durch z.B. einen kleinen grippalen Infekt "sportuntauglich" , verflüchtigt sich jegliches Bedürfnis nach Bewegung. Klar, wenn es einen so richtig dahingerafft hat, ist man ja eh nicht dazu in der Lage, aber auch, wenn ich mich wieder gut fühle, fehlt mir der Sport kein bißchen. Und zu der ersten Laufrunde muß ich mich dann regelrecht zwingen... Dann "läuft " es praktisch wieder von alleine. Aber diese Lust auf Sport ist erst einmal komplett verschwunden. (Was ich mir sonst kaum vorstellen kann.)
Gewöhnt sich der Körper vielleicht an regelmäßige Bewegung und fordert diese ein? So kommt es mir zumindest vor...?
Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt!
Verschnupfte Grüße, Yola

A

Anzeige

Re: Kennt Ihr das?
habe die gleichen erfahrungen gemacht. nach einer ruhepause ist der wiedereinstieg etwas härter. bei mir spielte auch immer der frust, nach einem infekt schwächer zu sein eine rolle. wollte mich bei jedem training steigern. heute laufe ich überhaupt nicht mehr.

gruß, Hannes

Ja, das kenne ich sehr gut...
ist man erst mal im Gammeln drin, wirds schwer, wieder rauszukommen! Deshalb versuche ich, besonders regelmässig meinen Sport zu machen, weil ich mich kenne und weiss, dass ich mich sonst drücken würde :winke:...deshalb trainiere ich auch nicht zu Hause (würde ich nie schaffen)...
Übrigens lässt sich diese Erfahrung auch auf (fast) alle anderen Bereiche übertragen. Z.B. im Haushalt, man hat nie Lust zu Putzen und so, aber wenn man mal angefangen hat - zack! - will man gar nicht mehr aufhören :). Aber danach...hat man wieder keine Lust. Ist glaube ich ganz normal...
Gruss und gute Nacht,

Felix

hallo,
ja kenne ich auch, auch wenn ich nur 1x nicht ins fitnessstudio gehe, habe ich das gefuehl ist schon ewig her und habe dann keine lust aufs nächste mal. wenn ichs regelmässig mache, ist es superschön..

Kann ich auch bestätigen! Normalerweise bin ich ein "Viech" und freu mich in der Früh schon auf´s Heimkommen und dann gehört -nach Möglichkeit- die erste Stunde daheim mir!
Aber es geht oft nicht so, wie ich das gerne hätte, bin oft lange unterwegs oder es kommen andere Dinge dazwischen, (diese Woche war bisher ein einziger Albtraum) - das nährt den Schweinehund, der sonst kaum eine Chance bei mir hat.
Und dann braucht es doch einige Mühe, den Pigdog ins nächste Eck zu scheuchen! Bin gespannt, ob ich heute umfalle und endlich wieder richtig schlafe (gleich so gegen 18h -nötig hätte ich´s) oder ob ich doch eine Runde trainiere, endlich wieder mit Genuss was esse und mich dann erst einrolle. Das sollte aber gelingen!

:winke:
Meni

Putzen...öööhh..

gute Idee! Könntest Du denn evtentuell mal für mich den Putzdienst übernehmen?? Biiiitttee! Ich geh auch eine Runde für Dich mitlaufen! Versprochen.... komischerweise überfällt mich eher die Laufsucht, als die Putzsucht.. verstehst Du das? hmmm...... ulkig.
Lieben Gruß
Gabi

A

Anzeige

Re: Kennt Ihr das?
Zurück
Oben