Kennt ihr das auch ich geh tranieren und habe trotzdem keine Kraft irgentwie??

Ich gehe seit 1 Jahr konstant tranieren, und dann mache ich Armdrücken gegen 2 die noch nie tranieren waren und verliere natürlich ich Acker mich ab und alles und habe noch nicht mal was drauf was kann ich dagegen tuen das ich mehr Kraft bekomme traniere schon auf Kraft bekomme auch schwere Gewichte hoch aber die Kraft im Studio ist irgentwie nicht die Kraft wenn ich daussen bin! Was kann ich tun???
Danke!
 
A

Anzeige

Re: Kennt ihr das auch ich geh tranieren und habe trotzdem keine Kraft irgentwie??
Also Armdrücken hat überhaupt nix mit Kraft zu tun.

Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

------------------
Sport ist Mord ;-)
 
@Hagbard

da gibts 2 Antworten:

1) Beim Armdrücken kommt es sehr auf die Armlänge an wegen der Hebelwirkung darum kann es auch sein dass du gegen einen schächeren verlierst.

2) Ist Armdrücken kein Krafttest bein Armdr. kann man wie auch im BB sehr viel abfälschen.
wink.gif


Also "keep on pumping" und lass dich nicht unterkriegen
cool.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von raven-86:
Also Armdrücken hat überhaupt nix mit Kraft zu tun.

Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

[/quote]

Also wenn ich so eine Schieße lese, dann sollte man dir am besten die Schreibrechte entziehen! So blöde Antworten kann man doch gar nicht geben, oder?

Kevin
 
@Raven

Kevin hat recht solche Aussagen kannst da echt sparen, aber mir is aufgefallen das du sonst auch ziemlich viel sch*iße schreibst,... nicht überall aber trozdem.

Is jetzt ned bes gmeint aber ich würd mich an deiner stelle ein bissel zusammen reißen!!!
redface.gif
 
Also ich verstehe momentan echt nicht ganz warum die antwort so doof war ...
Er hat doch gefragt warum er beim Armdrücken immer verliert obwohl er trainiert ...

letztens hat mal irgend ein mod jemand anderem geschrieben das Armdrücken nix mit Kraft zu tun hat

ich verstehe jetzt nicht was an der antwort falsch war ... ?

PS: Nenn mir bitte mal ein paar beispiel themen wo ich scheiße geschrieben hab, denn nur wenn ich weiß wo ich fehler mache kann ich auch daraus lernen ... )

CYA by RAVEN!

------------------
Sport ist Mord ;-)
 
@ raven

Wenn du mal ein bisschen nachdenkst, dann wüsstest du sehr wohl, dass Armdrücken was mit Kraft zu tuen hat, nur ist dafür auch ne Menge Technik erforderlich!

Kevin
 
Hi Leute,
ich muss Raven mal ein wenig in Schutz nehmen. Natürlich hat Armdrücken etwas mit Kraft zu tun, kann aber bei weitem nicht
so objektiv betrachtet werden, wie z.B. Bankdrücken. Als Krafttest halte auch ich Armdrücken für ziemlich ungeeignet.
Dass es "überhaupt nix mit Kraft zu tun" hat, ist aber sicherlich zu trastisch ausgedrückt.
Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex
 
Ich hab Armdrücken immer gehasst
mad.gif

Kommt schon, seid so gut und hackt nicht gleich so brutal auf Raven rum, nur weil er die Antwort ein wenig ungeschickt formuliert hat.
smile.gif

@Hagbard
Gut Ding will Weile haben
wink.gif
Oh man, ich hasse diese abgelutschten Sprüche eigentlich, aber der ist nichtmal so übel
wink.gif

Womöglich, hast Du Dir zum Armdrücken irgendwelche genetischen Mutanten ausgesucht, die auch ohne BB über ein Riesenpaket Kraft verfügen. Sowas gibt´s besonders in jungen Jahren. Darf ich raten ? Du bist so um die 15-16 Jahre alt ??
In dem Alter haben wir auch immer solche Macho-Spielchen gemacht, und ich hab sogar gegen einen verloren, der wesentlich weniger Kraft hatte als ich, und ich kann Dir auch sagen warum:
1. Ich hab aufgehört zu drücken, sobald mein Arm angefangen hat ein wenig weh zu tun (ist ja nur ein Spiel) - der andere Narr hat gedrückt, als ob es um sein Leben ginge
wink.gif
(der hätte sich erst geschlagen gegeben, wenn ich ihm den Arm abgebrochen hätte...echt verbissen).
2. Der andere Drücker hatte kürzere Arme und daher einen besseren Hebel (Grenzensprenger hat echt den Punkt getroffen).
 
