keine Steigerung mehr bei brust

chill_ab

New member
hallo jungs,

also ich betreibe jz ungefähr schon 1jahr und 3monate bodybuilding und steigere mich weiterhin bei allen überhaupt bei beine die wollen gar nicht mehr aufhören :D
aber bei brust geht jz schon ungefähr ein halbes jahr gar nichts mehr..
mein plan bei brust schaut so aus:

bankdrücken LH
schrägbank LH oder KH
fliegende schräg
2 Schulterübungen
1 Trizepsübung(falls noch notwendig)

schaffe bei bankdrücken LH 70kg*8(ohne hilfe) und dann 80kg*6(allerdings brauch ich da schon nach dem 3 hilfe) und manchmal schaff ich nicht amal 75kg.. also schon sehr komisch..

an der ausführung kanns auch nicht liegen da stimmt auch alles.. falls ihr noch irgendwelche daten braucht einfach sagen..

und ich weiß es kommt nicht aufs gewicht an, aber ein halbes jahr beim gleichen gewicht bleiben bei nur einer muskelgruppe ist ein bisschen ungewöhnlich..

also bitte um rat :D danke schon einmal

nimm 85kg und lass dir helfen wenn du nicht mehr kannst---> damit du immer 8 wdh.schaffst
Wenn er bei 80kg 3 Wdh alleine schafft, soll er 85kg nehmen und 8 Wdh machen?! Am Ende macht der Spotter die ganze Arbeit. :roll:

Ich kann deine Sorgen aber nachvollziehen - BD ist irgendwie auch nicht meine Übung - ich steiger mich nur sehr langsam. (bis jetzt hab ich auch noch nicht herausgefunden, was mir wirklich weiterhilft)

jaa das mit den 85 weiss ich auch nciht was das bringen soll.. ^^
vor allem komisch ist es, weil mein trainingspartner jz mit den gewichten immer höher geht und ich voll hängen bleib.. und weil ich bei kh oda kb mich noch immer steiger.. naja ein bisschen deprimierent ist das schon..

Dann mach was Anderes.

Du könntest z.B. im ersten Satz (nach Aufwärmsätzen natürlich) gleich 85 oder 90 KG nehmen (wenn du noch frisch bist schaffst du vielleicht 6 Wdh. und laß dir helfen) und in den weiteren Sätzen das Gewicht für 20 Wdh reduzieren.

Das ist für deine Brust sicher eine Abwechslung.

LG Ratzfatz

Dann mach was Anderes.

Du könntest z.B. im ersten Satz (nach Aufwärmsätzen natürlich) gleich 85 oder 90 KG nehmen (wenn du noch frisch bist schaffst du vielleicht 6 Wdh. und laß dir helfen) und in den weiteren Sätzen das Gewicht für 20 Wdh reduzieren.

Das ist für deine Brust sicher eine Abwechslung.

LG Ratzfatz

hört sich gut an.. wer einmal ein versuch wert..

bei mir ging das schneller

vl.wegen tp
siehe öff.profil

halbes jahr training
arbeitsgewicht 75kg -->bd
maximalgewicht90kg -->bd

lg

Man könnt aber auch mal versuchen weniger Sätze zu machen bzw. die Erholungszeit zu verlängern. Hat bei mir Wunder gewirkt (erst so nach 2-3 Wochen) ...
Die beste Steigerung und Brustform die ich je hatte:

2 Aufwärmsätze 50% 8WH
1x Trainingssatz Schrägbank 8WH (keine erzwungene oder Drop Down Sätze oder sowas)
1x Trainingssatz auf ner (Flach)Bankdrückmaschine 8WH (2 erzwungene oder mit Hilfe)
1x Trainingssatz Butterlfy 12WH (oft hab ich dann nicht mal mehr den geschafft)

ich würd mal das BD-LH weg lassen.

ich mach z.z. nur KH-BD flach, weil ich mich nicht mehr steigere. hänge so bei mitte 80kg im arbeitssatz. jetzt mach ich erst einmal n paar wochen nur KH-BD und vllt. alle 2wochen LH-BD. die dann aber schwer.

würde an deiner stelle auch enges BD machen. ruhig schwer, also so 3*3 oder 3*5.

die richtige technik ist beim BD sehr wichtig. ebenfalls würde ich nicht immer bis zum MV gehen! lange pausen und wenig wiederholungen.

jaa das mit den 85 weiss ich auch nciht was das bringen soll.. ^^
was es bringen soll 6 mit trainingspartner zu machen wenn du nur 3 selbst hinbekommst musst du mir aber auch erst mal erklären. Wie pat sagte, eig solltest du arbeiten,nicht der trainingspartner. Aber ja,mit 2 muskulösen trainingspartnern drück ich auch gleich 150kg.
Lg

Zurück
Oben