Keinen Hunger

Payback

New member
Hi Leute,

bin langsam aber sicher am verzweifeln, ich habe auch wie viele Andere hier das Problem das ich so gut wie nicht zunehme.
70kg auf 1,84!
in meinem Fall liegt es aber unter anderem daran, dass ich einfach nicht viel essen kann.
Ich habe nicht oft hunger, und wenn ich hunger habe, dann bin ich meistens auch sehr schnell wieder satt.
Hab jetzt schon ne ganze Zeitlang versucht mir das essen reinzudrücken auch wenn ich keinen Hunger mehr hatte, aber dann ist mir immer nur schlecht geworden.
Und ich hatte im Anschluß umso länger keinen Hunger mehr, was auch nicht gerade praktisch ist, wenn man mind. 5 Mahlzeiten einnehmen soll!

Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich mehr Hunger bekommen könnte? Irgendwelche Appetitanreger vielleicht?

Mein zweites Problem ist, das ich trotz meines geringen Gewichtes einen Körperfettanteil von ca. 14% habe.
Meine Bauchmuskel sind also nicht sichtbar.
Würde jetzt gerne meinen Körperfettanteil verringern, nur dadurch nehme ich ja noch mehr ab!
Würde aber für die Sommersaison schon gerne nen WBB haben.
Weiss mittlerweile echt net mehr wie ich das machen soll.
Wär cool wenn ihr dazu auch ein paar Vorschläge hätten.
(Soweit es überhaupt eine Lösung dafür gibt. Nehm mal an es heißt jetzt eh: erst mal Masse draufpacken und dann definieren. Seh ich auch grundsätzlich genauso, problem ist nur, dass wenn man auf Teufel komm raus schon keine Masse gainen kann, dann hätte man halt schon wenigstens gern n WBB. Sonst ists nix halbes und nix ganzes.)

Gruß, Pay

Hi,
was heißt Du hast keinen Hunger und ißt wenig?

Was ißt Du so im Durchschnitt?

namor

Also heute hab ich zum Frühstück ne Schüssel Haferflocken ca. 60g und ne halbe Banane gegessen.
Danach bis 17 Uhr: 250g Quark, 2 Brote mit Schinken und einen Apfel
Um 17Uhr dann ca. 150g zaziki mit 3 mittelgroßen Kartoffeln
Um 19Uhr noch nen Eiweißshake und 2 kleine Brote

So das wars dann. Und heute hab ich schon verglichen mit anderen Tagen realtiv "viel" gegessen!
Kannst dir also vorstellen was ich esse wenn es an nem Tag mal nicht so gut läuft.

Original geschrieben von Payback
So das wars dann. Und heute hab ich schon verglichen mit anderen Tagen realtiv "viel" gegessen!
Kannst dir also vorstellen was ich esse wenn es an nem Tag mal nicht so gut läuft.

:eek: :eek: Nein das kann ich eigentlich nicht - was machst du dann? Würgst du das vom Vortag hoch?! :D ;)

Um aber ernsthaft zu bleiben:
Was du isst ist gut, wieviel eher weniger. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mehr auf flüssige Nahrung zurückgreifen, wenn du keinen Hunger hast. (Wenns wirklich nicht anders geht, dann halt mit Weightgainer)

Und wenn du trotzdem nicht mal auf deinen Gesamtumsatz kommst, dann würde ich halt auf was zurückgreifen, was vielleicht nicht ganz so gesund ist, aber dafür nach was schmeckt - sollte aber eher die letzte Wahl bleiben.

Aber weißt du wie gern ich mit dir tauschen würde? Wenn ich an einem Tag esse, was mir gerade in den Sinn kommt, dann sind 5000 kcal oder mehr aber verdammt schnell zusammen (was ist schon 1 kg magerquark? - richtig vorspeise)

Was da bei mir gut hilft ist planen, je regelmässiger ich essen, desto leicher fält mir das nach ein paar tagen. Ohne geregeltes essen würd ich kaum etwas runterbekommen.