3. Ich hab damals noch nicht besonders viel oder lange trainiert und beim Armdrücken kommt es auf die Zusammenarbeit sehr vieler Muskeln (sog.Muskelkette) an. Wenn da einer der Muskeln, Schulter, Brust, Lat, Trapezius, Rücken oder ja sogar die Beine eine Schwachstelle bildet, reisst die Kette am schwächsten Glied.
Zudem solltest Du nicht gleich nach einem Jahr Training erwarten, dass Du absolut jeden ummachen kannst. Die Vorteile, die Du durch Dein Training rausholst, wirst Du erst nach längerer Zeit richtig bemerken.
Heute würd ich dem Typen den Arm ausreissen
wink.gif

Er dagegen hat inzwischen ´ne fette Wampe angesetzt und protzt mit speckigen Hängeschultern. Yeah...ist zwar 20 Jahre her, aber wenn ich da den Vergleich ziehe, hat sich mein Training tausendfach bezahlt gemacht
biggrin.gif

Ich kann´s nur wiederholen: Schnelle Resultate zu erwarten killt nur die Motivation. Wer BB betreibt, muss sich im Klaren sein, dass es ein Sport ist, der über einen langen Zeitraum (am Besten lebenslang) überdurchschnittliche Kraft und Leistungssteigerungen bringt. Laß Deinem Körper die Zeit...nächstes Jahr machst Du dafür die anderen Typen platt
wink.gif
 
Völlig richtig, WTB, dennoch kann man gezielt auf einen Kraftzuwachs für's Armdrücken trainieren, indem man die dabei haupttragenden Muskelgruppen speziell trainiert:

1) Schultermuskulatur (bes. seitliche)
2) Bizeps (zur Verstärkung der gebeugten Arme)
3) Bauchmuskulatur (zur Gesamtkörperstabilisierung)


Wenn's dir also wichtig ist, dann trainier' 4 Wochen lang auf Kraft, besonders diese Muskelgruppen.

Ein anderer wichtiger Faktor ist die Brustmuskulatur, die die Armdrückbewegung ein wenig blockiert, je dicker sie ist - ich habe nie einen Armdrücker gesehen, der über einen heftigen Pectoralis verfügt hat.

Viel Erfolg!


Ciao,
Jason.
 
Es tut mir echt leid wenn ich was falsches geschrieben habe - war nicht meine Absicht ...

Ich finde es aber dann unfär gleich solch sachen wie "DEM SOLLTE MAN DIE SCHREIBRECHTE ENTZIEHEN" usw. zu posten!
Den ich glaube hier kann keiner behaupten das er noch nie mist geschrieben hat oder was wo niucht ganz gestimmt hat ... aber wenn jemand andres macht, dann immer gleich drauf rumhacken!


by RAvEn

------------------
Sport ist Mord ;-)
 
Arbeite mal an deiner technik:
1.wenn es dir was sagt "daumenübergreifen"
2.trainiere deine Armbeuger und Armstrecker!
3.Setze dein körpergewicht ein!
4.Versuche in deine Gelenken und zwischen arm und oberkörper einen kleinen winkel zu halten!
5.Lerne zu "reißen" und gegen zu halten ohne Kraftaufwand (klappt mit dem richtigen winkel von arm zum oberkörper und handgelenck-abknicken!)


------------------
Masse ohne Kraft ist wie ein Mann ohne ...
 
auch wenns keine besondere antwort ist und ich eigentlich nie armdrücken mache, möcht ich was loswerden:
als ich letztens mal gegen jemanden gedrückt habe, hätte ich ewig wie gerade position halten können, bis anfangsposition und nicht weiter konnte der mich drücken. naja, irgendwann als es mir zu peinlich wurde (es war vor der ganzen klasse), wollten ich den einfach eben runterdrücken. ging aber nicht. der konnte super gut halten. ich hab gedrückt was das zeug hält, aber der konnte auf einem im wahrsten sinne des wortes niedrigeren höhelevel ne ganze zeit halten. und dann das absolut verrückteste: irh kennt das doch, dass die ellenbogenspitze wehtut, wenn die eigene hand nurnoch 5cm oder weniger übern bogen ist und man trotzderm noch hält. der typ konnte aber bestimmt noch so 5-10 sekunden in dieser position halten, wahnsinn! naja, gewonnen hab ich schon, habs mir aber leichter vorgestellt.

und wer nicht verlieren will: immer erst die hand des anderen umknicken, dann kann der gar nicht mehr gewinnen. wie gut, dass das erste und leichteste beim oben beschrieben drücken war.

PS: nen anderen, der aber 16 war, damals war ich 17, habe ich sogar geschlagen, als er beide arme eingesetzt hatte. aber der is auch schwach, durchschnitt. der vom ersten drücken oben trainiert ganz selten mal sporadisch, aber nie mehr als 3 mal im monat *g*.

------------------
www.incobus.da.ru
 
A

Anzeige

Re: Kennt ihr das auch ich geh tranieren und habe trotzdem keine Kraft irgentwie??
Zurück
Oben