Hey Sportsfreunde,
Also zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt bin 1.86m groß und wiege 80kg. Trainieren tue ich bereits seit 1 Jahr und 4 Monaten und habe auch in diesem Zeitraum gut an Masse zugelegt. Ich habe noch nie einen Tag Training ausgelassen in dieser Zeit. Doch mit der Zeit sehe ich keine Erfolge mehr.
Beispiel: Vor 6 Monaten habe ich meinen Arm Umfang gemessen und hatte 38 und heute nach 6 Monaten habe ich immer noch 38.
Meinen Trainingsplan tue ich auch oft variieren, damit sich meine Muskulatur nicht den Reizen anpasst.
Zurzeit trainiere ich 4x in der Woche und das wäre:
Di: Brust - Bizeps (jede Woche wechseln mit Trizeps also eine Woche Brust - Trizeps und eine Woche Brust - Bizeps)
Mi: Beine - Bauch
Do: Rücken - Trizeps (Auch wöchentlicher Wechsel mit Bizeps)
Sam: Schulter - Bizeps (Auch wöchentlicher Wechsel mit Bizeps)
Ich trainiere im Hypertrophie bereich also stets 8-12 Wdh.
Ein Trainingstag sieht so z.B. Dienstag:
Bankdrücken LH - 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Schrägbankdrücken KH - 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Flachbankdrücken KH - 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Frenchpress liegend - 4 Sätze (2x Obergriff / 2x Untergriff) á 8-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil - 3 Sätze á 8-15 Wdh.
Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir und versuche meine Makro und Mikronährstoff Zufuhr durch meine gesunde und ausgewogene Ernährung abzudecken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen in dieser Phase der Demotivation.
Also zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt bin 1.86m groß und wiege 80kg. Trainieren tue ich bereits seit 1 Jahr und 4 Monaten und habe auch in diesem Zeitraum gut an Masse zugelegt. Ich habe noch nie einen Tag Training ausgelassen in dieser Zeit. Doch mit der Zeit sehe ich keine Erfolge mehr.
Beispiel: Vor 6 Monaten habe ich meinen Arm Umfang gemessen und hatte 38 und heute nach 6 Monaten habe ich immer noch 38.
Meinen Trainingsplan tue ich auch oft variieren, damit sich meine Muskulatur nicht den Reizen anpasst.
Zurzeit trainiere ich 4x in der Woche und das wäre:
Di: Brust - Bizeps (jede Woche wechseln mit Trizeps also eine Woche Brust - Trizeps und eine Woche Brust - Bizeps)
Mi: Beine - Bauch
Do: Rücken - Trizeps (Auch wöchentlicher Wechsel mit Bizeps)
Sam: Schulter - Bizeps (Auch wöchentlicher Wechsel mit Bizeps)
Ich trainiere im Hypertrophie bereich also stets 8-12 Wdh.
Ein Trainingstag sieht so z.B. Dienstag:
Bankdrücken LH - 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Schrägbankdrücken KH - 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Flachbankdrücken KH - 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Frenchpress liegend - 4 Sätze (2x Obergriff / 2x Untergriff) á 8-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil - 3 Sätze á 8-15 Wdh.
Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir und versuche meine Makro und Mikronährstoff Zufuhr durch meine gesunde und ausgewogene Ernährung abzudecken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen in dieser Phase der Demotivation.