Keine Schmerzen an den Schultern !!!

Azizator

New member
Guten Tag Leute,
ich hab gestern die Schultern trainiert, hab aber immer noch kein Muskelkater !!!!! Ich hab bis zum Muskelversagen gedruckt und mit viel Gewicht für meine Verhältnisse :)) aber ICH SCHPÜRE NICHTS, NICHTS NICHTS NICHTS !!!!

mein Training war:
3 x Nackendrucken
3 x Drucken, front (zur Brust), dann
3 x Seitheben
3 x Seitheben, vorgebeut sitzen (für die Hinternen Delta-Muskeln)
dann 3 x Schulterheben (für den oberen Trapez, klar, da spür ich jetz aber was an diesem Muskel :)) *freude*)

ist das den normal ? ich meine bei den meisten ??

DANKE

Don`t Panic!
Ich glaube nicht, das du "falsch "Trainierst.
Bei mir fühl ich auch nur einen geilen Pump in Oberarmen, Unterarmen beim Rückentraining und der Brust.Könnte auch nicht sagen , daß sich Rücken und Schultern nach dem Training richtig prall anfühlen.Glaub, daß geht den meisten so.Ist wohl auch der Grund warum Oberarme so gern trainiert werden.Weil man sich danach immer zum platzen fühlt.
Ach ja! Das Muskelkater ein Indiz für Intensität ist, hat sich über die Jahre in der Szene wohl als Ente herausgestellt.Ist eher ein Indiz für schlagartige, ungewohnte Belstungszenarien.
Kellerassel

Danke für die Antwort. Beim Rücken allerdings hab immer einen Tag danach Muskelkater, das fühlt sich super an :D :D :D .

Danke

Ach ja, ob ich falsch trainiere oder nicht kann ich auch selber nicht so gut beurteilen, aber ich hab jedes mal nachm Schultertraining Schmerzen in den Handgelencken !!

Spüre auch nur den Pump in den Bizeps.
Muskelkater hab ich nur nach Trizepsübungen, was ich einfach nicht kapier.... Ansonsten manchmal nach Kreuzheben, wenn ich mit den Gewichten hochgeh.

Gruss Ralf!

@Azizator

Wenn Du Schmerzen in den Handgelenken bekommst, stimmt was nicht.............

jeckyll

Also ich hatte noch nie Muskelkater in den Schultern, ausser einmal, als ich den Garten umgegraben habe :)
Vom Training selbst merk ich aber auch nie was, trotzdem sind die Schultern gewachsen, was solls also.

Gruß
Gaulo

Du solltest vielleicht beim Nackendrücken, wenn mit LH ausgeführt versuchen die Handgelenke nicht abzuknicken,Wird gern gemacht um LH mit möglichst viel Platz am Hinterkopf entlangzuführen.Geht bei dem Gewicht schon auf die Sehnen.Überdehnung.
Kellerassel

@jeckyll & Kellerassel

was die Schmerzen an den Handgelencken angeht, ich werde versuchen die Hanteln richtig zu halten, ansonsten fällt mir nichts ein was ich falsche machen könnte.

Danke @ALL

Ich hatte vor 4 wochen Muskelkater in den Schultern als ich mein Plan umgestellt habe, aber jetzt bekomme ich kein MK mehr in den Schultern.

Beim Schultertraining fühlen sich meine schultern immer cool an, es ist so als ob Gewicht auf meinen Schultern liegt.

habe auch nie muskelkater in den schultern, rücken, bizeps.
aber immer in der brust, trizeps, beine.

vielleicht greifst du beim nackendrücken auch zu eng. dann zwingt man beim herunterführen des gewichts die handgelenke in eine "schräge" position...
beim zu weit greifen gilt natürlich das selbe...aber zu weit greifen tut wohl kaum einer...

Zurück
Oben