Keine Scmerzen Am Nachsten Tag Nach Dem Training!!!???

kostroma

New member
HAllo
Hab mal eine Frage. Also momentan habe ich fast gar keine

Schmerzen nach dem Training. Z.B hab ich gestern Brust

trainiert, und heute Morgen spüre ich keine Schmerzen, nur

einbischen, wenn ich den Muskel anspanne!! Wie ist es bei

euch?? Habt ihr immer Schmerzen\Muskelkater nach jedem

Training?????

Danke

A

Anzeige

Re: Keine Scmerzen Am Nachsten Tag Nach Dem Training!!!???
Es kommt ganz drauf an, mit welcher intensität ich trainiere. Und wie gut ich regeneriert bin, wie viel ich geschlafen habe usw.

Oftmals kommt der muskelkater auch erst gegen abend des nachfolgenden Tags oder sogar erst ein tag später.

schmerzen

also hast du jedes mal schmerzen? oder auch nicht jedes mal???
wiviel tranierst du ??

ich traniere 4er split

Habe früher nen 4er gemacht nun bin ich auf 3er umgestiegen, 4er hatte ich zu wenig regeneration.

Zu nächst sollte man vileicht "Schmerzen" definieren.

Ich habe jedes mal ein wenig bis starken Muskelkater.

Das kommt ganz drauf an, wie hart ich trainiert habe und wie es um meine ernährung un dregeneration gerade steht.

Wenn ich viel schlafe und z.B gerade in ner CreatinKur bin, dann hab ich nicht sehr grossen MK.

Dass die Muskeln wachsen musst du nicht zwingend nen MK haben.

Zu starker Mk ist sogar kontraproduktiv.

Also wenn du jedes mal nach dem training extrem Mk hast, so dass du dich kaum mehr bewegen kannst, dann machst du etwas falsch.

(zu wenig regeneration / falsche ernährung zu langes training..)

@kostroma, so wie du es beschreibst ist es genau richtig. Ein leichtes ziehen ist in ordnung aber ein zu starker muskelkater ist kontrproduktiv.

@Skillphill, dann scheinste mit viel schlaf und ner creatinkur besser klarzukommen als so normal. So sollte es normalerweise immer sein.
Gut Creatin fördert natürlich auch die reg aber schlaf ist nunmal das A und O.

Liebe grüße
Thunder

I know.

Aber ich kann`s halt nicht immer optimal einhalten.
wenn ich noch was verbessern kann an meinem Leben im bezug auf BB dann ist sicher der Schlaf, denn der kommt meist ein wenig zu kurz.

und genau der ist das wichtigste SkillPhill, aber eins haste auf jedenfall, das problem erkannt und kannst dann ggf. was gegen tun wenn es möglich ist. dann ist das auch ok.

Es gibt halt noch ein leben ausserhalb dem BB und daher auch manchmal echt schwierig.

Thunder

Ich versuchs aber so gut wie möglich zu kompensieren. Ich schlafe in der nacht etwa 7.5h

und dann schlaf ich am morgen im zug 30min und am abend im zug 30min

und bei der arbeit versuche ich auch mich möglichst nicht zu bewegen:D

A

Anzeige

Re: Keine Scmerzen Am Nachsten Tag Nach Dem Training!!!???
Zurück
Oben