Kennt ihr das auch?

imported_david

New member
Hi,
ich bin in der Massephase und jetzt bemerke ich das ich nicht mehr so einen definierten Bauch habe und mein Arsch ist auch nicht mehr der härtste!Was soll ich machen?In die Defi gehen?Sonst ist alles ok!

HI!

DU gehst in die defiphase wann du willst es ist klar das du in der massephase fett ansetzt....

mfg
Body ;)

Überhaupt kein Ding !!!

Hast du mal die Pro's in der Off-Season gesehen ???
Jeder setzt in der Aufbauphase Fett an, man sollte's nur nicht übertreiben (Weight Gainer etc.). Ein guter Indikator dafür dass du zuviel isst sind die Bauchmuskeln. Solange das Sixpack wenigstens noch zu erahnen ist machst du's richtig. Ansonsten weniger essen und Ausdauertraining machen, das schützt außerdem das Herz-Kreislauf-System
Gruß

Du willst einen knackigen Arsch und einen Sixpack dazu ?
Dann vergiss deine Massephase :p

Man kann nur "schwer" alles gleichzeitig haben.

Gruss
C4E

Wenn Du Masse aufbauen willst, mußt Du auch ein wenig Fett akzeptieren. Nur darauf achten, daß es überschaubar bleibt. Blick in den Spiegel hilft.

jeckyll

Masse ohne Fett geht nicht. Wer in diesem Sport keine Geduld hat, braucht garnicht erst weiter zu machen. Es ist doch winter......hau drauf was geht und genauso geht es auch wieder runter.

@doctor squat
Ausdauertraining in der Aufbauphase???????????????????? Das halte ich für reine Zeitverschwendung. Warum frisst man sich die ganzen Kalorien an um sie dann beim Ausdauertraining zu verbrennen???. Würde ich nie machen Ausdauer in der Aufbauphase. Entweder das eine oder das andere beides gleichzeitug geht nicht.
DeeP

Ausdauertraining würde ich nur in der Defi machen. Dann nach einem knallhartem Training ca 45 Min.Ausdauertraining ist in Ordnung. Mag sein das du dann noch weiteraufbaust nur mir persönlich bringt das nichts Ausdauer in der Aufbauphase.
DeeP

Bei mir wächst der Bauch schnell, aber viel Masse (an den Armen z.B.) hab ich nicht!

Heisst das ich trainiere nicht hart genug???

Mach momentan Bizeps und Trizeps an einem Tag!

Vorallem der Trizeps ist bei mir eine Problemstelle!

WAS SOLL ICH TUUUN?????? :confused: :confused: :confused:

@anguel

nein das muss nichts negatives heissen. Es ist genetisch bedingt wo sich das Fett ansetzt. Bei mir auch nur zwischen Oberschenkel und Bauch.

Ob du genug aufgebaut hast in Relation zum gestiegenem Körperfettgehalt musst du wissen. Wenn nicht machst du etwas falsch.

ciao

Das "Problem" hab ich auch. Aber mal im Ernst. Masse ohne Fett geht echt nicht. Gerade wenn man Anfänger ist und bei jedem Gramm Fett am Körper in Panik verfällt, ist das schlecht. Ich will mir jetzt nicht zwanghaft vornehmen, bis zum Juni super definiert zu sein, sondern versuchen den Fettaufbau in Grenzen zu halten. Wieso rackere ich mich ab, wenn ich dann in Panik stundenlang auf dem Laufband rumhetzte und alles an Muskeln verliere, was in den letzten Monaten aufgebaut habe? Mal davon abgesehen - einen Waschbrettbauch hatte ich eh noch nie :rolleyes:

In diesem Sinne:

guten Apo!

@Anguel

Wenn du Bizeps / Trizeps zusammen trainerst und deine Problemstelle der Trizep ist, würde ich Trizep vor Bizep trainieren !

Noch alles klar ;)

Gruss
C4E

@champ4ever: Ich trainiere Trizeps vor Bizeps! Hab Bizeps/Trizeps geschrieben weils besser klingt! :)

Soll ich vielleicht Arme 2x in der Woche trainieren???

Welche waren nochmal die Grundübungen für Bizeps und Trizeps??

Vielleicht solltest du besser weniger trainieren!!! Klingt blöde ist aber so. Sehr oft ist weniger mehr. Mache 6-8 Sätze für deine Trizeps das ist genug

@Anguel

Nein am besten trainierst du sie einmal die Woche, jedoch intensiv.
Grundübungen sind z.b. :

Trizeps:
enges Bankdrücken
Frenchpress

Bizeps:
Langhantelcurls
abwechselnde Kurzhantelcurls

viel Erfolg!

Zurück
Oben