Auch schwimmen ist manchmal hilfreich.

Gruss Chr0m

Wieso in solchen Fällen keinen Weightgainer einsetzen.. bis auf den Preis ist bei den guten doch alles super und das bissel wirst wohl immer runterbekommen.

Also heute hab ich zum Frühstück ne Schüssel Haferflocken ca. 60g und ne halbe Banane gegessen.
Danach bis 17 Uhr: 250g Quark, 2 Brote mit Schinken und einen Apfel
Um 17Uhr dann ca. 150g zaziki mit 3 mittelgroßen Kartoffeln
Um 19Uhr noch nen Eiweißshake und 2 kleine Brote

Also, wenn es Dich beruhigt sage ich Dir ehrlich, dass Du mehr ißt wie ich!

Mit richtigem Training bausts Du Masse auf, das verspreche ich Dir!!

Und eine Diät sparst Du Dir ebenso!

Alles geht langsamer, das ist schon klar, aber die Masse bleibt Dir lange, sehr lange erhalten, auch ohne Training!

Mach weiter so
;)

namor

Nein namor nicht jeder. Ich würde bei so einer ernährung kaum bis garnicht zulegen.

Erstmal danke für die Antworten @ all
und die aufbauenden Worte ;-) @ namor

Beruhigt mich wirklich ein wenig, dass ich nicht der Einzige bin der so wenig isst.

Das Problem ist nur, dass ich in den letzten 2 Jahren wirklich so gut wie nicht zugenommen habe. Wenn es hochkommt 3kg! Und das kann es ja wohl nicht sein oder?!

Und das ich mir die Diät sparen kann, ist auch so ne Sache, da man bei mir wie schon oben erwähnt die Bauchmuskeln, noch nicht mal beim anspannen, sehen kann.

@chrom
Hab schon geregelte Essenszeiten, die ich auch ziemlich konsequent einhalte.
Wie kommst du darauf, dass schwimmen helfen soll?

@all Ist Weightgainer wirklich so hilfreich?

Original geschrieben von Payback
Erstmal danke für die Antworten @ all
und die aufbauenden Worte ;-) @ namor

Beruhigt mich wirklich ein wenig, dass ich nicht der Einzige bin der so wenig isst.

Das Problem ist nur, dass ich in den letzten 2 Jahren wirklich so gut wie nicht zugenommen habe. Wenn es hochkommt 3kg! Und das kann es ja wohl nicht sein oder?!

Und das ich mir die Diät sparen kann, ist auch so ne Sache, da man bei mir wie schon oben erwähnt die Bauchmuskeln, noch nicht mal beim anspannen, sehen kann.

@chrom
Hab schon geregelte Essenszeiten, die ich auch ziemlich konsequent einhalte.
Wie kommst du darauf, dass schwimmen helfen soll?

@all Ist Weightgainer wirklich so hilfreich?

Wenn du nicht viel essen kannst - klar .
Hau noch en Schuss Öl rein und schwupps hast locker ne grosse Mahlzeit ersetzt.

meine Tipps:

1. nimm täglich Weight Gainer zu dir, dann hast du deine
Mahlzeit flüßig, die setzt an, ich selber nehme es nicht, aber
wenn du mit dem Essen Probleme hast, dann wäre das doch eine Lösung

2. trainiere intensiver, weniger Sätze, mehr KGs, dann siehst du trotz Zunahme auch deine Muskeln, besonders die Bauchmuskeln kann ich dir empfehlen, zutrainieren

3. mach dir keinen Stress, ich kenne das, war mal reiner ektomorph, bin es aber jetzt nicht mehr, nach 1,5 Jahren Training bin ich von ca. 75 Kg bei 1,85 m auf 82 Kg gerutzt, davon sag ich mal 60 Mukkis und 40 Fett, also ich muss auch noch Fett abtrainieren

Zurück
Oben