Keine Zeit fürs Studio, will trotzdem was tun...

hunter1

New member
Hallo liebe Leute!

Bei mir ist es leider so, dass ich kaum vor 20 Uhr von der Arbeit nach Hause komme (bin ein klassischer "Bürohengst"), und ich habe dementsprechend nicht wirklich Lust, danach noch mal das Haus zu verlassen. Das Wochenende gehört dann meist Tochter, Freundin, Freunden.
Trotzdem würde ich gerne was unternehmen, und wenns nur 15 Minuten am Abend vorm Fernseher ist.
Was wären da eure Vorschläge? Wie viel bringen Liegestütz, Sit-ups, Rudergeräte, Übungen mit Kurzhanteln etc.?
Ich brauch keine dicken Muckis, aber wenn man im Sommer im Schwimmbad sehen würde, dass ich ein bisschen was mache, wär das schon ganz nett und für mich ausreichend.

Danke im Voraus für jeglichen Kommentar zu diesem Thema!

A

Anzeige

Re: Keine Zeit fürs Studio, will trotzdem was tun...
Servus hunter,

schön dass du den weg zu uns gefunden hast.
Du weisst anscheinend schon dass es am meisten bringt wenn du ins Studio gehen würdest.
Wenn das nicht geht kauf dir wenig equipment mit dem man viel anfangen kann, kurzhandeln usw...
Lies dich einfach im Forum ein für die Übungen mit Eigengewicht.
Poste mal ein paar Daten von Dir.

Mfg
Joe

klar kann man auch mit eigengewichtsübungen weiter kommen, sofern du diese diszipliniert und regelmäßig machst!

benutz dich suchfunktion nach eigengewichtsübungen (übungspläne, ect) da wrist einiges finden ;)

Hallo liebe Leute!

Bei mir ist es leider so, dass ich kaum vor 20 Uhr von der Arbeit nach Hause komme

Hast dus denn schonmal probiert?
Gerade wenn du nur Leute um dich hast, denkst, rechnest, was auch immer - kann n Studiobesuch als "betthupferl":D recht entspannend sein.
Ich sprech aus Erfahrung. Zwar nicht 20 Uhr, aber wenn ich um 6 nach der Schule fertig bin fürs Training, isses meistens sogar die beste Einheit der Woche.

Was wären da eure Vorschläge? Wie viel bringen Liegestütz, Sit-ups, Rudergeräte, Übungen mit Kurzhanteln etc.?
Ich brauch keine dicken Muckis, aber wenn man im Sommer im Schwimmbad sehen würde,

Leider is der Weg zu beidem der Selbe.
Kurzhanteln, Langhanteln, ausreichend gestaffelte Gewichte, ne Bank und idealerweise n Rack (oder solche 2 ..Brückenständer, öfter schon gesehn) sollte schon da sein. Das is auch nich SO teuer.

hi hunter!

auch wenn die vorangegangenen antworten ermutigen wollen.... seien wir uns doch mal ehrlich.

15 minuten vorm fernseher wird dich sicher nicht bis Juni/juli zu einer form bringen, dass man im schwimmbad was erkennen könnte.

vor dem fernseher funktioniert meiner meinung nach nur cardio - und da sind auch 15 minuten ein bisserl wenig. bei allen anderen übungen oder trainingseinheiten sollst du dich voll auf die übung und deren ausführung konzentrieren. da ist ein fernseher eher kontraproduktiv.

such dir ein fitnessstudio am weg von der arbeit nach hause. setzte dir die trainingstermine wie berufliche termine fest.

ich gehe entweder in der früh vor der arbeit ins studio oder eben auch (und ich verbringe auch massig zeit im büro - d.h. 20 uhr kommt mir sehr bekannt vor) oder eben danach. mit einem angepassten plan und konzentration kommst du mit 60 - 70 minuten inkl. duschen gut durch.

ich kanns nur von mir sagen - wenn ich mal zu hause vor dem fernseher sitze hab ich weder die lust nochmals raus zu gehen noch irgendwelche übungen auf der couch zu machen (außer jenen mit meiner frau).

wenn du es schaffst 2 - 3 x die woche ins studio zu gehen wird es dir recht rasch in "fleisch-und-blut" übergehen und du wirst dir ein leben ohne training gar nicht mehr vorstellen können.

und im schwimmbad wird man was bemerken. 100%ig.

bg,

ede-fau

ja, mit 15 Min. vor dem Fehrseher wird das nichts.
tzrotzdem ist es Möglich zuhause mit rech wenigen Mitteln den gesamten Körper zu trainieren.

Yo, erst mal vielen Dank an euch alle für eure Antworten, find ich sehr nett :)
20 Uhr ist momentan eher so die Untergrenze, oft bin ich gegen 22 Uhr zu Hause. Es gäbe sogar ein Fitnessstudio (schreibt man das mit 3 s?) gleich bei mir ums Eck, Mitgliedsbeitrag 19,90 im Monat, ich überleg auch schon ernsthaft mir das mal anzusehen. Aber irgendwie wärs mir sympathischer "zu Hause" was zu machen.
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Bauchtrainer zugelegt (sowas in die Richtung:
http://www.sport-tiedje.at/sporttiedje/power_abroller.htm) und ich finde es bringt auch schon was.
Für grössere Geräte und auch Hantelbank/Langhantelstange ist kein Platz mehr in unserer Wohnung, da hab ich Krieg mit meiner Freundin wenn ich sowas anschleppe. Ein Rudergerät wäre noch eine Möglichkeit, das könnte man unters Bett schieben, ich hab mal gegoogelt und festgestellt, die einen meinen es reicht um dem ganzen Körper eine vernünftige Form zu geben, ander meinen es dient grad mal zur Ausdauerverbesserung, also kA was es jetzt wirklich bringen würde.
Zu meinen Daten: Ich bin 28, 180 cm, 82,5 kg, Körperfett weiss ich nicht.
Also so in etwa wärs gut wenns dann mal aussieht *g* :
http://www.ottoversand.at/Boxer-Buffalo-4-Stck/an621676W-sh7286446sp4324113/shop

Also dann, vielen Dank noch mal an alle!

Hi!

wenn du so lange arbeitest kann das meiner meinung nach 2 gründe haben.

1.) du bist wirklich ein arbeitstier (oder gar selbstständig ?)
oder
2.) du arbeitest mit und auf ein hohes variables einkommen.

bei mir war es genauso (punkt 2.). ich hab im keller von rudermaschine über ergometer bis zu einem 08/15 fitness-turm-maschine alles stehen. ich hab es genau für 1 woche benützt. ich kann mich zu hause einfach nicht wirklich motivieren.

mein derzeitiges fitnessstudio (glaub schon mit 3s - aber wurscht) ist auch ums eck - und da ich ja ein variables gehalt habe, habe ich mich auch dazu entschlossen auch mal variable trainieren zu gehen. jetzt geh ich eben mal in der früh von 8 - 9 trainieren. manchmal auch zu mittag oder am nachmittag wenn weniger los ist. meine mails werden eh aufs handy gepusht - so bin ich auch wenns brennt immer erreichbar. und wenn es eben mal nicht so geht dann halt nach der arbeit gegen 20 - 21 uhr ins studio.

so bringe ich die leistung in der firma, die leistung im training und meine family hat auch noch was von mir.

ich würde die 19,90 (nehme mal an fit-inn) euro riskieren. und mach dir keinen kopf über die typen im studio. du trainierst für dich und für sonst niemanden. du musst/willst nur dir was beweisen.

liebe grüße,

ede-fau

Würde dir auch raten ins Fitnessstudio zu gehen, da die Motivation um einiges höher ist als zu Hause beim Fernseher.

greetz

..würd auch sagen das die motivation zu hause vorm fernseher ned das wahre ist.aber da du deine arbeitszeiten eher ned bestimmen kannst wirst du sehr viel disziplien brauchen um das zu schaffen was du dir vorgenommen hast.

wenn du nur etwas schlanker werdn willst sollste dich vl aufquälen und für 20-30 min leichtes laufen um den block...
vl kannst dus einrichten das du um 2-3 mal die woche früher gehst und dann was zu tun???

ansonsten wird schwer....

A

Anzeige

Re: Keine Zeit fürs Studio, will trotzdem was tun...
Zurück
Oben